Zuletzt gesehen

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Face / Off 7,5/10

Für das was er ist noch immer ein solider Actionfilm von John Woo. Und dank des schönen Overactings von Cage und Travolta hat er sich sicher wie zu Hause in Hongkong gefühlt bei den Dreharbeiten.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
La La Land 10/10

Ich war ja etwas skeptisch, aber diese Gedanken waren nach ein paar Minuten weg. Grandiose Darsteller. Super inszeniert. Einfach wunderbar.
Hat den direkten Weg in mein Herz gefunden.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.052
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
The First Avenger - Civil War

Mal wieder kurzweiliger Ausflug ins Marvel-Universum mit einer recht gut durchdachten Story. Leider konnte ich Daniel Brühl dessen Rolle nicht abnehmen und Spider-Man verkommt zu einer völligen Witzfigur.

Daher "nur" 7/10
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
- Ong Bak 5/10

War ganz nett. Die Kämpfe sahen gut aus. Das Overacting hat mich weniger gestört, da ich sowas schon erwartet hatte. Die Bildqualität hat sich zudem auch etwas negativ ausgewirkt. Die war echt mies und die letzten 15 Minuten hatte ich links einen blauen Rand am Bildschirm. Wenn die BD da noch schwächer sein soll...

- Ong Bak 2 3,5/10

Eigentlich hat der Film mich sofort gehabt. Bis auf dunkle Bilder, bei denen der Schwarzwert tierisch eingebrochen ist, war die Bildqualität diesmal grundsolide.
Die Kämpfe waren super und Tony Jaa liefert ordentlich ab. Alles bei einem guten Härtegrad. Das hat auch lange dafür gesorgt, das mich die wenigen gesprochenen Sätze und der Punkt, das man dadurch nicht wirklich eine emotionale Bindungen zu allen Figuren aufbaut, nicht riesig gestört haben.
Nur leider wird die "Story" immer schwächer. Die Erzählstruktur ist nervig und langatmig...und irgendwann habe ich gar nicht mehr nach dem Sinn gefragt. Und das Ende...nunja. Rundet den Film dann "passend" ab.
Zudem waren die ständigen Knochbrecher-Geräusche irgendwann echt etwas nervig...

Ich hatte aber auch keine großen Erwartungen an die beiden Filme. Auf "IP Man" freue ich mich hingegen sehr...oder bin zumindest extrem gespannt. Und erwarte da nach den Trailern und Schauspieler auch einen besser Film im Ganzen.
Hab mir sogar schon ein paar Wing Chun Videos auf Youtube angeschaut. Im nächsten Leben mache ich das auch. ;)
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.161
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
In Sachen Action/Kämpfe kommt Ip Man an Ong Bak 1 definitiv nicht ran! Was Story und Dialoge betrifft dürfte er dich aber ein wenig mehr zufrieden stellen, wobei das natürlich auch nicht weltbewegend ist was da storytechnisch bei Ip Man so läuft, aber wer erwartet und braucht das bei solchen Filmen schon? ;)
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
In Sachen Action/Kämpfe kommt Ip Man an Ong Bak 1 definitiv nicht ran! Was Story und Dialoge betrifft dürfte er dich aber ein wenig mehr zufrieden stellen, wobei das natürlich auch nicht weltbewegend ist was da storytechnisch bei Ip Man so läuft, aber wer erwartet und braucht das bei solchen Filmen schon? ;)

Hört sich gut an. ;)
Muss ja auch nix dolles sein. Ordentliche Nahkampfaction. Eine passable Story und die ein oder andere halbwegs interessante Figur. Vor allem letzteres ging Ong-Bak 1 ab, finde ich.
Und von dem, was ich im Vorfeld aufgeschnappt habe, finde ich die Geschichte um den IP Man schon mal grundsätzlich interessanter, als Tings Jagd nach Buddhas Kohlkopf. :)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Also ich finde Ip Man viel besser von den Kämpfen her als Ong Bak, wo einfach nur draufgedroschen wird. Wing Chun ist für mich eine Kunst für die Sinne, nicht nur eine Kampfkunst. Eine der schönsten Formen des KungFu.

Ich bin schon gespannt auf die Ip Man Serie und hoffe, dass die auch komplett bei uns veröffentlicht wird, nachdem man die 50 Folgen auf 5 VÖs aufteilt.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Tropic Thunder DC 6,5/10

Eine nette Komödie, bei der man auch ein paar Mal lachen kann.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.402
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Kill your Friends

.... zeigt das Treiben eines skrupellosen "Talentsuchers" im britischen Musikgeschäft Ende der 90er. Permanent werden Alkohol und Drogen konsumiert, manche(r) bleibt dem Titel des Films entsprechend auf der Strecke. Ein gutes Gefühl kam während des kpl. Films nicht auf, da man sich mit nichts und niemand identifizieren kann. Im Nachhinein muss ich sagen, das ich gut auf die Sichtung hätte verzichten können.

So ging es mir auch bei der Sichtung. Ich habe ihn gestern via SKY on Demand gesehen und ich war sehr enttäuscht. Irgendwie hatte ich mir eine Mischung aus High Fidelty und American Psycho erhofft, aber leider war der Film in keinem der beiden Genres richtig zuhause. Ich fand auch irgendwie keine Zugang zu dem Film.

Wertung: 3/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Mozart in the jungle" (S3)
Auch im dritten Jahr anspruchsvoll, lustig, dramatisch und sympathisch. Vor allem Malcolm McDowell ist mal wieder richtig großartig. Eine Serie mit Suchtpotential.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Resident Evil (OTon) 4/10

Billiger Look, die Zombies sehen schlecht aus und Darsteller und Geschichte reißen auch nix raus. Schwache Umsetzung der Videospielreihe.

Resident Evil: Apocalypse (OTon) 5/10

Sieht etwas wertiger aus als der Vorgänger. Eine durchgehende Geschichte ist kaum vorhanden und die Action ist nicht mehr als okay. Hat mir ein klein wenig besser gefallen als der erste Teil.

Resident Evil: Extinction (OTon) 6/10

Sieht nochmal besser aus als die Vorgänger, das Mad Max-Setting ist gut und die Action passt. Leider ist das Finale schwach. Ganz unterhaltsam.

Resident Evil: Afterlife (OTon) 6/10

Schließt sehr holprig an den Vorgänger an. Alles in dem verlassenen Gefängnis ist okay. Das Finale fällt dagegen sehr enttäuschend aus.
Der Score ist genauso unterirdisch wie in den Vorgängern. Völlig unpassend.

Resident Evil: Retribution (OTon) 4/10

Im Grunde wie die Vorgänger: keine Geschichte, durchschnittliche Action und ein grauenhafter Soundtrack. Schlecht, aber irgendwie doch leidlich unterhaltsam.


Wollte mir den neusten Teil jetzt im Kino anschauen, aber leider läuft er hier nicht mehr. Dann werde ich den mal schauen wenn er auf Disc raus ist.
Die Reihe ist echt nicht gut, aber seltsamerweise hatte ich v.a. mit 'Extinction' und 'Afterlife' meinen Spaß.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
Ich mag die Reihe irgendwie aber ich sehe sie auch völlig losgelöst von den Spielen, für mich gibts eh nur die ersten beiden Teile der Spiele alle anderen haben mir gar nicht gefallen.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Ach ja, gestern beim Filmabend mit 'nem Kumpel:

"Turbo Kid"
Zweite Sichtung in kurzer Zeit. Einfach nur ein saugeiler Film. :rock:

"He never died"
Ebenfalls Zweitsichtung in kurzer Zeit. Fand ich beim ersten Mal okay, gestern super. Vor allem der lakonische, einsilbige Humor durch Rollins ist einfach nur :lol:
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
Ne haben mir einfach nicht gefallen und 7 hab ich noch nicht gespielt. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden, der eine mags der andere nicht.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
Kein Geld im moment die Spiele sind auchbverdammt teuer, aber erstmal wieder was zu meinem Falken geschrieben
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
Ich muss mir die Reihe auch nochmal anschauen. Zumindest die Sichtung der ersten 3 Teile ist schon ewig her.
Sind zwar saudumme Filme aber ich find sie schwer unerhaltsam. Hirn auf Standby und Popcorn in die Futterluke. Passt.
Den aktuellen Teil habe ich noch nicht gesehen und da er bei mir nur in 3D läuft, wird das auch erst zum BD Release nachgeholt.

Trotzdem wäre hier mal ein Reboot ziemlich cool.
Eines, das viel näher an den Spielen ist und nicht solch einen Overkill bietet. Teil 1 hätte schon Potenzial zu einem richtig ordentlichen Horror-Streifen.
 
Oben