Zuletzt gesehen

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.035
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
K-19

Ich mag U-Boot Filme und K-19 gehört natürlich dazu. Spannendes Kammerspiel nach einer wahren Begebenheit aus dem Kalten Krieg.

7,5/10
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.035
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
"Ein Hoch auf die Törichten, die träumen!"

Florence Foster Jenkins

Lustig aber nie herablassend. Ein tolles Porträt einer leidenschaftlichen "Sängerin".

8,5/10

La La Land


Ein Musical, so klassisch und doch so modern. Wunderschöne Poesie für all diejenigen, die ihre Träume noch leben. Einfach klasse und man geht danach mit einem Lächeln nach Hause und summt "City of Stars" vor sich hin!

10/10


PS: Beide Filme mit Willy gesehen. :)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
La La Land

Ein Musical, so klassisch und doch so modern. Wunderschöne Poesie für all diejenigen, die ihre Träume noch leben. Einfach klasse und man geht danach mit einem Lächeln nach Hause und summt "City of Stars" vor sich hin!

10/10


PS: Beide Filme mit Willy gesehen. :)

Klingt sehr gut! Wäre ich gerne dabei gewesen. Aber passt leider im Moment zeitlich nicht so bei mir! Aber den Film werde ich mir auch noch anschauen, ich befürchte ich werde es aber nicht ins Kino schaffen, obwohl das einer der Filme ist der wahrscheinlich im Kino eine ganz andere Wirkung hat als in den eigenen vier Wänden.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.035
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Klingt sehr gut! Wäre ich gerne dabei gewesen. Aber passt leider im Moment zeitlich nicht so bei mir! Aber den Film werde ich mir auch noch anschauen, ich befürchte ich werde es aber nicht ins Kino schaffen, obwohl das einer der Filme ist der wahrscheinlich im Kino eine ganz andere Wirkung hat als in den eigenen vier Wänden.
Gehe wenn möglich ins Kino und dann am besten mit deiner Frau!! :bart::) Ich werde meine auch noch mitnehmen und den Film gerne ein zweites Mal genießen. Wunderschön!!!! :hoch::hoch:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.344
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Stalker"
Kurzum: Meisterwerk.
Kann man von der deutschen DVD nicht eben behaupten. Leider ist die neue UK-BD nicht wirklich auch nur nah an gut. :(
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Ich habe jetzt mal einen Teil meiner Hitchcock-Sammlung zu Gemüte geführt:

Psycho

Hitchcocks "Low Budget"-Film ist immer noch großartig zum Anschauen und hat nichts an Qualität eingebüßt.

Cocktail für eine Leiche

Die Kamera-Arbeit ist wirklich großartig. Allerdings habe ich an zwei Stellen einen sichtbaren Schnitt bemerkt und damit meine ich nicht die Rollenwechsel. Waren die beabsichtigt oder sind die bei der Restauration entstanden?

Die Vögel

Auch wenn die Tricktechnik nach heutigen Gesichtspunkten sehr altbacken aussieht, ist der Film imo immer noch einer besten Tier-Horror-Filme, der oft kopiert wurde.

Das Fenster zum Hof

Ich muss zugeben, diesen Film fand ich bei weitem nicht so spannend wie die vorherigen genannten Filme. Viel mehr fasziniert mich der Film durch den Mikrokosmos von James Stewarts Nachbarschaft. Dazu ist Grace Kelly einfach atemberaubend.

Vertigo

Diesen Film finde ich sehr schwer zu bewerten. Der Film lässt sich keinem Genre direkt zuordnen. Dazu plätschert die Handlung imo doch ziemlich vor sich hin. Technisch ist der Film aber beeindruckend und James Stewart spielt großartig.

The Lady Vanishes

Hitchcocks Thriller um eine verschwundene Frau während einer Zugfahrt wird vor allem von seinem Humor getragen.
Der Film wird innerhalt seiner 90 Minuten nie langweilig.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
K-19

Ich mag U-Boot Filme und K-19 gehört natürlich dazu. Spannendes Kammerspiel nach einer wahren Begebenheit aus dem Kalten Krieg.

7,5/10
Der ist doch von Kathryn Bigelow, oder? Müsste ich mal noch 'ne Chance geben, den fand ich damals nicht so prickelnd...

Wenn du gerne auf Tauchfahrt gehst, dann könnte dir "Duell im Atlantik" auch gut liegen! Der Klassiker war eindeutig das Vorbild von Filmen wie "Das Boot" oder "U-571"... ;)
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.344
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Haben Sie was ausgesucht, Schätzchen?" - "Ich nehme Wummern und Schreien." :D
"Star Trek Beyond"

Hat mir deutlich besser als "Into Darkness" gefallen, in den Actionszenen wurde es hier und da schon arg unübersichtlich (hab bei dem Kameragewackel nichtmal gleich mitbekommen, daß Spock & McCoy nicht in einer "Enterprise"-Rettungsboje fliehen, sondern in einem Schiff des Feindes :rolleyes:). Schurke war etwas blass, dafür hat die Chemie zwischen den Charakteren wieder super gestimmt. Überhaupt mag ich die "neue" Crew sehr und fand in einer der letzten Szenen sehr schön
wie der junge Spock die Hinterlassenschaft des alten Spocks sichtet und dabei ein Bild mit der Ur-Crew, also Shatner & Co., betrachtet
.
Bin wirklich gespannt, ob es einen vierten Teil geben wird, gerne auch mit Pegg als Autor. Einspieltechnisch war ja bei "Beyond" noch mehr als reichlich Luft nach oben.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.344
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
'The Rock' wird immer als dummer Actioner abgetan, aber er hat wirklich ein gutes Drehbuch mit starken Charakteren und Motiven.
Hm, kenne kaum jemanden, der "The Rock" nicht mag oder als blöde betrachtet. Gerade für Action-Fans ist "The Rock" doch das "Stirb langsam" der 90er.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Hm, kenne kaum jemanden, der "The Rock" nicht mag oder als blöde betrachtet. Gerade für Action-Fans ist "The Rock" doch das "Stirb langsam" der 90er.
Ich schäme mich jetzt nicht dieses Wort zu benutzen, aber für mich ist "The Rock" Michael Bays Meisterwerk! Ein Meilenstein, ein Höhepunkt des Actionkinos wie "Speed" oder "Stirb Langsam".
Am Drehbuch hat übrigens auch Tarantino mitgewirkt, wie schon bei der Bruckheimer-Produktion "Crimson Tide"...
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
Godzilla (4/10)
Neulich im TV gesehen und wie ich mir vorher schon fast dachte natürlich absolut enttäuschend.


Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste (7/10)
Ziemlich gute Fortsetzung, wenn auch stellenweise etwas langatmig.


Chasing Niagara (7/10)
Auf diese Sportdoku hatte ich mich schon eine Weile gefreut, die Bilder waren auch Klasse und die Wasserfälle wurden traumhaft eingefangen.
Auch das Training vorher war ziemlich interessant, leider fehlte mir dann aber ein entscheidendes Detail nämlich dia Abfahrt mit dem Kayak.
So viel Tamm Tamm, große Sprüche und dann wenige Augenblicke vorher der Abbruch?
Fand ich etwas seltsam.


Messners Himalaya (8/10)
Wieder eine wunderschöne Doku über Reinhold Messner, super Bilder, tolle Geschichten und ein wie immer sehr sympathischer Hauptprotagonist.
Hätte aber gerene mehr Bilder von den Bergen gesehen und auch mehr über Messners Touren erfahren.
War mir einen Tick zu "Bevölkerungslastik".


Streif – One Hell of a Ride (10/10)
Einmal gesehen und danach gleich noch ein zweites mal gestartet.
Eine grandiose Doku über die Verrückten die sich diese absolut irrsinnige Piste runterstürzen.
Immerwieder gibt es Porträts von Fahrern die ihre Karriere dort beenden mussten weil sie es nach schweren stürzen nie wieder zurück geschafft haben.
Hat sehr viel Spaß gemacht, hab ich sicher nicht das letzte mal gesehen.


Point Break (5/10)
Die Storybeschreibung hörte sich eigentlich für mich als Sport liebenden Menschen sehr interessant an.
Nach paar Minuten machte sich dann schnell ernüchterung breit, die Geschichte war halt einfach von Gefährliche Brandung übernommen, dass wusste ich zwar, aber das das derart dreist übernommen wird überraschte dann doch sehr.
Die Protagonisten waren mir den ganzen Film über eigentlich komplett egal, alle blieben einfach nur blass und der ganze Film hatte im Grunde nur paar gute Locations zu bieten.
Viel zu wenig um in Erinnerung zu bleiben.


Fantastic 4 (5/10)


Auch eher ein langweiler ohne nennenswerte Vorkommnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.272
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Ein Richter sieht Rot
Spannender Thriller mit Michael Douglas zwischen Gesetz und Selbstjustiz.
7 von 10

Abbott und Costello treffen Frankenstein
Witzige Horrorkomödie, wobei wohl eher nur Komödie. Vielleicht wars in den 40er etwas gruseliger als das heute der Fall ist. Tut dem Spaß aber trotzdem keinen Abbruch wenn Frankenstein, Dracula, der Woflsmensch sowie der Unsichtbare, wenn man ihn denn sehen würde ;)... auf Abbott und Costello treffen.
8 von 10

Wege zum Ruhm
Spannendes WK1 Drama um unsinnige Kämpfe, gnadenlose Befehle, Moral und die Einhaltung militärischer Ordnung..... Kirk Douglas ist einfach klasse.
8.5 von 10

The Purge - Election Year
Besser als der zweite Teil, aber im Grunde wird nichts neues erzählt. Die Charaktere sind immer noch unterteilt in sympatisch und absolut unsympatisch (welche man als Zuschauer am liebsten selber "purgen" würde.....
7 von 10
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Im Herzen der See
Der hatte mich voll gepackt und ich war voll drin (im Wal) und wurde erst kurz vor Schluss, völlig begeistert, wieder ausgespuckt.

9,5/10

Erin Brokovich

Immer noch mein Lieblingsfilm mit Julia Roberts. Ich fiebere jedes Mal wieder voll mit.

9/10

Dark Places - Gefährliche Erinnerung

Sehr spannend und mit Charlize Theron und Nicholas Hoult sehr gut besetzt.

Brotherhood Staffel 3
Die deutlich schwächste Staffel und bin nun auch froh, das es vorbei ist.

6 /10 Für diese Staffel und auch für die gesamte Serie

Das Sacher - In bester Gesellschaft

Belanglos und vorhersehbar plätschert die Handlung dahin.

5/10

Freistatt

Sehr brutales Drama, das mich sehr mitgenommen hat.

8,5/10

Inspector Lynley: Denn bitter ist der Tod

6/10

Inspector Barnaby

7/10

Kommissar Beck: Zerschlagene Träume

6/10

Nanga Parbat

Interessante Sichtweise.

7,5/10
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.035
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Der ist doch von Kathryn Bigelow, oder? Müsste ich mal noch 'ne Chance geben, den fand ich damals nicht so prickelnd...
Ja, der ist von ihr. K-19 ist mehr Drama als alles andere und die Seitenhiebe auf die nicht immer unbedingt perfekte Logistik bei Planung und Bau solch eines Apparillos im Kommunismus ist immer sehr amüsant. Wobei, wir haben den BER... :D Gib ihm noch eine Chance, smee. ;)


Gesehen habe ich noch:

Das Versprechen eines Lebens

Russell Crowes Regiedebüt besticht durch brillante Bilder und einem Schicksal, das zu Herzen geht. Er selbst kann auch als Hauptdarsteller stets überzeugen, nur die Liebelei ist in meinen Augen zwar nett anzusehen aber letztendlich völlig überflüssig. Und das ein solcher Film nach einer wahren Begebenheit sich völlig korrekt an historischen Fakten hält, erwarte ich gar nicht. Er soll in erster Linie unterhalten und das tut er allemal. Gerne mehr, Mr. Crowe! :)

7,5/10

Im Kino:

Die Unbestechlichen

Null Action, nicht mal ansatzweise wird geflucht, Humor ist nur in homöopathischen Dosen vorhanden und weit und breit keine Weibergeschichten (immerhin fällt aber zweimal das Wort "Titte":D) und trotzdem vergeht jede Minute dieses packenden Thrillers im Nu. Daran sollten sich heutige Regisseure und Autoren vermehrt ein Beispiel nehmen und nicht nur Tom McCarthy.
Ein Genuß, diesen Klassiker auf der Leinwand zu erleben auch wenn die Kopie nicht unbedingt in der besten Verfassung war. Danke, Willy!!! :hoch:

10/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.344
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"American Horror Story: Freakshow"
Hat seine Momente, im Großen und Ganzen für mich jedoch eher eine Enttäuschung.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Der Name der Rose (OTon) 8/10

Gute Geschichte, düstere Stimmung. Dazu das Mittelalterflair gut eingefangen und Connery ist super.
Starker Film.
 
Oben