Zuletzt gesehen

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
"Kobra, übernehmen Sie" (S4)
Hier haben sich doch ein paar ganz schön öde Stinker unter die Episoden gemischt. Da die Figuren überhaupt keinen Hintergrund haben, fiel es auch nicht schwer, Martin Landau einfach durch Leonard Nimoy zu ersetzen und der Rolle einfach einen anderen Namen zu geben. Die Serie bleibt aber weiterhin coooool.

Imo war Martin Landau der eigentliche Star der Serie. Sein Ausscheiden war schon ein harter Schlag für die Serie. Allerdings ist Nimoy auch nicht schlecht in der Serie. Nach ein paar mauen Folgen zu Beginn war die Serie imo wieder auf gewohnten Niveau. Vor allem der Dreiteiler "Der Falke" war großartig. Schade, dass er nach der 5. Staffel ausgestieben ist.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Es fiel ja nicht nur Martin Landau weg, sondern seine Ehefrau Barbara Bain gleich mit. Das führte allerdings dazu, wenn auch unbeabsichtigt, daß man der Ursprungsidee der Serie, nämlich für die Missionen nicht zwingend jedesmals dieselben Agenten auszuwählen, sondern tatsächlich auf einen ganzen Pool an Kandidaten zuzugreifen, wieder etwas näher kam, indem die weiblichen Hauptagenten des öfteren wechselten, was aber ab S5 wieder hinfällig war, da man einen neuen Permanenthauptcharakter etablierte. Die Serie funktioniert übrigens meiner Meinung nach noch besser, wenn man die Episode (so es nicht gerade Mehrteiler sind) in beliebiger Reihenfolge anschaut, was den Effekt mit den wechselnden Auftragsmitgliedern angenehmerweise verstärkt.

Gerade bei "Der Falke" habe ich mich gefragt, ob es nicht auch ein Zweiteiler getan hätte. Die Mini-Handlung auf gleich drei Episoden auszudehnen, war teilweise schon etwas arg zerrig. Dafür fand ich gut, daß es öfter mal vorgekommen ist, daß nicht alle Aufträge aalglatt funktionieren, sondern auch mal ordentlich was schiefläuft und das Team mehr als gewohnt improvisieren mußte. Auch interessant, daß sich der nominelle Hauptcharakter, Jim Phelps, bei den Missionen, die er genialerweise austüfelt, meist mit kleinen Hintergrundfunktionen begnügt und den anderen das Spielfeld überlässt. Und erstmals haben sowohl er als auch Barney erstmals ansatzweise so etwas wie ein Liebesleben. :D
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.291
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
The Last Ship - Staffel 2
Tolle spannende 2. Staffel. Das Baltimore Szenario ist in 2 Folgen abgearbeitet, dann geht's wieder raus auf See zuzm neuen Gegner...
Freue mich auf Staffel 3
9 von 10
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
@Russel Faraday :
Die Serie ist afaik mehr aus ihrem gewohnten Trott rausgekommen, als der Seriengründer ausgestiegen ist. Er wollte den Figuren nur wenig Kontur geben.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.054
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Das Jahr fängt schon mal gut an, denn ich habe heute 3 (!!) Filme gesehen. :rock:

Das Lächeln der Sterne (aus dem Wichtelpaket :))

Einer der schwächeren Sparks-Verfilmungen, von denen, die ich bisher kenne. Zu konstruiert und daher viel zu unpersönlich, was für ein romantisches Drama das Todesurteil ist. Diane Lane und schöne Bilder waren leider die einzigen Pluspunkte.

4/10

Ohne Limit (Amazon Video)

Coole Bilder, guter Score und eine verdammt clevere Storyidee, aus der aber leider wie schon bei In Time nicht das gesamte Potential geschöpft wurde. Trotzdem sehr kurzweilige Unterhaltung, auch Dank eines charismatischen Bradley Cooper (Wo war eigentlich Jennifer Lawrence??? :D).

7/10


The Shallows

One-Woman-Show von Blake Lively, die das wirklich großartig gemeistert hat. Der Showdown war aber dermaßen beknackt, das er schon wieder gut war... :rolleyes::lol:

6,5/10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.161
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
The Walking Dead S6

Man ist ständig hin- und hergerissen zwischen "och das is doch immer wieder das gleiche" und "oh jetzt zieht die Serie aber doch wieder gut an".
Vieles erinnert auch ständig an Lost. Man sollte vielleicht doch besser mal zum Ende kommen auch wenn man bei so einem Ende heiß auf Staffel 6 ist. Die hat das Potential richtig gut zu werden aber so überzeugend wie während der ersten 3 Staffeln wird die Serie todsicher nicht mehr.

7/10
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Easy Rider
Ganz großes Kino :bet:
Hab'den erst letztes Jahr für mich entdeckt, aber ganz tief in mir drinnen schlummerte schon immer ein Hippie..... LOVE, PEACE, and HARMONY Babyyy!
Aber was genau dieser Film von Dennis Hopper, dieses Zeitdokument, wirklich für mich bedeutet werde ich eines Tages wohl nur in Form einer KK zum Ausdruck bringen können, heute überwiegt allerdings die Faulheit.
So ist das nun mal nach dem Streifen, chilli-vanilli :nice:

10/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Einsam sind die Tapferen"
Melancholischer Neo-Western, der ein paar erstaunliche Parallelen mit dem 20 Jahre später entstandenen "Rambo" aufweist, was sich auch musikalisch bemerkbar macht: beide Filme wurden von Jerry Goldsmith komponiert.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7

Und Jack Nicholson ist großartig :)
Yesss... :D:hoch:
Bei Easy Rider, könnte ich mich nicht entscheiden, welchen Charakter ich am geilsten finde, der herrlich in sich gekehrte Fonda, der dauerbekiffte Rebell Hopper, oder Nicholson der Vagabund. Jeder hat sich mit seiner Performance unsterblich gemacht imo.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
"Einsam sind die Tapferen"
Melancholischer Neo-Western, der ein paar erstaunliche Parallelen mit dem 20 Jahre später entstandenen "Rambo" aufweist, was sich auch musikalisch bemerkbar macht: beide Filme wurden von Jerry Goldsmith komponiert.
Klingt interessant, hab' den mal notiert... :hoch:
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.394
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
X-Men: Zukunft ist Vergangenheit 7/10
Das übliche Action-Paket + schöne Bilder.

X-Men: Apocalypse 7/10
s.o.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.054
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
"Einsam sind die Tapferen"
Melancholischer Neo-Western, der ein paar erstaunliche Parallelen mit dem 20 Jahre später entstandenen "Rambo" aufweist, was sich auch musikalisch bemerkbar macht: beide Filme wurden von Jerry Goldsmith komponiert.
Der ist wirklich gut und auch Kirk Douglas persönlicher Lieblingsfilm. :hoch: In Bezug auf Rambo hast du schon recht, weil beide anachronistische Helden wider Willen sind, aber entgegen John Rambo, den der Vietnamkrieg zu einem Außenseiter hat werden lassen, hat sich Jack Burns freiwillig für seine Art zu Leben entschieden. Nichtsdestotrotz haben beide nach kurzer Zeit den Staatsapparat an den Hacken. Ich mag beide Filme sehr. :)
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.898
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Top Gun 3D
Geil. Und die 3D Nachkonvertierung ist wirklich klasse geworden
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Klingt interessant, hab' den mal notiert... :hoch:
Wirst sicher nicht enttäuscht sein. Hab ihn auf arte gesehen, dort lief er um den Jahreswechsel herum. Tolles HD-Bild.

Der ist wirklich gut und auch Kirk Douglas persönlicher Lieblingsfilm. :hoch: In Bezug auf Rambo hast du schon recht, weil beide anachronistische Helden wider Willen sind, aber entgegen John Rambo, den der Vietnamkrieg zu einem Außenseiter hat werden lassen, hat sich Jack Burns freiwillig für seine Art zu Leben entschieden. Nichtsdestotrotz haben beide nach kurzer Zeit den Staatsapparat an den Hacken. Ich mag beide Filme sehr. :)
Jupp, ich auch.
 
Oben