Zuletzt gesehen

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Der Exorzist (OTon) 10/10

Hab den vor etlichen Jahren mal gesehen und wusste nicht mehr all zu viel. Was ein grandioser Film. Die Atmosphäre und die Spannung sind wahnsinnig gut. Der Film zieht einen voll in seinen Bann und ist einfach sehr gruselig.
Meisterwerk.

Der Exorzist 2: Der Ketzer (OTon) 2/10

Richtig miese Fortsetzung. Billigkulissen, ein Hauptdarsteller ohne Charisma und eine lächerliche Geschichte.
Katastrophe.

Der Exorzist 3 (OTon) 4/10

Etwas besser als der unterirdische zweite Teil (der hier völlig ignoriert wird). Mehr Polizei-Procedural als Horrorfilm. Trotzdem gibt es einige blutige Einlagen. Insgesamt eher langweilig und Lichtjahre vom ersten Teil entfernt.

Exorzist: Der Anfang (OTon) 6/10

Ganz unterhaltsames Prequel der Exorzist-Reihe. Stellan Skarsgård spielt sehr ordentlich, das Setting ist interessant und Spannung ist auch vorhanden. Vielleicht von Renny Harlin zu direkt und ins Gesicht inszeniert. Etwas Ruhe und Grusel hätte dem Film sicherlich nicht geschadet.

Dominion: Der Exorzist - Der Anfang des Bösen (OTon) 5/10

Fängt sehr ruhig an und baut gut Spannung auf. Leider ist das Finale völlig over the top und mit miesen Effekten garniert.
Besitzt einige Versatzstücke aus 'The Beginning', aber geht mit ihnen anders um.
Der beste Film wäre wohl eine Kombination aus beiden Versionen geworden.


Fazit:
Teil 1 ist ein Meisterwerk. Alles danach irgendwo zwischen Durchschnitt und Schrott.
'The Beginning' und 'Dominion' sind wegen der Entstehungsgeschichte durchaus interessant.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.941
Filmkritiken
8
Auf Netflix

Black Mirror Season 3 (O-Ton)

Tolle Folgen bis auf die Zweite und die Sechste. Nr. 2 war weder erschreckend noch spannend und die Sechste viel zu weit hergeholt.

Die fünfte Episode hat mir als Zocker sehr gut gefallen, da sie sehr stark von einem Egoshooter inspiriert wurde. Welchen verrate ich nicht, denn das wäre ein heftiger Spoiler.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.061
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Das Versteck - Angst und Mord im Mädcheninternat

Spanischer Film von Narciso Ibanez Serrador ("Ein Kind zu töten") aus dem Jahre 1969 mit Lilli Palmer als strenge Leiterin eines Mädcheninternats, in dem nach und nach einige der Mädchen "abhanden kommen". Auf dem Cover der DVD prangen ein paar vielversprechende Botschaften - u.a. der Hinweis, Dario Argento sei von dem Film zu "Suspiria" inspiriert worden.... Im Übrigen dürfte das Cover auf jeden Fall Giallo-Fans ansprechen.

Ich hatte aufgrund meiner Vorinformationen deutlich mehr erwartet. Es dauerte eine gute Stunde, bis ich dem Film etwas mehr abgewinnen konnte. In der letzten halben Stunde machte er dann einiges wett. Und insbesondere der Schluss entschädigte dann posthum. Obwohl es für mich sehr vorhersehbar war, wer der Täter ist, war die Schluss-Pointe doch recht krass, insbesondere wenn man die Entstehungszeit des Films bedenkt.

Was mir aber leider den Spaß erheblich verdorben hat, war die grottenschlechte Bildqualität der DVD :runter::runter:. Das dürfte das schlechteste Bild einer DVD in meiner kpl. Sammlung sein. Die Sichtung auf der großen Leinwand ging gar nicht, so dass ich nach 5 Min. auf den Fernseher umstieg, um's erträglicher zu machen. Schade, dass man sich hier überhaupt keine Mühe gegeben hat. :(

Im Übrigen muss ich noch prüfen, ob es historisch richtig dargestellt wurde, dass man im 19. Jahrhundert im Nachthemd duschte. ;) :ugly:

Für den Film: 7/10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Flash S.1

Ja sie hat mich geflasht. :D Die Serie macht echt Fun, es gibt eigentlich nur gelungene Figuren in der Serie, der rote Faden ist trotz häufiger Monster of Week-Folgen ganz klar ersichtlich und sorgt für ordentlich Spannung. Auch Freunde von Love Storys :nice: kommen auf ihre Kosten. :hoch: Ebenso die Freunde von Logiklöchern! :ugly: Unfassbar wie einfach da jeder x-beliebige Typ in Barrys 2. Arbeitsplatz einfach so einmarschieren kann. Offenbar jeden Tag "Tag der offenen Tür?" :denk: :uff: Und die Identität vom Flash geheim zu halten hat irgendwie nicht allzuviel Priorität?! :o :-o Gegen Ende lässts dann zwar noch etwas nach wenn
immer mehr offene Fragen bezüglich der Ermordung von Barrys Mutter geklärt werden und man die Identität vom Reverse-Flash kennt
aber insgesamt ist die Serie dann doch empfehlenswert. Bin gespannt ob das Niveau gehalten wird und welches neue zentrale Thema uns in Staffel 2 begleiten wird.

8/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.346
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Blood Father"
Ganz anders, als einem der Trailer vorgegaukelt hat. Ich fand's super, meine Freundin langweilig, weil sie einen Ballerfilm sehen wollte. :D (ja, solche Frauen gibt's). Martin Umbach als Sprecher passt super auf Mel Gibson.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.177
Filmkritiken
26
McCabe & Mrs. Miller (O-Ton)

Leider eher nicht so mein Fall, die Loactions sind absolut großartig und dass ausgerechnet Leonard Cohens Musik mit das beste am Film ist hätte ich nicht erwartet. Ich kenne nur sein Popular Problems Album welches ich arg langweilig finde, aber die Songs die er hier beigesteuert hatte sind echt schön.

Das Finale war recht cool, aber der Fakeschnellfall war arg grenzwertig...

5/10

...

Hesher (O-Ton)

"Dude if you wanna poke her, there's nothing wrong with that."

Sehr ungewöhnlicher aber großartiger Film :D

8-9/10

...

Kingsman: The Secret Service (O-Ton)

"Is he dead?"
"That tends to happen when you shoot someone in the head."

8/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.380
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Das Wochenende über gesehen:

Trauma
Bereits bei der Erstsichtung hat mir dieser Film von Dario Argento gut gefallen. Bei der zweiten Sichtung in HD, mal davon abgesehen das es sich um eine sehr gute HD Fassung handelt, konnte der Film etwas mehr punkten, trotz der bekannten Schwächen. Mehr dazu im entsprechenden KK Thread.

Wertung: 7.5/10

Die Todesbucht

Definitiv nur ein Film für Genre Freunde und auch da nur bedingt zu empfehlen da man schon eine große Liebe zum Giallo mitbringen sollte um diesem Film etwas positives abgewinnen zu können. Mehr dazu hier.

Wertung: 6/10


Auf SKY on Demand gab es dann noch:

Side Effects - Tödliche Nebenwirkungen

Ein guter Cast, besonders Rooney Mara hat mir sehr gut in diesem Film gefallen, eine gute Story und eine solide Inszenierung von Steven Soderbergh machen diesen Thriller durchaus sehenswert. Man darf hier nicht zuviel erwarten, aber auch nicht zu wenig. Mich hat der Film unterhalten.

Wertung: 7/10

Dann auf Amazon geschaut:

Ein Hologramm für den König
Super Film. Mehr hier

Wertung: 8.5/10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
8 Mile

Ganz guter Film aber dieses pseudo coole Gangster Super Checker Gelaber nervt dann doch ein wenig, das spricht nen endcoolen Jugendlichen vermutlich mehr an. ;)

6/10
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Das finde ich auch! Eine der besten Comic-Serien. 10/10

Mich hat bei der Serie vor allem der Härtegrad überrascht, der um einiges härter ausfällt als bei den MCU-Filmen oder "Agents of S.H.I.E.L.D".
Dazu fand ich Wilson Fisk gut getroffen. Obwohl er der Bösewicht in der Geschichte ist, hatte ich Sympathien für seine Figur.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.069
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Blood Father 4/10

Nach den Trailern hatte ich einen deutlich actionlastigeren Film erwartet....und das hätte ihm auch echt gut getan. War schön Mel Gibson mal wieder gesehen zu haben und er hat mir auch gefallen. Der darf gerne nochmal in solch einer abgefuckten Rolle auftauchen.
Nur der Rest war ziemlich langweilig und plätscherte vor sich hin. Sehr schade.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.334
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Poltergeist 8/10 BD Erstsichtung

Guter Film, die Effekte dürften damals so manche Kinnlade zum herunterklappen gebracht haben!
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.334
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
F/X - Tödliche Tricks 8/10

Quasi wieder Erstsichtung, da ich den das letzte Mal vor 15 Jahren oder so gesehen hab. Ein guter Thriller aus den 80ern. Ich mag das Filmjahrzehnt sehr, Story und Setting sagen mir einfach zu.
Hat ein paar schöne Twists drin, aber man merkt auch am Anfang direkt, dass mit einer gewissen Person was nicht stimmt. Und Mal wieder Jerry Orbach entdeckt, dieses Mal auf der anderen Seite des New Yorker Gesetzes. ;)
Teil 2 wird mit Sicherheit auch demnächst geguckt, an den hab ich nämlich noch weniger Erinnerung als an Teil 1. :ugly:
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Mich hat bei der Serie vor allem der Härtegrad überrascht, der um einiges härter ausfällt als bei den MCU-Filmen oder "Agents of S.H.I.E.L.D".
Dazu fand ich Wilson Fisk gut getroffen. Obwohl er der Bösewicht in der Geschichte ist, hatte ich Sympathien für seine Figur.


DD unterscheidet sich gewaltig :respekt: von den anderen Marvel-Produkten und erinnert eher an Gotham, Banshee und Boardwalk Empire. Vincent D'Onofrio liefert eine Oscar reife Leistung.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Blood Creek

Nazi-Zombietrash mit völlig behämmerter Story. Regisseur Joel Schumacher sollte wohl langsam mal in Rente gehen.

3/10 Punkte
 
Oben