Zuletzt gesehen

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Herz aus Stahl

Brad "Wardaddy" Pitt rumpelt im Panzer mit seiner Crew aus kriegsgeschädigten Kaputten und dem obligatorischen Frischling durch tumbe Nazitruppen. Das wirkt zumindest stellenweise authentisch, weil dreckig, laut und brutal. Leider sind einige Charaktere arg drüber, und am Ende rumpelt der waidwunde Panzer auf altbekannten und ausgelatschten Kriegsfilm-Pfaden. Schade eigentlich. Wer auf Tiefgründiges zum Thema Krieg verzichten kann, wird aber ganz gut bedient.

6/10 Punkte
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Inspector Linley: Denn sie dürsten nach Gerechtigkeit
Solider Fall, die 3.Staffel macht bisher Spaß

7,5/10

Inspector Barnaby: Erben oder sterben

Mit diesem Täter hatte ich nicht gerechnet.

7,5/10

Ice Age

Lustiger als gedacht.
Bin schon auf die Fortsetzungen gespannt.

7,5/10

Nachts, wenn Dracula erwacht

Wie passend, Klaus Kinski in der Klapse.

6/10

Dracula im Schloß des Schreckens

Highlight: Klaus Kinski als Edgar Alan Poe.
Schwachpunkt: Der Rest dieser wirren Geschichte.

3/10

Army of Darkness

Lustiger als gedacht hätte, Teil 2.
Bin schon auf die Vorgänger gespannt.

7/10

Inspector Barnaby: Nachts, wenn du Angst hast

7,5/10

Terror - Ihr Urteil

Sehr kontroverser Fall, mit sehr guten Darsteller und mit überraschend klarem Ergebnis.

8/10

Kommissar Beck: Schüsse auf Gunvald

Nein, nicht auf Gunvald :heul:

7/10
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
F/X Tödliche Tricks

Nein, die durchschlagende Wirkung wie damals bei der Erstsichtung in den 80ern hat der Film wahrlich nicht mehr.
Dennoch sehe ich den beiden Hauptdarstellern gern zu auch wenn das, was mich damals faszinierte, heute doch eher ziemlich putzig wirkt.
Als kleiner Thriller für zwischendurch durchaus noch sehenswert...aber nur mit großem Nostalgiefaktor...

7/10
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.334
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Dax, den müsst ich auch Mal wieder anschauen... danke, dass Du mich drauf gebracht hast. Ist mit Sicherheit 10-15 Jahre her, dass ich den und die Fortsetzung gesehen hab. Wäre also quasi eine Erstsichtung. ;)
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.334
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Ich weiß noch, dass er mir damals gut gefallen hat, aber an mehr kann ich mich echt nicht mehr erinnern. Wird aber wohl November werden, bis ich dazu komm.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Aber auch nur weil man im Film zu blöd dafür war ein Fußballstadion innerhalb von 75 Minuten zu räumen. :ugly:
Du meinst also, das der/die Terrorist(en) ihren Plan aufgegeben hätten, wenn das Stadion geräumt worden wäre.
Nach dem Motto: Oh Schade, das Stadion ist ja leer. Dann lass ich euch mal landen. Nix für ungut, ein Versuch war es wert. :rolleyes::confused:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.330
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Du meinst also, das der/die Terrorist(en) ihren Plan aufgegeben hätten, wenn das Stadion geräumt worden wäre.
Nach dem Motto: Oh Schade, das Stadion ist ja leer. Dann lass ich euch mal landen. Nix für ungut, ein Versuch war es wert. :rolleyes::confused:

Merke gerade, dass mein Post nicht den Sinn ergibt, den ich im Kopf hatte. Da hat mich Twin Peaks beim Schreiben wohl zu sehr abgelenkt, daher jetzt genauer:

Ich habe den Film nicht gesehen, nur darüber gelesen. Aber wenn ich den Flieger schon nicht abschießen will, dann sollte und muss ich zumindest das Ziel räumen, wenn mir das bekannt ist. Das zu unterlassen ist eigentlich eine schwere Straftat, die sich die Verantwortlichen in so einem Fall umhängen würden. Weit schlimmer als das, was der Pilot macht. Denn der entscheidet ja nur, dass er 170 Menschen tötet um 70.000 zu retten. Während die Entscheidungsträger sagen "wir machen gar nix und aus". :spinner: Da merkt man halt, dass sowas sehr konstruiert ist. Denn im Normalfall wäre das Erste, was da gemacht werden würde, die sofortige Räumung.

Aber ansonsten muss ich bei der grundsätzlichen Fragestellung klar der Mehrheit zustimmen, denn das Wohl Vieler zählt mehr als das Wohl Einzelner, auch wenn das deutsche Grundgesetz dem vielleicht entgegen steht. Neben dem dass dort von der unantastbaren Würde steht und nicht vom Leben. Man kann ja auch jemanden in Würde sterben lassen. Aber die simple Logik gibt hier meiner Meinung nach vor, was zu tun ist (genau wie Mr. Spock in Star Trek 2 :nice:). Besser 170 Tote als 70.170, so traurig es auch für die Angehörigen im Einzelfall ist.

In den USA ist so ein Fall seit 9/11 auch ganz klar geregelt, ein Flugzeug, zu dem entweder kein Funkkontakt sowie Kontakt durch einen hochgeschickten Abfangjäger hergestellt werden kann oder das eindeutig von einem Terroristen entführt wurde hat, wenn es in amerikanisches Staatsgebiet einfliegt bzw. darin unterwegs ist, abgeschossen zu werden. Da gibt es keine Diskussion, standing order durch den Präsidenten.

Ob man den/die Terroristen durch Räumung zum Aufgeben hätte bringen können? In der Realität wohl nicht, dann wird halt ins nächste Hochhaus geflogen. Wer bereit ist zu sterben für seine Sache gibt auch nicht so leicht auf. Aber wie gesagt, in der Realität wäre die Räumung der erste Punkt auf der Tagesordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Kim Novak badete nie im See von Genezareth

Gutes Come of Age-Filmchen aus Schweden mit nem sympathischen Hauptdarsteller und ner Story die sich gegen Ende zu nem spannenden Krimi entwickelt.

7/10


Killing Season

Hatte ein ganz mieses B-Movie erwartet nach den eher misslungenen Feedbacks aber die beiden Hauptdarsteller seh ich doch ganz gern (vor allem De Niro) und man kann ihn sich defnitiv antun, allerdings kommt dann letztendlich doch zu wenig Abwechslung hinein und man hat auch nix dagegen dass er dann irgendwann vorbei ist. :D

6/10

The Program - um jeden Preis

Sportlerdrama um einen der größten Betrüger die es im Sport je gab --> Lance Armstrong. Wer Sportlerdramen mag liegt eigentlich nicht falsch aber ich mag den Armstrong absolut nicht. Scheint ziemlich besessen davon gewesen zu sein die No.1 zu sein und das um jeden Preis wie der Titel schon sagt. Prinzipiell interessiere ich mich auch nicht allzu sehr für Sportarten in denen es nur um Kraft und Ausdauer geht denn da wird sowieso zu 99,9 % gedopt. Bei den einen kommts halt raus bei den andern nicht....

6,5/10
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Valhalla Rising {2009 - Nicolas Winding Refn} ?/10

Den kann ich unmöglich nach der Erstsichtung bewerten. Ich wusste ja, dass man bei Refn keinen gewöhnlichen Film erwarten sollte, aber das war einfach mal komplett anders, als alles, was ich sonst so bisher gesehen habe. Ich muss das erstmal verarbeiten und sicherlich ist auch eine erneute Sichtung von Nöten. Visuell natürlich ganz stark, genauso wie die Darstellung von Mads Mikkelsen (der gefühlt irgendwie alles spielen kann hehe).

Der Tod trägt schwarzes Leder
{1974 - Massimo Dallamano} 8-9/10

Großartiger Giallo. Zwar sehr viel Polizeitarbeit, was ich sonst eher weniger toll finde in diesem Genre, aber hier funktioniert es aufgrund der Themaktik einfach wunderbar. Der Film behandelt ein sehr prekäres Thema, welches auch heute top aktuell ist. In der Gewaltdarstellung fällt der Film sehr drastisch aus. Das habe ich so nicht erwartet. Eine positive Überraschung. Insgesamt ein sehr anspruchsvoller Giallo, der nicht nur audio-visuell, sondern auch inhaltlich absolut überzeugen kann. Ja, er ist einer der wenigen Genrevertreter, wo die Ausflösung am Ende stimmig und schlüssig ist ;) Einer der besten Gialli, die ich bisher gesehen habe! Die VÖ von Camera Obscura ist wieder einmal perfekt für alle Sammler und Genrefans. Bild und Ton sind genial.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro 5/10

Durchschnittliche Action/Superheldenkost ohne Besonderheiten.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.346
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Valhalla Rising {2009 - Nicolas Winding Refn} ?/10
Den kann ich unmöglich nach der Erstsichtung bewerten. Ich wusste ja, dass man bei Refn keinen gewöhnlichen Film erwarten sollte, aber das war einfach mal komplett anders, als alles, was ich sonst so bisher gesehen habe. Ich muss das erstmal verarbeiten und sicherlich ist auch eine erneute Sichtung von Nöten. Visuell natürlich ganz stark, genauso wie die Darstellung von Mads Mikkelsen (der gefühlt irgendwie alles spielen kann hehe).
[...]

Gelle? :D
Hab nach erster Sichtung auch in etwa deinen Eindruck gehabt. Aber glaub mir, wenn du ihn dir wieder ansiehst (und das wirst du), wird dich der Film einfach nur total plätten.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.380
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Der Tod trägt schwarzes Leder {1974 - Massimo Dallamano} 8-9/10

Großartiger Giallo. Zwar sehr viel Polizeitarbeit, was ich sonst eher weniger toll finde in diesem Genre, aber hier funktioniert es aufgrund der Themaktik einfach wunderbar. Der Film behandelt ein sehr prekäres Thema, welches auch heute top aktuell ist. In der Gewaltdarstellung fällt der Film sehr drastisch aus. Das habe ich so nicht erwartet. Eine positive Überraschung. Insgesamt ein sehr anspruchsvoller Giallo, der nicht nur audio-visuell, sondern auch inhaltlich absolut überzeugen kann. Ja, er ist einer der wenigen Genrevertreter, wo die Ausflösung am Ende stimmig und schlüssig ist ;) Einer der besten Gialli, die ich bisher gesehen habe! Die VÖ von Camera Obscura ist wieder einmal perfekt für alle Sammler und Genrefans. Bild und Ton sind genial.

Freut mich das er Dir so gefallen hat. Wenn Du Dich noch etwas mehr zu dem Film austauschen willst, es gibt eine KK ;). Dank Deiner Worte zur HD Quali musste ich jetzt doch updaten :motz::kiss:
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.041
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Kim Novak badete nie im See von Genezareth

Gutes Come of Age-Filmchen aus Schweden mit nem sympathischen Hauptdarsteller und ner Story die sich gegen Ende zu nem spannenden Krimi entwickelt.
Bitte auch mal hier reinschauen! ;)
Valhalla Rising {2009 - Nicolas Winding Refn} ?/10

Den kann ich unmöglich nach der Erstsichtung bewerten. Ich wusste ja, dass man bei Refn keinen gewöhnlichen Film erwarten sollte, aber das war einfach mal komplett anders, als alles, was ich sonst so bisher gesehen habe. Ich muss das erstmal verarbeiten und sicherlich ist auch eine erneute Sichtung von Nöten. Visuell natürlich ganz stark, genauso wie die Darstellung von Mads Mikkelsen (der gefühlt irgendwie alles spielen kann hehe).
Deine Meinung ist hier auch sehr gerne gesehen. ;)
Und es gibt sogar FX und FX 2 im KK Tread :nice:
Ja, lieber dax, da hat der gute Firefly ganz recht. Guckst du hier! ;)

Schaut denn niemand mehr in die KK-Gesamtübersicht rein??? :confused:
 
Oben