Zuletzt gesehen

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.835
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
The Raid 2 - viel zu lang aber wahnsinnige Kampfchoreografie !!

Imaginaerum - wahnsinnige Optik,geiler Sound ! seltsame Handlung !
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Sin City: A Dame to kill for"
Bei all dem Übermaß an Style vergessen es Frank Miller und Robert Rodriguez leider völlig, einen interessanten oder auch nur unterhaltsamen Film abzuliefern. So bleibt einzig die permanent nackte Eva Green im Gedächtnis; prinzipiell ist das nicht schlimm, aber es ist eben nicht genug. Hm, eigentlich ist es das schon, nur... ach, ihr wisst, was ich meine.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.332
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Mal wieder nen Klassiker geguckt:

Bad Boys - Harte Jungs 9/10
Perfekter 90er Jahre Action Film mit geilem Score und gutem Tempo.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.174
Filmkritiken
26
Suicide Squad - 3D OV

Ich hatte mittlerweile richtig schlimmes erwartet, wurde dann aber doch positiv überrascht. Mir hat weder die Joker Screentime noch das CGI-Gewichse den Film versauen können. Kein Meisterwerk, aber besser als er gehandelt wird. Hat Spaß gemacht und wandert in die Sammlung! Schön auch den Smith malwieder in so einer Rolle zu sehen!

7/10
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Der Unverstandene

Da hab' ich mir vor ein paar Tagen Asia Argentos "Missverstanden" angeschaut, und prompt feiert Luigi Comencinis Film "Der Unverstandene", der ihr als Inspirationsquelle diente, 49 Jahre nach seinem Erscheinen TV-Premiere auf Arte. So ein Zufall aber auch. :D

Comencinis Werk kommt optisch und erzählerisch wesentlich klassischer daher - kein Wunder, hat er doch ein paar Jährchen auf dem Buckel. Die Geschichte des nicht beachteten Jungen ist und bleibt zeitlos. Etwas schwierig konsumierbar wird der Film durch die Synchronisation der beiden Jungen, insbesondere der kleine Bruder tanzt einem mit seiner naiven Art von Anfang bis Ende auf dem Nervenkostüm rum. Zumal er auch nie die Klappe hält. Das nervt ungemein, passt aber gleichzeitig zur Geschichte. Da muss man durch, wenn man das dramatische Ende erleben möchte. :D

7/10 Punkte
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.332
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Einer vom ungesehen Stapel abgearbeitet:

Jack Reacher - BD - 8/10

Hatte nach dem Trailer damals erwartet, dass der Film ne leicht andere Richtung einschlägt, aber ich wurde trotzdem sehr gut unterhalten. Hat mich aufgrund der Thematik leicht an Shooter erinnert.
Bin jetzt auf den zweiten Teil gespannt!
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Boston Legal Staffel 3
Die mit Abstand schwächste Staffel, was hauptsächlich an der viel zu hohen Screentime
für "Die Hand" liegt. Der Typ nervt nur. Sonst gibt es wieder das übliche Chaos in der Kanzlei.

7,5/10
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Tod den Hippies - Es lebe der Punk
Witzige Story, gute Darsteller ( besonders Frederick Lau als schwuler Nazi war zum brüllen komisch), cooler Soundtrack. Nur was sollte das dauernde Wechseln zwischen Schwarz/Weiß zu Farbe ???

7,5/10
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Mord ist ihr Hobby - Staffel 10

Auch wenn diese Staffel auch "nur" mehr vom Gleichem liefert hat sie mir sehr gut gefallen.
Bis jetzt fand ich nur die Staffeln 6 und 7 schwächer, da dort Jessica Fletscher teilweise nur als Moderatorin auftritt und andere Figuren die Fälle lösen. Das hat mir nur bei einer Episode gefallen, als Jessica in England war und ihr Neffe mit seiner Frau auf das Haus aufpassen soll und schon kurz drauf ein Toter in ihrem Wohnzimmer liegt.
Sehr spaßig finde ich die Serie auch wegen den Gaststars, von denen einige bekannter sind (u. a. hat George Clooney mal mitgespielt). In dieser Staffel waren u. a. Robert Beltram und Kate Mulgrew (zum dritten Mal schon) von Star Trek - Voyager dabei.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Out for Justice {1991 - John Flynn} (O-Ton) 8/10

Endlich habe ich einen Seagal Film gefunden, den ich tatsächlich gut finde (neben Alarmstufe: Rot). Übertriebene Gewalt, Gefluche ohne Ende, einen tatsächlichen coolen Seagal, viel Action (sowohl Faust- als auch Waffenaction) und einen herrlich überdrehten Bösewicht. Das ist ein richtig geiler Actionfilm der frühen 90er, wo Actionfilme tatsächlich noch für ein erwachsenes Publikum gemacht worden, und wir nicht dieser lächerlichen PG-13 Kacke ausgesetzt waren, die es heute leider gefühlt fast nur noch gibt.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.174
Filmkritiken
26
Du hast die handgemachten Bloodsquibs vergessen die leider auch fast niemand mehr verwendet ;) ja ich glaub ich muss den Film auch malwieder einlegen.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.835
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Jack Reacher
Klasse - Cruise ist top. Guter trockener Humor. Gut dosierte Action ! Hat mir sehr gut gefallen
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Unendliche Weiten
4 Dokus von und mit William Shatner über Star Trek
"Get a Live" Interessanter Blick in die Welt der Fans, Trekkies und Conventions 7,5 von 10
"The Captains" Kirk trifft alle anderen Captains und man erfährt wie sie zu ihrer Rolle gekommen sind. 7 von 10
"The Captains Close up" Quasi die Fortführung von "The Capatins" Hat aber ein paar Längen weil man manchmals sich zu sehr vom Thema Star Trek entfernt. 6 von 10
"Chaos on the Bridge" beleuchtet "The Next Generation" näher und die Schwierigkeiten von machern und Schauspielern die man vor allem zu Beginn überwinden mußte. Für mich die beste Doku des Set's. 8.5 von 10
Fazit: Man muß nicht Trekkie sein um sich diese Collection anzuschauen. Mir hat sie ganz gut gefallen.

South Park - Staffel 17
Es ist traurig was aus dieser genialen Serie geworden ist. Nr. 17 ist mit Abstand die schwächste Staffel bisher. Noch mehr als in den Staffeln zuvor hat man hier einfach die "gemeine Boshaftigkeit" verloren. Nur 10 Folgen, Wirre Storys, manche Geschichten wirken sogar unvollendet. Einzig ein Dreiteiler der den Kampf zwischen der PS4 und der X-Box 360 zeigt und quasi auch eine Einführung in das Computerspiel "South Park - Stab der Wahrheit" ist, bewahrt die Staffel vor dem Totalabsturz.... Sehr schade... Da wurde viel Potenzial verschenkt... 4.5 von 10

Picket Fences - Staffel 1
Endlich... Eine der besten TV-Serien aus den 90er zum genießen. Liebenswerte Charaktere, skurrile Fälle und erstaunlich viel Gesellschaftskritik.
Tom Skerritt als Sheriff Jimmy Brock ist klasse. 8 von 10

Picket Fences - Staffel 2
Das zweite Jahr bringt uns noch mehr in die Kleinstadt Rome in Wisconsin und seine Bewohner heran. Die Charaktere entwickeln sich weiter.
Die Fälle wirken noch etwas verrückter, schaffen es aber dennoch gewisse Gesellschaftliche Probleme aufzuzeigen. Besonders gefallen hat mir das Richter Henry Bone und der Anwalt Douglas Wambough mehr Screentime bekommen.... 8 von 10

Boston Legal - Staffel 1
Wie schon bei Picket Fences ist auch hier David E. Kelly verantwortlich. Und das merkt man auch. Auch hier gibt es geniale Charaktere und verrückt skurrile Fälle. Die männlichen Anwälte sind brilliant, die weiblichen sind das auch und dazu noch hübsch. Was natürlich einiges an Verwirrungen und witzigen Situationen in der Kanzlei Crane, Poole und Schmidt hervorruft.... 8.5 von 10

Boston Legal - Staffel 2
Ein paar Veränderungen im Nebencast. Aber volle Dosis von Danny Crane und Alan Shore. Ihre Diskusionen am Ende einer jeden Folge bei einem Glas Scotch und einer Zigarre ist legendär... 8.5 von 10

Bosten Legal - Staffel 3
Auch Staffel 3 bleicht seinem Konzept treu. Etwas veränderter Nebencast. Die Fälle sind spannend. Vor allem das Dreieck Shore, Crane und Schmidt ist jedesmal eine Freude zum zuschauen. Im Gegensatz zu Louis gefällt mir aber "Die Hand" Jerry Espensen sehr.
Danny Crane... unbesiegt.... 8.5 von 10

London has Fallen
Sehr kurzweiliger Nobrainer und eine sehr gelungene Fortsetzung. Ein bestens aufgelegter Gerald Butler, ordenlich Bums und eine Härte die manchmal für FSK16 doch verwundert. 8 von 10

Batman v. Superman - Extended Cut
Ein wenig Licht und Schatten. Sehr gut fand ich den Anfang. Die Ereignisse aus Man of Steel nochmal zuzeigen und dort anzusetzen fand ich sehr gelungen. Weniger gelungen fand ich die Traumsequenzen. Die wirkten auf mich eher befremdlich. Aber alles in allem ein gelungener Film. 7 von 10
 
Oben