Zuletzt gesehen

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.083
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
Spring Breakers
2/10

Star Trek: Beyond:
Man merkt dem Film zwar an, wer auf dem Regiestuhl saß und wer am Drehbuch mitgeschrieben hat, aber trotzdem hat mir auch die dritte Mission der "neuen" Enterprise richtig gut gefallen.
8/10
 
Zuletzt bearbeitet:

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Suicide Squad {2016 - David Ayer} 4/10

Ein wirres, zusammenhangloses, zwei-stündiges Musikvideo mit netter Optik. Will Smith und Margot Robbie rocken. Der Rest ist absolut belanglos. Joker ein absoluter Reinfall und mehr als unnötig. Da hat das Studio mal wieder ein Schnittmassaker aus einem vermutlich doch recht ordentlichen Film gemacht! Schade. Ein Extended Cut würde hier nicht helfen imo, nur ein kompletter Recut.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Unheimliche Begegnung der dritten Art (OTon) 7/10

Zum ersten Mal gesehen. Irgendwie hatte ich was Anderes erwartet. Hat mir gut gefallen, aber den muss ich unbedingt nochmal schauen. Da ist auf jeden Fall einen höhere Wertung drin.

Hail, Caesar! (OTon) 6/10

Setting, Cast, Inszenierung: alles top. Leider werden zu viele Handlungsstränge eröffnet und gar nicht oder nicht zufriedenstellend beendet. Die Gesangs- und Tanzeinlagen sind sehr sehenswert.

Suicide Squad 3/10

Die ersten zwanzig Minuten sind in Ordnung. Dann geht es bergab und endet in völligem Chaos. Ich dachte, ich hätte alles gesehen was überbordende CGI- Finale angeht. Falsch gedacht. Unfassbar wie mies das Finale aussieht und wie uninteressant das Ganze ist.
Die Gags wirken völlig deplatziert und zünden gar nicht.
Nette Musik und ein paar nette Szenen stehen auf der Habenseite; schwache Geschichte, miese Dialoge und Charaktere ohne Tiefe auf der Gegenseite.
Jared Leto als Joker hat mir nicht gefallen: weder der Look noch wie er ihn rüberbringt.
Suicide Squad ist kein Film, sondern eher ein Musikvideo. Ein schlechtes Musikvideo.
Reiht sich nahtlos in das miese Blockbuster Jahr 2016 ein.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.183
Filmkritiken
26
Suicide Squad {2016 - David Ayer} 4/10

Suicide Squad 3/10

Die ersten zwanzig Minuten sind in Ordnung. Dann geht es bergab und endet in völligem Chaos. Ich dachte, ich hätte alles gesehen was überbordende CGI- Finale angeht. Falsch gedacht. Unfassbar wie mies das Finale aussieht und wie uninteressant das Ganze ist.

Fuck :/ irgendwie freu ich mich auf den Kinobesuch kaum noch, das fühlt sich momentan eher wie so ne Art "der Vollständigkeit halber" an.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.402
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Gestern gesehen:

Die drei Tage des Condor
Den Film habe ich aus mehrere Gründen in den Player gelegt. Zum einen weil es unser Monatsfilm ist, aber zum anderen natürlich auch zu ehren von Robert Redford zum 80 Geburtstag! Die Erstsichtung des Filmes fand bei mir vor ein paar Jahren im TV statt und ich muss sagen der Kauf der Blu-ray hat sich definitiv gelohnt! Man sieht es dem Film nicht an das er bereits 40 Jahre auf dem Puckel hat. Ganz im Gegenteil das Bild ist schön scharf. Hier wurde bei der HD Abtastung wirklich gute Arbeit geleistet. Der Film ist für mich generell über jeden Zweifel erhaben. Ich habe nun jetzt auch hier eine entsprechende KK geschrieben. Würde mich freuen wenn sich der ein oder andere dort zu Wort meldet.


Wertung: 9/10
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Jean-Claude Van Johnson {Pilot} (O-Ton) 10/10

Mega geiler Pilot. Sehr gute schauspielerische Leistung von Van Damme. Sehr viel Selbstironie, extrem gute Balance zwischen Humor und Drama. Sehr hochwertig produziert und als Fan der ersten Stunde ist es einfach nur wunderbar zu sehen, wie viele Verweise auf Van Dammes Karrie zu finden sind und das er hier wieder den 80er Jahre Kampfstil zurück bringt und die Actionszenen immer noch gewaltig rockt. Hoffentlich kommt der Pilot gut an und es wird eine komplette Staffel bestellt!
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
[...]

Hail, Caesar! (OTon) 6/10

Setting, Cast, Inszenierung: alles top. Leider werden zu viele Handlungsstränge eröffnet und gar nicht oder nicht zufriedenstellend beendet. Die Gesangs- und Tanzeinlagen sind sehr sehenswert.

[...].

Hier war nach dem Trailer ein völlig anderer Film zu erwarten, der sich hauptsächlich um die Entführung des Schorschs dreht, was ja nun wirklich nur einen kleinen Teil ausgemacht hat. Dass sich alles eher auf die Arbeit von Eddie Mannix konzentriert, der im Irrenhaus Hollywood versucht, alles irgendwie unter Kontrolle zu halten, kam da gar nicht so richtig rüber. Hab den Film gestern auch gesehen und war ihm sehr zugetan, weil ich den Coen-Stil einfach mag und mir gerade die totale Überladung an Handlungen ausgesprochen gut gefallen hat. Okay, einige Auflösungen kamen in der Tat recht plötzlich aber: "There's no business like show business." :D *sing*
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.895
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Spaceballs - egal wie oft man den sieht, man liegt vor Lachen am Boden !
Instantkasetten !! :lol:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Fuck :/ irgendwie freu ich mich auf den Kinobesuch kaum noch, das fühlt sich momentan eher wie so ne Art "der Vollständigkeit halber" an.

Also in der Lichtburg waren die Reaktionen des Publikums ganz unterschiedlich. Einige waren wirklich begeistert (es gab nach einer Vorstellung sogar ein wenig Applaus), andere waren eher enttäuscht. Zwei Mitarbeiter haben sich den Film auch in der Preview angesehen und fanden den Film recht unterhaltsam und gut. Und ihrer Meinung nach wesentlich besser als Batman Vs. Superman. Diese Meinung werde ich aber vermutlich nicht teilen. :bart: Ich hoffe, dass ich es schaffe den Film in den nächsten Tagen im Kino zu sehen.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Stranger Things (2016) 9/10

Geniale 8-teilige Serie mit enorm gelungenem 80er Retro Style und Charme. Einfach nur mega gut, daher auch gleich in einem Stück durchgesuchtet.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
Alles Gute zum 30. Geburtstag

Aliens

Definitiv einer meiner Lieblingsfilme! Finde den Vorgänger auch klasse, doch dessen Fortsetzung ist, bis auf das Gekreische von Newt, rundum gelungen.

10/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.402
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Mal wieder seit langem geschaut:

Der Staatsfeind Nr. 1
Einer meiner Lieblingsfilme mit Will Smith. Das Bild der Blu-ray ist wirklich super, hat Spaß gemacht den Film mal in dieser Qualität zu sehen. Meine erste Sichtung war im Kino, danach folgten ein paar auf VHS und als ich dann die DVD sah dachte ich damals schon das es ein gutes Bild war, aber wurde heute eines besseren belehrt. Da ging noch mehr! Der Film an sich gefällt mir und auch wenn ein paar Kleinigkeiten mich stören, so ist es dennoch ein schöner Thriller von Tony Scott.

Wertung: 8/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Invasion of the Body Snatchers" (Kaufman, O-Ton)
Die Liste der guten Remakes ist kurz. Die der Remakes, die ihre Originale sogar noch übertreffen, noch kürzer. Diese Neuverfilmung des Siegel-Klassikers gehört definitiv zur zweiten Kategorie. :hoch:
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Macbeth (2015/ OTon) 5/10

Gute Darsteller, einige nette Bilder. Aber ich konnte mit dem Film nicht viel anfangen.
 
Oben