Zuletzt gesehen

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.879
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Hat es den Kindern zumindest gefallen? Meine wollen den unbedingt im Kino sehen.
Nein. Eigentlich auch ned wirklich.
Kati sogar am Schluss bei einer Szene zu weinen begonnen...
Also für unter 5 nicht wirklich geeignet !!

Ps. Aber wir haben auch eher ne Komödie erwartet und keinen Junioractionfilm !
 
Zuletzt bearbeitet:

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
Gänsehaut

Ich hatte einen albernen und blöden Film erwartet und wurde sehr positiv überrascht.
Denn bekommen habe ich eine Gruselkomödie im Stil der 80er Jahre.
So fühlte ich mich wie damals beim Anschauen von Monster Busters, Gremlins, Small Soldiers u.s.w.
Ich gebe zu ich habe den Film, der eigentlich nicht mehr war wie eine Fahrt in einer veralteten Geisterbahn, total genossen.

8/10
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.583
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
Gänsehaut

Ich hatte einen albernen und blöden Film erwartet und wurde sehr positiv überrascht.
Denn bekommen habe ich eine Gruselkomödie im Stil der 80er Jahre.
So fühlte ich mich wie damals beim Anschauen von Monster Busters, Gremlins, Small Soldiers u.s.w.
Ich gebe zu ich habe den Film, der eigentlich nicht mehr war wie eine Fahrt in einer veralteten Geisterbahn, total genossen.

8/10

Da kann ich mich nur anschliessen,der Film hat mich auch irgendwie an Gremlins erinnert und das 3D war ach OK!
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
Star Trek Deep Space Nine Staffel 2

Auch Staffel 2 hat mir sehr gut gefallen. Bin von der Serie bisher wirklich begeistert! Besonders gut hat mir die Folge mit dem
Spiegeluniversum gefallen, da man erfährt wie es nach Kirks Besuch weitergeht. Gute Arbeit, Spock! :uff:

London Has Fallen 9/10

Auch im Heimkino eine großartige Schießbude, bei der nicht viel gelabert sondern das Magazin geleert wird. :rock:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.389
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Gestern Abend mit der Bourne-Reihe gestartet:

The Bourne Identity
Immer noch ein sehr guter Aciton/Agenten Film mit einem tollem Matt Damon. Hat mich auch diesmal wieder überzeugt.

Wertung: 8/10
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Jane got a Gun (OTon) 5/10

Routinierter Western mit einigen schönen Bildern und guten Darstellern. Irgendwie wird man aber das Gefühl nicht los, dass man das Alles woanders schonmal besser gesehen hat. So bleibt ein durchschnittlicher Film, den man gut schauen kann, aber auch sehr bald wieder vergessen hat.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
The Hateful 8

Öhm, ähhh....war das jetzt Kunst oder kann das weg?
Bin extrem zwiegespalten.

Erstmal ne

6/10
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Nicht mein Tag

Nicht seinen besten Tag hatte wohl auch Regisseur Peter Thorwarth bei der Verfilmung des Husmann-Romans. Das Buch kenne ich nicht, aber ich kenne Thorwarths Unna-Trilogie - da hat er wesentlich besser abgeliefert. An den Schauspielern liegt's nicht, insbesondere Moritz Bleibtreu und Jasmin Gerat geben mit Genuss die Vollassis. Aber die Geschichte kommt einfach nicht in Fahrt - trotz eines allgegenwärtigen 68er-Mustangs - und nur wenige Gags zünden. Trotzdem anschaubar. Ralf Richter geht einfach immer. :D

6/10 Punkte
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
Teenage Mutant Ninja Turtles (2014)

Auch wenn einige Elemente wie die Origin-Story oder das Shredder-Design nicht gut sind, hat mich der Film unterhalten.

Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug


Über den Film kann ich immer noch lachen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
Fear and Loathing in Las Vegas 9/10

Immer wieder ein saukomischer Trip.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
in der letzten Zeit allerlei olympisches Zeug


Favoriten dabei ganz klar:

Damen-Fußball (rockt:rock:)
Damen-Beach-Volleyball (schöner Strand abseits der Arena:D)

Bodenturnen ist auch immer klasse.
Was eine Körperbeherrschung:hoch:

Und die Damen sind zumindest robuster als die Männer. Reissen sich jedenfalls nicht fast das ganze Bein bei ner Landung ab...

Aber der absolute Knaller ist

Damen-Rugby
=> die Härte, wie da gewemst wird:lol::hoch::rock:

Erinnert mich irgendwie ein wenig an den Sport während meines Fach-Abis.

Da gabs so ein Spiel (keine Ahnung mehr wie das genannt wurde):
Einer hat den Softball, alle anderen wollen ihn.
Und da wir in unseren Breitengraden zum Glück gemischte Klassen haben, war das Spiel immer sehr lustig:nice:

Aber auch heute würde es wohl bei uns heissen: Nein heisst Nein oder: Mindestens ne Armlänge Abstand:uff::bart:
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Better Call Saul Season 2 (OTon) 8/10

Tolle Charaktere, ruhig erzählt und wunderbar inszeniert. Sehr gute Serie.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
Die drei Musketiere (1993)

Charmanter Abenteuer-Film aus den 90ern mit sympathischen Cast. Schade, dass es davon noch keine Blu-Ray gibt wie auch so viele andere Realfilme von Disney.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.389
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Die letzten beiden Tage über geschaut:

The Bourne Supremacy
Auch Teil 2 hat mir gut gefallen und hat die Story Rund um die Vergangenheit von Jason Bourne interessant weitererzählt. Die Action kam natürlich auch nicht zu kurz.

Wertung: 8/10

The Bourne Ultimatum
Damals im Kino empfand ich ihn als einen guten Abschluss einer tollen Trilogie. Heute wusste ich natürlich, das es noch nicht das letzte Kapitel im Bourne Universum war, dennoch ein schöner Abschluss einer Storyline.

Wertung: 8/10

The Bourne Legacy
Jeremy Renner hat seinen Job recht gut gemacht, dennoch wollte bei mir der Funke nicht so ganz überzünden. Es war zwar ein guter Ansatz die Reihe Fortzusetzen, aber ohne Jason Bourne fehlte irgendwie etwas. Aber dennoch ein solider Film.

Wertung: 6/10
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.879
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
12 Monkeys F1-3
Ich war skeptisch aber die ersten 3 Folgen sind sehr gut !
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Hush (OTon) 6/10

Netter Home Invasion Film mit ein paar interessanten Ideen. Erfindet das Genre nicht neu, aber muss man ja auch nicht. Über die kurze Laufzeit spannend und mit ein paar härteren Einlagen.

Ghostbusters 3/10

In den ersten zehn Minuten gibt es nur Witze, die mit Darmgasen und Erbrechen zu tun haben. Danach geht es mit den Gags etwas nach oben, vor allem über Chris Hemsworth hab ich mehrmals gut gelacht. Aber es gibt auch einige Witze, die gar nicht zünden und stellenweise einfach peinlich sind. Alles laut, aggressiv und direkt.
Das Geisterteam harmoniert gut miteinander und vor allem Kristen Wiig macht ihre Sache super. Die Cameo Auftritte sind völlig unnötig, uninspiriert und unmotiviert gespielt.
Das Finale fande ich völlig überladen.
Insgesamt war ich die meiste Zeit genervt und froh als der Abspann lief.
Charmelos und überflüssig.

Lights Out 7/10

Ich hatte keinen Trailer gesehen und wußte nicht worum es geht. Bekommen habe ich einen spannenden Grusler, einige gute Jumpscares und ein paar wirklich überaschende Szenen.
Die kurze Laufzeit, die keine Verschnaufpausen zulässt, die stringente Inszenierung und der gute Cast heben 'Lights Out' über die Masse ähnlichgearteter Filme der letzten Jahre.
Eine der (wenigen) positiven Überraschungen des Kinojahres 2016.

The Ridiculous 6 (OTon) 2/10

Die Baseballszene war ganz amüsant. Der Rest ist Müll.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
Lost in Translation 10/10

Ich würde einen Mord begehen wenn ich dafür mit Scarlett Johansson Tokio erkunden dürfte. :D
 
Oben