Zuletzt gesehen

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Spuren (OTon) 7/10

Eine junge Frau zieht mit ihrem Hund und vier Kamelen durch die Wüste Australiens. Tolle Bilder, nette Geschichte und eine starke Mia Wasikowska. Ich mag einfach Filme, die sich mit Natur auseinandersetzen und dabei die Landschaft gut in Szene setzen.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Criminal Minds Staffel 8
Die meisten Fälle sind weiterhin sehr spannend. Aber es häufen sich die,
die sehr konstruiert wirken. Gerade bei der Auflösung. Aber noch geht es
und ich werde weiter schauen.

7/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.941
Filmkritiken
8
Criminal Minds Staffel 8
Die meisten Fälle sind weiterhin sehr spannend. Aber es häufen sich die,
die sehr konstruiert wirken. Gerade bei der Auflösung. Aber noch geht es
und ich werde weiter schauen.

7/10

Ich habe bei der Hälfte der 11. Staffel auf ATV aufgehört zu schauen. Wenn es mal ne nette günstige Komplettbox gibt werde ich mir die vielleicht zulegen, aber ich hatte einfach keine Lust mehr.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
Eddie the Eagle

Unterhaltsamer Sportfilm mit sehr guten Darstellern.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.382
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Die 39 Stufen (O-Ton)

Bei diesem Film handelt es sich um einen waschechten Hitchcock-Film mit vielen Elementen und Mustern, welche sich in seiner nachfolgenden Filmographie immer mehr gefestigt haben. Ein Unschuldiger, der eines Mordes verdächtig wird, der erste richtige MacGuffin eines Hitchcock-Films und eine Handlung, welche eigentlich abstrus ist und eigentlich nur dazu dient Spannung und Humor zu erzeugen und dieses gelingt dem Film noch heute. 7/10

„Ein Kritiker, der mir etwas von Wahrscheinlichkeit erzählt, hat keine Phantasie.“*


Und ein Satz wird wohl immer vom Film in Erinnerung bleiben:

Was sind die 39 Stufen?

-----------------------------------------------------------------------------------
* Zitat aus „Mr. Hitchcock, wie haben Sie das gemacht?

Auch diesen Hitchcock habe ich nun endlich gesehen. Ich kann mich Deinen Worten inkl. der Wertung nur anschließen. Spannend war der Film ohne eine wirklich geniale Story vorzuweisen. Dennoch kann man hier schon deutlich die Handschrift von Alfred Hitchcock erkennen.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Penny Dreadful (1. Staffel)

Im Grunde genommen nicht schlecht, wenn man sich nur auf das Vampir-Thema beschränkt hätte. Aber mit Dr. Frankenstein und seinem "Monster", Dorian Gray und am Ende auch noch einem Werwolf waren mir das zu viele Handlungsstränge. Und so interessant wie die Haupthandlung waren sie auch nicht in Szene gesetzt.

Wertung: 5/10 Punkte
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
Sons of Anarchy Staffel 7

Ein würdiger Abschluß einer wirklich sehr guten Serie, die ich nun schmerzlich vermissen werde.

9/10 für die letzte Staffel

und 9,5/10 für die gesamte Serie

Wollte noch was fragen, finde aber keinen Spoilerbutton???
 
Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.069
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Lost after Dark 6/10

Hier findet man alles an Klischees und Stereotypen, wie man sie aus den Slasher/Horror-Filmen kennt. Nahezu nix wird ausgelassen. Und alles ist gewollt. Dazu immer wieder typsiche Bildfehler, wie man sie von VHS Zeiten kennt und ganz nettes 80iger Flair. Ein paar gute Gore-Effekte und altmodische Kamerafahrten.
Allerdings fand ich die Ausgangslage etwas dämlich. Der ein oder andere interessante Charakter wird verschenkt und manchmal ist das alles schon arg vorhersehbar und auch ein kleinwenig hölzern.
Dazu fand ich die Tonabmischung nicht gut. Jedesmal wenn Musik lief, waren die Stimmen kaum zu hören.

Alles ganz nett und für Fans sicherlich einen Blick wert. Hab mir allerdings ein kleinwenig mehr versprochen.

- Clown 3,5/10


Vielversprechende Ausgangslage und er fängt auch gut an. Das Clown-Design (vor allem im späteren Verlauf) ist echt klasse. Aber der Film ist einfach null gruselig. Hat null Spannung. Und hat null Atmosphäre. Mal von den erstem 30 Minuten abgesehen.
Und auch die Gore-Effekte sind echt schwach. Was´ne Enttäuschung

Nach Rob Zombie werde ich mir nun auch keinen weiteren Film ansehen, bei dem Eli Roth die Hände mit im Spiel hat, wenn´s über eine simple Darsteller-Rolle hinaus geht. "2001 Maniacs", "The Green Inferno" und nun "Clown" waren richtig mies.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
Das Dschungenbuch (2016)

Überraschend gelungene Neuverfilmung des Disney-Klassikers.
Joachim Krol als Bagheera hat imo aber überhaupt nicht gepasst. Die Figur von King Louie hat mir auch nicht so gefallen.
Ich war mit zwei Neffen in einer Nachmittagsvorstellung und leider scheint es immer mehr Kinder zu geben, die während des Films einfach nicht das Maul halten können. :motz:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.330
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Nach Rob Zombie werde ich mir nun auch keinen weiteren Film ansehen, bei dem Eli Roth die Hände mit im Spiel hat, wenn´s über eine simple Darsteller-Rolle hinaus geht.

Den hat Roth ja nur produziert und das auch nur, weil die Macher einen Fake-Trailer online gestellt haben, in dem sie "produziert von Eli Roth" geschrieben hatten. Ihm hat das Konzept des Trailers gefallen und den Jungs den Film finanziert.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.069
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Funny Games US 4/10

Auch hier wieder ein sehr vielversprechender Anfang aber irgendwann weicht die Spannung unendlich nervigen, schwülstigen Gelaber, das mir einfach nur noch tierisch auf den Wecker ging.
Den Rest packe ich mal in einen Spoiler
Überlebenskampf findet so gut wie gar nicht statt. Dafür schaut man dann Mutter und Vater 20 Minuten dabei zu, wie sie sich vom Klebeband befreien und versuchen das Handy zum laufen zu bringen.
Das hat den Film mal eben auf 0 runtergebremst. Zudem möchte man einfach in den Fernseher schreien "Haut doch einfach ab! Und hey, die haben das Auto...weshalb nehmt ihr nicht das Boot und meidet die Straße. Freunde auf der anderen Seeseite! Ist doch super! LOS".
Aber nein. Da wird zig mal das Handy auseinander gebaut. Und Zeit mit wirklich dummen Aktionen vertrödelt. Es war doch klar, das die wiederkommen. Nicht mal ein Messer als Selbstschutz holt man aus der Schublade.
Ganz ganz dumme Momente...
Und was soll bitteschön der Käse mit der Fernbedienung und dem Zurückspuhlen?! Hab ich da was nicht verstanden?
Abgerundet wird das alles durch ein absolut unbefriedigendes Ende.

Kein Warum und Wiso. Man schaut einfach 2 tierisch nervigen Teenager zu, wie sie eine Familie zu Tode labern quälen, die von Minute 1 in der Opferrolle sind und auch in dieser bleiben.
Uff....wurde jetzt doch etwas länger. Einmal auskotzen bitte...

Mann, so eine Flaute am Stück hatte ich schon lange nicht mehr.


Den hat Roth ja nur produziert und das auch nur, weil die Macher einen Fake-Trailer online gestellt haben, in dem sie "produziert von Eli Roth" geschrieben hatten. Ihm hat das Konzept des Trailers gefallen und den Jungs den Film finanziert.

Ja, irgendwas in der Art habe ich dazu gelesen. Macht die Sache auch nicht besser, wenn er für jeden Quatsch sein Geld aus dem Fenster wirft. :spinner:
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Ein Film zum Thema Krebs der etwas anderen Art. Im Gegensatz zu typischen Tränendrüsendrückern kommt hier auch der (Galgen-)Humor nicht zu kurz. Getragen wird die im Grunde klassische Liebesgeschichte von grundsympathischen Darstellern, die ihre Sache allesamt sehr gut machen. Sehenswert.

8/10 Punkte
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.330
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Lethal Warrior (SPL 2) 7/10

Ein Sequel zu (Killzone) SPL, wenn auch nur im Namen und auch da nur im nicht-deutschen Ausland. Und vor allem (zwangsläufig) ohne Donnie Yen, dafür mit Tony Jaa. Von den Kampfeinsätzen kein schlechter, weil halbwegs gleichwertiger Tausch, aber vom Schauspiel ist Tony schwächer als Donnie. Um ihn dafür mal in seinen Filmen etwas menschlicher zu machen hat er eine kleine Tochter an die Seite bekommen, die im Sterben liegt.

Worum es grundsätzlich geht? Organhandel, entführte Menschen aus Hongkong, die in Thailand zerlegt werden und einen aufgeflogenen Undercoverpolizisten (Wu Jing), der im Gefängnis von Wärter Tony Jaa landet, wo der Direktor mit den Organhändlern unter einer Decke steckt und gleichzeitig noch der Oberkämpfer der Bösen ist (Zahng Jing). Dazu dann noch Simon Yam als zur Rettung eilender Onkel von Wu Jing und Louis Koo als Oberbösewicht mit weiß angemaltem Haar und einem Overacting, dass man so von ihm nicht kennt.

Heraus kommt wilde Action, wo sich zuerst die Helden gegenseitig aufs Maul geben bevor es gemeinsam gegen die Bösen geht sowie einige teils haarsträubend dämliche bzw. fragwürdige Einlagen, von denen eine als Werbung eines Mobilfunkers herhalten könnte.

CGI kommt zum Glück nur sehr zurückhaltend vor, denn wenn sie vorkommt ist sie eindeutig erkennbar.

Dennoch ganz gut ansehbar, vor allem da der sonstige HK-Output im Fach Action in letzter Zeit nicht sonderlich überragend ist, wodurch SPL 2 heller strahlen kann als er ist, so wie es schon bei SPL war, der auch mangels großer Konkurenz zu seiner Zeit hervorstechen konnte. In dem Sinne dann also doch ein passendes Sequel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben