Zuletzt gesehen

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
American Ultra (OTon) 6/10

Die Action ist okay, aber nicht spektakulär. Dafür geht es aber relativ blutig zur Sache. Hat einige coole visuelle Einfälle (Keller, Feuerwerk), die man ruhig etwas ausbauen hätte können.
Es gibt einen Shot, der perfekt für das Ende gepasst hätte. Es folgen aber noch zwei Szenen, die völlig überflüssig sind.
Nett, aber nicht mehr.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.078
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
- The Green Inferno 3,5/10

Ok, der war mies.
Er hat ein paar echt fiese Stellen aber auch einige echt peinliche, bei denen ich mich frage, ob sie nur ungewollt oder tatsächlich gewollt so "komisch" sein sollten.
Jedenfalls haben die dafür gesorgt, das ich den Film einfach nicht mehr ernst nehmen konnte und jegliche Spannung und fast jegliche Bedrohung - Achtung Wortspiel - aufgefressen haben. 15 Minuten nach der Gefangennahme war´s bei mir vorbei.
Kackt die Alte doch in den Käfig und bringt die Kanibalen zum Würgen. Ohne Worte.
Dazu noch blasse Figuren, die einem letztendlich völlig egal sind und eine völlig bekloppte
Rettung
.

Schade um´s Geld und die Lebenszeit.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
Die Zeitmaschine

Technisch zwar veraltet, hat aber immer noch eine Menge Charme.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
Das Phantom der Oper (2004)

Joel Schuhmachers bildgewaltige Verfilmung von Andrew Llody Webbers Musical hat mir sehr gut gefallen.
Allerdings hatte ich Probleme die deutschen Sänger richtig zu verstehen, weshalb ich immer die Untertitel eingeschaltet hatte. Mal schauen wie es beim O-Ton ist.
 

Hellraiser

Ensemblemitglied
Registriert
10 Aug. 2015
Beiträge
245
Ort
Ruhrpott
Filmkritiken
0
Werner – Beinhart!
Ich liebe den Film und allein das Fußball spiel was das beste ist was es je gegeben hat rechtfertigen das schauen.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.073
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Das Phantom der Oper (2004)

Joel Schuhmachers bildgewaltige Verfilmung von Andrew Llody Webbers Musical hat mir sehr gut gefallen.
Allerdings hatte ich Probleme die deutschen Sänger richtig zu verstehen, weshalb ich immer die Untertitel eingeschaltet hatte. Mal schauen wie es beim O-Ton ist.

Ich meine mich zu erinnern, dass auch die Lippensynchronität in der dt. Fassung gar nicht stimmte, was wohl daher kommt, dass sich gesungene Texte tatsächlich sehr schwer synchronisieren lassen, da sie quasi feststehen und nicht variieren lassen - anders als bei gesprochenen Texten. Deshalb schaltete ich schnell auf O-Ton.

Diese Umsetzung des Musicals gefiel mir sehr gut.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.295
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Ich meine mich zu erinnern, dass auch die Lippensynchronität in der dt. Fassung gar nicht stimmte, was wohl daher kommt, dass sich gesungene Texte tatsächlich sehr schwer synchronisieren lassen, da sie quasi feststehen und nicht variieren lassen - anders als bei gesprochenen Texten.

Genau so ist es. Bei den Liedern fällt das schon sehr auf
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.084
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
The Following Season 3: Guter Abschluss der Serie, wobei ich mir noch eine vierte Staffel gewünscht hätte.
8/10

Der große Gatsby
6/10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.295
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
South Park - Staffel 10
Großartige Staffel mit einigen der besten Folgen überhaupt. Z.B. läßt sich Cartman, da er nicht mehr 3 Wochen warten kann bis die Nitendo Wii erscheint, einfrieren. Geht natürlich schief, und er wird erst 500 Jahre später wieder aufgetaut. Problem jetzt.. Es gibt kein Adapter mehr um die "altmodische" Wii an die Bildschirme der Zukunft anzuschließen... :D.. Oder eine weitere Folge handelt davon wie die Jungs World of Warcraft spielen... :hoch: Großartige Staffel. Witzig und bissig....
8.5 von 10

CSI: Vegas
Gute erste Staffelhälfte ihrer letzten Saison. Mit dem Gig Harbor Killer gibt's nochmal einen schönen spannenden roten Faden.
8 von 10

Meuterei auf der Bounty (1935)
Großartiger Film. Anders als beim 1962 Remake wird hier etwas mehr auf die Gerichtsverhandlung der Meuterer eingegangen. Außerdem ist die 1935 Version etwas straffer als der Brando-Film. Unterhalten können beide sehr gut. Laut Backcover übrigens der einzige Film bis heute der gleich 3 Stars in der Kategorie "Bester Hauptdarsteller" für den Oscar nominiert war....
8 von 10

Predator 3D
Über den Film muß man nicht viel sagen. Der gehört für mich in die Top 5 der besten Arnie-Movies. Über das Bild kann ich nur soviel sagen.. Es ist nicht so schlimm wie erwartet. Ja, man sieht die Bearbeitung dem Bild an. Sowohl im positiven wie im negativen Bereich. Der 3D Effekt ist auch durchwachsen. In ruhigen Dschungelszenen sieht man teilweise eine sehr gute Tiefenschärfe. Wird's etwas hecktisch im Bild zeigt sich auch schonmal eine unschärfe. Insgesamt aber nicht der schlechteste Arnie Film der nachträglich umgewandelt wurde. Da ist "The Runnig Man" noch um einiges bescheidener....
10 von 10 (für den Film / 5 von 10 fürs 3d)

Howl
Nettes B-Movie welches durchaus eine gewisse Atmosphäre und Spannung aufbauen kann. Da macht es auch nichts aus, das die Charaktere doch ziemlich Klischeehaft sind. Kleiner Kritikpunkt wäre vielleicht noch das die Wölfe mehr wie Mutanten ausschauen als wie Wölfe... Aber egal.
7 von 10

In the Heart of the Sea 3D
Solides Drama von Ron Howard. Wer ein 1 zu 1 Remake erwartet von Moby Dick wird sehr enttäuscht sein. Anders als der Film mit Gregory Peck, wo es um die besessene Jagd eines Käptains auf einen weißen Wal geht, steht hier die Begegnung mit dem Wal eher im Hintergrund. Das Hauptaugenmerk liegt mehr auf die Handlung nachdem sie den Wal begegnet sind, und der Dinge die sie tun mußten um zu überleben. Das wirkt manchmal zu sehr verkürzt. Auch der 3D Effekt hat mich nicht völlig überzeugt. Bei vielen Szenen gibt's eine sehr schöne Tiefenwirkung. Bei anderen mehr man dagegen Garnichts. Außerdem hat mich etwas gestört das es einige Szenen gibt wo es ausschaut, als wäre die Gicht und Wassertropfen einem auf die Brille geschlagen. Das störte mehr als wie es das Gefühl erzeugte man wäre als Beobachter dabei...
Trotzdem ist der Film doch ganz anschaubar....
7.5 von 10

Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger 3D
Der schönste gesehene 3D Film der letzten Tage. Tolles Bild. Schöne kräftige Farben, toller 3D Effekt. Von der Laufzeit vielleicht 20 Minuten zu lang. Trotzdem sehr stimmig das ganze. Eine schöne Geschichte.
8.5 von 10
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.395
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Monuments Men - Ungewöhnliche Helden 5/10

George Clooney hat zwar eine wichtige Geschichte geschrieben/dabei Regie geführt und mitgespielt, auch viele bekannte Gesichter um sich versammelt, aber leider keinen besonderen Film damit fabriziert. Tröge bewegen sich die Darsteller durch ein zerstörtes Europa und zeigen dabei keinerlei Emotionen. Beste Leistung von John Goodman. Leider ist dieses Gesamtwerk nicht zu empfehlen.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
South Park - Staffel 10
Großartige Staffel mit einigen der besten Folgen überhaupt. Z.B. läßt sich Cartman, da er nicht mehr 3 Wochen warten kann bis die Nitendo Wii erscheint, einfrieren. Geht natürlich schief, und er wird erst 500 Jahre später wieder aufgetaut. Problem jetzt.. Es gibt kein Adapter mehr um die "altmodische" Wii an die Bildschirme der Zukunft anzuschließen..

Ich kann mit South Park ja nichts anfangen, aber das ist wirklich witzig!:lol:
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.078
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
- The Devil´s Rejects 2/10

Puh, der nächste Reinfall.
Die Wackelkamera samt der schrägen und gewollt schlechten Einstellungen sind schon hart an der Grenze zum Unerträglichen. Dazu überzogene Figuren und deren Darstellung, eine nicht vorhandene Story samt nicht vorhandener Spannung.

3 Rob Zombie-Filme gesehen, von denen einer recht solide war (H1) und nun 2, die einfach nur absoluter Käse sind (H2/TDR). Mit dem bin ich fertig.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
- The Devil´s Rejects 2/10

Puh, der nächste Reinfall.
Die Wackelkamera samt der schrägen und gewollt schlechten Einstellungen sind schon hart an der Grenze zum Unerträglichen. Dazu überzogene Figuren und deren Darstellung, eine nicht vorhandene Story samt nicht vorhandener Spannung.

3 Rob Zombie-Filme gesehen, von denen einer recht solide war (H1) und nun 2, die einfach nur absoluter Käse sind (H2/TDR). Mit dem bin ich fertig.


Sehe ich ähnlich. 'Halloween' und mit Abstrichen 'The Devil's Rejects' find ich in Ordnung. 'Halloween 2' und 'Haus der 1000 Leichen' fand ich richtig schlecht.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Eddie the Eagle 7/10

Dank Freikarten gestern im Kino gewesen.
Sehr sympathischer Sportfilm mit guten Darstellern, nett erzählter Geschichte und einigen emotionalen Momenten. Guter Film!
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Grad aus dem Kino und es gab heute : Dead Pool
Was für ein cooler Streifen war das denn ? Es gab Filmanspielungen und Zitate ohne Ende.
Auch sonst war Mr. Pool nicht um den Einen oder Anderen coolen Spruch verlegen.
Und es gab natürlich Action ohne Ende. Das Ganze grenzte schon ans Absurde. :spinner::rock::eek::aufsmaul:

9,5/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
Eddie the Eagle 7/10

Dank Freikarten gestern im Kino gewesen.
Sehr sympathischer Sportfilm mit guten Darstellern, nett erzählter Geschichte und einigen emotionalen Momenten. Guter Film!

Einer der Schiedsrichter ist ein Bekannter von mir! :D
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
Auf Netflix:

Falling Skies Season 1 (O-Ton)

Von den tauben Aliens mal abgesehen, hat mir die erste Staffel schon sehr gut gefallen. Die leicht mysteriöse Story finde ich sehr spannend, die Charaktere sind allesamt sehr sympathisch (am coolsten finde ich Pope! :D) und da werde ich natürlich weiterschauen und hoffe dass Netflix auch Staffel 5 irgendwann mal bekommt. :)
 
Oben