Zuletzt gesehen

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Moon

Gelungene One Man-Show (naja, fast) eines gediegen aufspielenden Sam Rockwell, der den Film alleine rockt. :D Die Geschichte ist interessant, aber nicht frei von Längen - dafür aber frei von Action. Sehenswert ist auch die schöne Mondkulisse.

7,5/10 Punkte
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.853
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

1,5 Std. Looney Tunes
Roadrunner und Coyote rocken

PS : Ist genauso physikalisch unmöglich was da gezeigt wird wie Interstellar :lol::lol::nice:
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

Christmas Vacation {1989 - Jeremiah S. Chechik} 10/10

Gestern abend mit der besten Freundin im Kino gesehen. Ein absoluter Weihnachtsklassiker. Auch nach dem 20x noch immer extrem lustig und einfach nur schön!
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.345
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

Auch bei Dr.Who war es sehr lange so. Echt schlimm, wenn der Doktor seine Begleiter mit Sie anspricht. :spinner:

"Stargate" & "Farscape" schauen: da wird grundsätzlich geduzt (außer bei militärischen rängen). wäre ja auch seltsam, wenn O'Neill alle aliens blöd anmacht und dann noch siezen würde. :D

aber ist mir auch schon seit jahren unangenehm, daß man es bislang einfach nicht hinbekommt, zu entscheiden, ab wann charaktere sich in der synchro duzen. dass sich der Doktor erst ab Clara duzt, kommt äonen zu spät (als der Dok diese sonde ist, fällt Clara allerdings tatsächlich zum "Sie" zurück, was nun NOCH alberner ist), wurde aber glücklicherweise auch mit dem wechsel zu Capaldi beibehalten. dafür kriegt man aber auch keine regelmäßigkeit hin: mal duzt sich der Doktor z.B. mit Sarah Jane, dann siezen sich die beiden wieder. dasselbe bei River Song und Rose. alles sehr befremdlich.

DS9: Bashir & O'Brien siezen sich? wie albern ist das denn? gewisse ereignisse führen dazu, daß sich Kira und O'Brien duzen. kaum sind diese durchgestanden, kehrt man zum "Sie" zurück :spinner: dasselbe (naja, mehr oder weniger) bei "Alien³" zwischen Ripley und dem Doktor: siezen
GV
, duzen, dann wieder siezen? hä?

unglaublich, wie schwer man sich hierzulande noch immer damit tut.
 
Zuletzt bearbeitet:

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere (EE, OTon) 7/10

Zu wenig Geschichte, zu viel Action. Aber insgesamt war ich doch positiv überrascht. Ich fand den recht unterhaltsam und nie langweilig.
Wohl der Schwächste der Trilogie.
Ich freue mich darauf, wenn ich mal alle drei Teile kurz nacheinander schauen kann.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

A Walk Among the Tombstone - Ruhet in Frieden
Erstaunlich dieser Mann. Fast jeder Darsteller Jenseits der 55 versucht tm Charakterfach Fuß zu fassen und dem festgetretenen Pfad des Actiongenres zu entfliehen. Nur Liam Neeson hat sich mehr oder weniger erfolgreich im Actiongenre bewährt und spielt seit Jahren nix anderes mehr.
Auch hier ist er mal wieder der einsame leidgeplagte Rächer. Die Story ist austauschbar aber gut gemacht.
Nicht falsch verstehen, ich steh total auf Rächerstorys und hätte gerne mehr solcher Filme.

7,5/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.054
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Phase IV

Zum ersten Mal gesehen. Hatte von dem Film erst hier im Forum vor längerer Zeit Notiz genommen und kürzlich sehr günstig eingetütet.

Nicht übel! Da ich keinen Schimmer hatte, um was es eigentlich geht, war's umso interessanter. Wusste nur, dass es 'was mit Ameisen ist und war sogar auf S/W, 4:3 und mutierte Riesenviecher eingestellt. Statt dessen gab's 'nen Farbfilm in 16:9 mit fast (;)) normalen Ameisen. Tolle Makroaufnahmen und überhaupt interessante Bilder. Teilweise beklemmend. Gut! :hoch:

8/10
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Eyjadingsibumms - Der unaussprechliche Vulkanfilm
3/5

Die 10 größten Star Wars Momente bis jetzt
präsentiert von Steven Gätjen, basierend auf einem Fan-Votum mit rund 30 000 Stimmen.
Quer durch alle 6 bisherigen Teile.
Platz 1 hat sich wohl erst kurz vor Ende durchgesetzt. Und ich kann Euch beruhigen: Jar Jar hat keinen Platz belegt:p

Schön auch, daß rund um die Szenen einige Facts eingeblendet wurden. Und der gute George kam auch zu Wort.

"Lustig" war, daß er für eine bestimmte Szene einige Psychologen konsultierte, um etwaige Auswirkungen auf die Kinder zu beleuchten.

Aber auch interessant, wie z. B. die Schlacht auf Hoth umgesetzt wurde. Da steckte echt ein immenser Aufwand und einfach nur viel Liebe drin:hoch:

Das Ranking:

10)
Die Order 66
aus Episode III
9)
Lukes Kampf gegen die dunkle Seite
aus Episode VI
8)
Die Schlacht von Hoth
aus Episode V
7)
Der Arenakampf mit Anakin, Padme und Obi-Wan
aus Episode II
6)
Die Cantina aus
Episode IV
5)
Der Beginn einer Saga (Start des Films, also die legendäre Schrift + Musik)
aus Episode IV
4)
Die Zerstörung des ersten Todesstern
aus Episode IV
3)
Die Geburt von Darth Vader
aus Episode III
2)
Obi-Wan gegen Anakin
aus Episode III
1)
Ich bin Dein Vater
aus Episode V

Edit: Ep. I ist doch nicht dabei :)
 
Zuletzt bearbeitet:

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Kind 44 (OTon) 6/10

Interessantes Setting und die Geschichte ist auch gut. Hardy spielt stark und der Rest des Casts geht auch in Ordnung. Leider ist der Film viel zu lang. Okay. Mehr nicht.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Zuletzt gesehen

White House Down 4/10

Leidlich spannende Kinder-Version von Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr .:rolleyes:
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

das wars also...
...die letzte Folge von

TV Total
:heul::heul::heul:

Auch wenn ich die letzte Zeit die Show nur noch nebenher laufen gelassen hab, war sie nach rund 16 Jahren immer noch erstaunlich frisch und ich war seit der 1. Show dabei!

Legendär natürlich Raab´s Nippel. Oder früher auch Raab in Gefahr oder das Raabigramm.

Nationale wie internationale Stars aus verschiedenen Bereichen gaben sich die Klinke in die Hand.

Aber auch Künstler/Sportler aus eher unbekannten Kreisen sowie einige Kinder, die erstaunliche Leistungen vollbrachten, hatten eine Bühne.

Viele verschiedene und fantastische Events gingen aus der Show hervor:

-mit Korinna wurde das Raabsche Supermodel gefunden: super charmant, super süß und mega hot zugleich. Da können sich Heidi´s Zicken mal ne Scheibe von abschneiden

-Bundesvision-Song-Contest

-diverse Sport-Events: wie Eisfussball, Auto-Ball (wobei diese eher aus Schlag den Raab entsprungen sind)

-Stars für den ESC. Erst wars Guildo mit einem respektablen Platz, dann Raab selber mit ner guten Position und Lena ist Geschichte.....

Ein TV-Urgestein, nein, ein TV-Berserker hat die Show-Bühne verlassen....
....fast, denn Samstag gibts den letzten Auftritt bei "Schlag den Raab"

TV wird nie wieder so total sein...

Machs gut Stefan und Elton

und die Zukunft wird düster, denn es wird eine Zeit kommen, in der.....
 
Oben