Zuletzt gesehen

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.071
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Lost River

Das Regie-Debüt von Ryan Gosling. Im Vorfeld war ja schon zu hören, dass der Film nicht unbedingt gängigen Sehmustern folgt und die Gemeinde spaltet. Ich war also schon auf etwas Sperriges oder Extravagantes eingestellt. Das hat sich dann auch mehr oder weniger bestätigt. Überrascht hat mich dann doch, dass der Film so etwas wie eine durchgängige Handlung besitzt. Die ist aber recht schräg und wirkt oft surreal (was grundsätzlich kein Negativ-Merkmal sein muss). Normalitäten sind eher in der Minderheit. Und was man sieht, ist größtenteils bedrückend.

Christina Hendricks, die ich aus "Mad Men" kenne, wurde gut ins Bild gesetzt - ebenso Saoirse Ronan. Apropos Bilder - die waren in großen Teilen sehr schön anzusehen und wurden streckenweise von einem tollen Synthi-Soundtrack begleitet. Da gab's ein paar stärkere Momente.

Ich sah die 10 Minuten längere Extended-Fassung.

6/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Ice Age 3"
nachdem in teil 2 so einiges falsch gelaufen ist, hat man nunmehr zum glück aus fehlern gelernt und macht wieder eine menge richtig.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Desperado (OTon) 10/10

Schon so oft gesehen und ich finde den immer wieder super. Neben 'True Romance' eine der besten Romanzen der Filmgeschichte.

Irgendwann in Mexiko (OTon) 7/10

Zu viele neue Charaktere, zu viele Handlungsstränge. Der Fokus geht zuweit weg vom Helden. Action, Charaktere und Setting sind super. Ordentliche Fortsetzung, die aber an typischen Sequelkrankheiten leidet. Trotzdem unterhaltsam.



The Voices (OTon) 3/10

Fand den überhaupt nicht witzig. Hat mich nur gelangweilt und genervt.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Martin

Es gibt tatsächlich noch originelle Perlen im ausgelutschten :)D) Vampirfilm-Genre. Dass eine dieser Perlen ausgerechnet von Altmeister John Romero in den Siebzigern zusammengeklöppelt wurde, hat mich dann doch etwas überrascht. Siebziger Jahre-Low Budget-Look, ein stimmungsvoller Score, wirklich gelungene Schwarzweiß-"Rückblenden" und eine originelle Umsetzung der Vampir-Thematik ohne Klischees fügen sich zu einem interessanten Gesamterlebnis zusammen - da passt sogar die leicht angeranzte deutsche Synchro ins Bild. "Martin" ist ganz klar eher Drama als Horror. Aber irgendwie steckt sogar ein klein wenig Slasher drin.

8/10 Punkte

Edit:
Ich meinte natürlich Altmeister George A. Romero. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Ist das ein Verwandter von George A. Romero?:D
den Film habe ich vor ca. 30 Jahren gesehen und damals fand ich den ziemlich öde.
Vielleicht sollte ich dem nochmal ne Chance geben.

Upps, peinlich! Aber optisch haben die beiden Romeros ja viel gemeinsam, die kann man schonmal verwechseln. :D

Als Horrorfilm ist "Martin" nach heutigen Sehgewohnheiten ziemlich lahm, als Drama mit Horrorelementen funktioniert er noch ganz gut.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Er hat EINEN viel zu spät erschienen Shooter gemacht. :D:D:D

Eben, sonst hat er selbst als Produzent noch nichts gemacht, sondern war bei id Leveldesigner. Und selbst die waren immer erst "done, when they are done". ;)

(Ich weiß natürlich, dass er an weit mehr Spielen mitgewirkt hat)
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Eben, sonst hat er selbst als Produzent noch nichts gemacht, sondern war bei id Leveldesigner. Und selbst die waren immer erst "done, when they are done". ;)

(Ich weiß natürlich, dass er an weit mehr Spielen mitgewirkt hat)

Ach so hast du das gemeint. So gesehen stimmt es natürlich. :D
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.078
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

- I spit on your Grave (Remake) 8,5/10

Harter Tobak.
Ich war überrascht, wie lange der Film gehen sollte....und dann wieder, wie schnell doch die Zeit verging.
Intensiv. Brutal. Schonungslos. Der "Rape"-Teil zieht sich extrem hin, so dass ich mich schon auf den "Revenge"-Teil gefreut habe, damit ich die Mistkerle leiden sehe. Was sie dann auch taten.
Das Finale hätte vielleicht eine Spur länger gehen können und ich war überrascht,
das Jennifer überlebt hat. Ich hätte wirklich alles darauf gewettet, das sie sich im letzten Bild den Revolver an den Kopf setzt.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Pain & Gain
3,5/5

Terminator
Ich komme wieder:rock::rock::rock:
Das Original: auch nach über 30 Jahren unübertroffen
5/5
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Martin

Es gibt tatsächlich noch originelle Perlen im ausgelutschten :)D) Vampirfilm-Genre. Dass eine dieser Perlen ausgerechnet von Altmeister John Romero in den Siebzigern zusammengeklöppelt wurde, hat mich dann doch etwas überrascht. Siebziger Jahre-Low Budget-Look, ein stimmungsvoller Score, wirklich gelungene Schwarzweiß-"Rückblenden" und eine originelle Umsetzung der Vampir-Thematik ohne Klischees fügen sich zu einem interessanten Gesamterlebnis zusammen - da passt sogar die leicht angeranzte deutsche Synchro ins Bild. "Martin" ist ganz klar eher Drama als Horror. Aber irgendwie steckt sogar ein klein wenig Slasher drin.

8/10 Punkte

Edit:
Ich meinte natürlich Altmeister George A. Romero. :D

Den mag ich auch verdammt gerne. Er ist zwar wirklich äußerst seltsam und hat eine wirklich merkwürdige Stimmung, aber ich finde ihn wirklich gut. Soft Cell haben das übrigens 1983 extrem gut vertont. :rock:
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Die Todeskralle schlägt wieder zu
der Kampf Bruce Lee vs. Chuck Norris ist einfach nur legendär:bet::bet::bet:
4,5/5
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.078
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

- Preservation 3/10

Ziemlich langweilig. Vorhersehbar. Und auch nicht wirklich hart. Überlebenskampf und auch Psychospielchen habe ich ebenfalls vergeblich gesucht.
Die Figuren ziehen gar nicht.
Das man einiges irgendwie unbeantwortet lässt, ist letztendlich auch halb so wild....es hat mich eh nicht interessiert.
Dazu kommt noch....oh, der Hund da draußen hat irgenwem den Schinken geklaut! Ich muss weg.... :cool: KLICK
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.395
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Zuletzt gesehen

Mad Max: Fury Road 8/10

Tom Hardy ist kein Mel Gibson und Fury Road ein ganz anderer Max. Trotzdem, für sich betrachtet - mit einem gewaltigen Maß Inspiration von MM2 The Road Warrior - ein sehr unterhaltsamer Action-Film mit Spitzen-Stunts.
Schönes Bild und super Sound.:rock:
 
Oben