Zuletzt gesehen

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Get Carter

Englischer Film aus dem Jahr 1971 mit dem sehr jungen Michael Caine in einer Rolle, die man ihm so gar nicht unbedingt zutraut, wenn man ihn nur aus neuen Filmen kennt (außer vielleicht: Harry Brown).

Der Film ist - besonders in der ersten Hälfte - recht ruhig aufgebaut. Als Zuschauer kennt man die Zusammenhänge noch nicht so recht. Man weiß gar nicht richtig, mit wem man es eigentlich zu tun hat und welche Ziele Carter (Caine) verfolgt. Das wird jedoch zunehmend klarer. Der deutsche Titel "Jack rechnet ab" zeigt hier schon deutlicher, auf was man sich einstellen kann.

Carter ist nicht gerade zimperlich, so dass es manche Gewalteinlage gibt. Frauen "benutzt" er, wenn er eine braucht. Die Gegend im englischen Newcastle, die Kneipen, Straßen und Wohnungen sind sehr trist dargestellt. Insgesamt vermittelt der Film eine eher negative Grundstimmung.

Ich sah den Film in O-Ton mit engl. Untertiteln, da ich die Blu-ray wollte.

Könnte evtl. Dwayne Hicks gefallen.

8/10
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Ich finde den ersten auch sehr gut. Olivier Marchal als Regisseur ist ja meist schon ein Garant, wenn man gerne Cop-/Gangster-Thriller sieht.


Yepp! "A Gang Story" steht bei mir auch noch an. Mein Liebling bleibt aber MR73!

Der Placido-Film ist bei mir leider gar nicht gut weggekommen.

Bedauerlich ;) Dabei fand ich ihn mit zunehmender Spieldauer auch immer packender.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Auf amazon video ist Vikings auch auf deutsch verfügbar. Ich schaue es aber lieber auf englisch. ;)

o.k., dafür jetzt aber prime zu ordern muss nicht sein:)


Die Königin der Verdammten
rockig poppiger Vampir-Streifen
3,5/5

Interview mit einem Vampir
eine blutjunge (und verdammt gut spielende) Kirsten Dunst im Blutrausch: total knuffig:nice:
4/5
 

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Yepp! "A Gang Story" steht bei mir auch noch an. Mein Liebling bleibt aber MR73!

"A Gang Story" gefiel mir sehr gut und "MR73" natürlich sowieso. Schau mal in Deine Empfehlungen ;)

Bedauerlich ;) Dabei fand ich ihn mit zunehmender Spieldauer auch immer packender.

Hab' mir den heute abend nochmal angesehen. Hatte keinen Schimmer mehr, um was es ging. Während ich ihn im Februar 2014 lächerlich fand und 3 Punkte gab, fand ich den heute gar nicht so schlecht :confused: Würde heute locker auf 7/10 gehen.

War wohl damals nicht ausgeschlafen :confused:;)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
224
AW: Zuletzt gesehen

36 tödliche Rivalen
The Lookout


Beide Filme mit Daniel Auteuil, den ich einfach nur weltklasse finde. Die Filme ebenfalls.

Klingt sehr interessant und da ich MR73 auch sehr gut fand habe ich beide gerade bei Amazon bestellt und noch A Gang Story mit rein gepackt! Nach Deinen und 2moulins kurz Gespräch heute bin ich da schon sehr neugierig geworden.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Octopussy
4/5


das sprudeln hat so gekitzelt an meinem...
...Tschaikowsky:lol:
Im Angesicht des Todes
Die Königin des Dschungels macht die Zivilisation unsicher:D
3,5/5
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Ice Age"
hat sich gut gehalten. vor allem der humor ist stimmig.

"The Questor Tapes"
pilotfilm zu einer nie realisierten TV-serie, der erstaunliche parallelen zum viel später entstandenen "Starman" aufweist. darüber hinaus geht Questor locker als vorläufer von Data durch, zumal explizit darauf hingewiesen wird, daß er "fully functional" ist.
 

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Citizenfour

Interessante und durchaus spannend inszenierte Doku über Edward Snowden und die Schattenseiten, die eine globale Vernetzung mit sich bringt. Bester Stoff für Verschwörungstheoretiker. Aber auch Otto Normalbürger bekommt ein paar Denkanstöße geliefert, warum er seinen privaten Kram besser nicht über Facebook und Konsorten in die Welt posaunen sollte. Wobei - die NSA weiß eh schon alles. :D
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

"A Gang Story" gefiel mir sehr gut und "MR73" natürlich sowieso. Schau mal in Deine Empfehlungen ;)

Mach ich :o



Hab' mir den heute abend nochmal angesehen. Hatte keinen Schimmer mehr, um was es ging. Während ich ihn im Februar 2014 lächerlich fand und 3 Punkte gab, fand ich den heute gar nicht so schlecht :confused: Würde heute locker auf 7/10 gehen.

War wohl damals nicht ausgeschlafen :confused:;)

Das freut mich jetzt aber wirklich außerordentlich :D:hoch:

Klingt sehr interessant und da ich MR73 auch sehr gut fand habe ich beide gerade bei Amazon bestellt und noch A Gang Story mit rein gepackt! Nach Deinen und 2moulins kurz Gespräch heute bin ich da schon sehr neugierig geworden.

Bei Dir bin ich mir 100%ig sicher. Und auch das Du spätestens danach einen Faible für Daniel Auteuil hast. :D
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Citizenfour

Interessante und durchaus spannend inszenierte Doku über Edward Snowden und die Schattenseiten, die eine globale Vernetzung mit sich bringt. Bester Stoff für Verschwörungstheoretiker. Aber auch Otto Normalbürger bekommt ein paar Denkanstöße geliefert, warum er seinen privaten Kram besser nicht über Facebook und Konsorten in die Welt posaunen sollte. Wobei - die NSA weiß eh schon alles. :D

Hab ich leider zu spät bemerkt dass der kam. Wiederholung konnte ich auch keine ausfindig machen. :autsch::motz:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Ice Age 2"
die animationen haben sich deutlich verbessert, wenn man sie mit teil 1 vergleicht. dafür ist alles andere aber merklich schlechter geworden, vor allem herz und humor haben nachgelassen.
 

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

St.Vincent

Schöner Film, der wie aus dem Leben gegriffen scheint. Bill Murray und Naomi Watts vollbringen Bestleistungen! :hoch:

Man muss dem Film etwas Zeit geben, bevor er sich richtig entfaltet. Am Ende berührt er sehr stark und man stellt fest: Hier wurde alles richtig gemacht.

9/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Buffy" (S1)
bin wirklich positiv überrascht. im TV habe ich die serie seinerzeit null (in worten: null) verfolgt und nun einfach mal aus neugier/langeweile reingeschaut. zwar wechselt das "monster der woche"-konzept überhaupt nicht (hab mal munkeln hören, daß sich dies in späteren staffeln ändern soll), aber die sehr sympathischen darsteller und der nette humor machen das alles wieder wett. bin nun echt gespannt, wie sich die show noch entwickeln wird.

hat eigentlich schonmal jemand gemerkt, daß die titelmusik aus "Codo" von DöF "entlehnt" wurde?

EDIT: ja, hat schonmal jemand gemerkt. alles nur zufall, wie behauptet wird. naja...
 
Oben