Zuletzt gesehen

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

2. Staffel
The 100
Clarke:sabber::sabber: und Octavia:sabber::sabber: rocken den Berg:rock::rock::rock:
Grounder Lexa und Sky People Raven sind aber auch nicht schlecht:nice:
noch besser als Staffel 1:hoch:
4,5/5
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

2. Staffel
The 100

Dito. Aber rocken tut da überhaupt nichts. Stattdessen kommt eher permanent die Facepalm-Hand zum Einsatz. Zum Beispiel wegen der hingewichsten 08/15-Story, die kein Klischee auslässt. Oder wegen der gerade der Schauspielschule (sofern sie jemals drin waren) entlaufenen Kampfschnepfen, die ständig hochnotpeinliche Sprüche über Krieg und Überlebenskampf absondern und dabei nicht unglaubwürdiger wirken könnten. Und für kurze Rammel- und Knutscheinlagen ist auch in den dringlichsten Situation noch Zeit.

Nee, nee, ich bin mit dem Ende von Staffel 2 endgültig raus. Ich halte diese Serie einfach nicht mehr aus. :D
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Blau ist eine warme Farbe 8/10

Sehr guter Film. Tolle Darsteller in einer glaubhaften Geschichte. Keine Hollywood- Romance- Clichés, keine schnulzigen Dialoge. Stattdessen gibt es glaubhafte Dialoge und nachvollziehbare Aktionen. Die expliziten, ungeschönte Liebesszenen verstärken den Ton, den der Film treffen möchte und auch trifft. Eine romantischer Film aus dem Leben. Die knapp drei Stunden Laufzeit werden durch starke Charakterzeichnung und gute Dialoge voll ausgenutzt. So muss ein Beziehungsfilm sein.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.046
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Zuletzt gesehen

Was ist das für eine Wertung.
Hier Leatherfaces Formel.
(5 Handbangersmilies) + (5 AufdieKniefallsmilies) + (5 Sabbersmilies) =
1 hartes Rohr

Edit
Du hast die maximale smilieanzahl genutzt. Jetzt kann ich keine mehr verwenden :)

Dieser eine hätte nun wirklich gereicht... :kaffee:

smilie_x_003.gif
:nice:
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

an was Ihr alle immer so denkt....

ja, ich habe meine Hände gebraucht

aber nur um Schogetten zu essen:bart:

Schogetten - Schoget it:rock:
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Der letzte Exorzismus

Jetzt wird sogar schon im Found Footage-Stil mit Wackelkamera im Anschlag exorziert. Oder zumindest so getan, da der Herr Prediger ein etwas zwielichtiger Schleimbeutel ist. Guter Ansatz, aber leider nur mäßige Ausführung mit einem bizarren Ende.

6/10 Punkte
 

crazyachim

Hauptdarsteller
Registriert
28 Juni 2008
Beiträge
887
Ort
WW Wilder Westen(Westerwald)
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Die Tribute von Panem:

The Hunger Games 8/10

Krasses Thema aber lieber nicht nachdenken dann absolut sehenwert!

Catching Fire 7,5/10


Ähnlich wie Teil 1 aber nicht so spannend!

Mockingjay Teil 1 8/10


Guter Beginn den Zweiteilers am harmlosesten aber von der Handlung am besten!



Grimm Staffel 1 6,5/10


Die ersten 10 Folgen gings nach dem Motto das Monster der Woche, dann wirds besser. Staffel 2 wird auf jeden Fall eine Chance bekommen.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

- Terminator: Genisys 2/10

Meine Fresse war der mies!
Da wurde die vergewaltigte Story tatsächlich so affig umgesetzt, wie man im Vorfeld befürchtet hat.
Dazu peinliche One-Liner. Anspielungen auf´s Original, die einfach nur zum Fremdschämen sind. Frei nach dem Motto "Hey, das kam damals gut an, also machen wir´s einfach nochmal!". Ohne jegliches Fingerspitzengefühl.
Ein Püppchen, das einfach so brutal unglaubwürdig die harte Lady mimt, das man nicht weiß ob man nun lachen, heulen oder sie über´s Knie legen soll, weil sie ihr Kinderzimmer nicht aufgeräumt hat.
Und eine 4-Ecks-Beziehung, bei der man sich an die Stirn klatscht...
Und selbst die Action fand ich sehr sehr dürftig.

Ganz schlechter Film. Einen Zusatzpunkt gibt´s wegen Arnie in Action.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Zuletzt gesehen

Ich fand den Film im Kino nur mittelmäßig. Ein typischer 08/15-Blockbuster von der Stange in dem Arnie ab und zu zu sehen ist.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Ich fand den Film im Kino nur mittelmäßig. Ein typischer 08/15-Blockbuster von der Stange in dem Arnie ab und zu zu sehen ist.

Er hat genau den Film gesehen den ich nach dem Trailer vermutet hab.

Jup.
Wenn der Film nicht permanent so krampfhaft versucht hätte, irgendwelche Anspielung abzufeuern und das auch noch so mies, dazu so blöd lustig zu sein (ich sag nur: Grinsen) und man bei (vor allem) Connor und Reese 2 bessere Schauspieler gewählt hätte, dann wäre ich trotz des Storymurks und der austauschbaren (CGI-)Aktion wohl auch noch gerade so auf eine durchschnittliche Note gekommen.

Aber so? Wer schon dem Trailer nix abgewinnen konnte, sollte lieber einen Bogen um den Film machen. Zumindest so lange, bis er nicht mehr als einen Zehner kostet...
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

hm ja, in T3 hielt die Komik ja schon Einzug. Mir hats damals gefallen und auch heute in T5.

Das Grinsen und auch viele andere Dinge, sind einfach klasse Hommagen an T1 und T2.
Ich fands nicht aufgesetzt und mir hats gefallen.

Zudem ist Arnie herrlich schön selbstironisch. Passt einfach perfekt!

Und ich wollte es schon im GoT-Thread schreiben, tu es dann aber einfach mal hier:

Emilia ist weder eine schlechte noch ist z. B. die J. Law eine gute Schauspielerin.

Aber Geschmäcker sind halt zum Glück verschieden. Und das ist auch gut so!:)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Captain America - The Winter Soldier 9/10

Wunderbares Popcornkino mit sympathischen Charakteren (allen voran natürlich Black Widow ;)).
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.287
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

King Kong vs. Godzilla
Der 3. Godzilla Film bietet von allen anderen Godzilla Filmen wirklich das dämlichste Köstüm überhaupt.. Da stimmt nicht wirklich was. Angefangen vom Kopf bis hin zu den viel zu großen Füßen.. Auch King Kong sieht scheiße aus..Aber egal. Dem Spaß bricht das keinen Zacken raus...Der Film ist spannend genug und steigert die Freude auf ein erneutes Aufeinandertreffen dieser beiden Giganten in ein paar Jahren...
7 von 10

Wer den Wind sät
Als ein Lehrer in einer kleinen Stadt vor einer Klasse die Evolutionstheorie von Darwin lehrt, wird er verhaftet und vom Bibeltreuen Ankläger Matthew Brady vor Gericht gestellt. Dem Lehrer zur Seite steht der Verteidiger Henry Drummond, ein ehemaliger alter Freund von Brady, dessen Freundschaft aber aufgrund der fanatischen Bibelbesessenheit von Brady zerbrach.
So liefern sich beide im Gerichtssaal tolle Wortgefechte. Auch die Schlußszene ist klasse. Drummond nimmt Darwins Evolutiontheorie und die Bibel zusammen und verläßt den Saal. Ich für meinen Teil hätte nur 1 Buch genommen ;)
9 von 10

Terminator Genisys
Zuerst die positiven Dinge... Die ganzen Anspielungen auf die anderen Teil fand ich sehr gelungen. Auch Arnie wieder in seiner Paraderolle zu sehen, selbst mit grauen Haaren war ganz gut. Und das der T1000 wieder auftaucht war klasse. Für mich ist dieser immer noch das beste Terminatormodell, auch wenn ich mir hier im Film Robert Patrick gewünscht hätte. Die Musik macht ebenfalls Laune, erinnert er doch das eine oder andere Mal an den genialen Score von Brad Fiedel aus den ersten beiden Filmen..
Zum negativen....Emilia Clarke als Sarah Conner ist zwar ambitioniert und nicht schlecht, aber doch weit von einer Linda Hamilton entfernt der ich die Rolle einfach mehr abgenommen habe...Desweiteren die Special Effects. Es gibt einfach zuviel CGI und keines davon haut einen wirklich vom Hocker. War alles irgendwie schonmal da. Ich weiß noch gut wie ich damals 1991 im Kino staunend den LKW Stunt der die Brücke herunterstürzt bewundert habe. Zum Teil auch weil dieser ein realer Stunt war. Selbst T3 ist in dem Punkt beeindruckender.
Der größte Fehler für mich war aber...
John Conner zu einer Art Mensch/Terminator Hybriden zu machen. Abgesehen vom ersten Film ist John Conner in allen anderen Filmen immer das Hauptziel gewesen. Und jetzt wo Skynet ihn hat machen sie zu einem der Ihren??? Neee. Blöde Idee. Terminatoren terminieren schließlich. Sie assimilieren nicht das machen nur die Borg ;).
Insgesamt ist es kein schlechter Film. Trotzdem denke ich ist er weit hinter seinen Möglichkeiten geblieben. Ich für meinen Teil hätte es lieber gesehen wenn man Salvation fort geführt hätte...
6.5 von 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben