Zuletzt gesehen

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.334
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Zuletzt gesehen

Die ist unter der Woche wohl so eingestellt, dass sie um kurz vor 24 Uhr alles ausschaltet. Da die Veranstaltung aber bis ca. 0:45 Uhr hätte gehen sollen, hätte man sie umprogrammieren müssen. Und die Cheffin war wohl schon im Bett und die kleinen Lemminge kommen ohne sie wohl nicht an das Teil ran...
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Zurück in die Zukunft III
Ich hasse Mist!!!:D
4/5


ein mit Sprengstoff geladener Wecker, den garantiert niemand weckt, wer ihn benutzt!
:lol::lol::lol:
Lizenz zum Töten
hach, die hätte ich gerne für meine Kettensäge:nice:
4,5/5
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.070
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Jeff Lynne's ELO - Live in Hyde Park

Ich war stets ein Riesenfan von ELO, die ihren Höhepunkt in den 70er- und 80er-Jahren hatten. Natürlich liebe ich die Musik immer noch. Jeff Lynne war der Kopf, Songwriter und Produzent. Mit dem Konzert im Hyde Park im September 2014 kehrte er nach 30 Jahren erstmals wieder vor ein Publikum von 50.000 Menschen. Von seinen damaligen Mitstreitern ist lediglich Richard Tandy dabei, der als seriös erscheinender Senior am Flügel sitzt und auch andere Keyboards spielt. Dazu kommt eine Begleitband und natürlich ein Orchester, welches für den richtigen ELO-Sound sorgt.

Das Ereignis mutet wie ein großes Volksfest an. Leider dauert das Konzert nur 77 Minuten, bringt aber die wesentlichen Hits 'rüber, und es es für einen Fan wirklich ein Super-Erlebnis, die alten Stücke, die man in- und auswendig kennt, nochmal in dieser Form zu hören (und zu sehen): Evil Woman - Livin' Thing - Turn to Stone (Spitze!) - Mr. Blue Sky .... Langsame Album-Titel wie Strange Magic - Steppin' out - Telephone Line gefielen mir besonders. Und am Ende gibt's Roll over Beethoven.

Der Ton wird lediglich in normalem Stereo geboten, weil auf besonderen Wunsch von Jeff Lynne der Zuschauer das Konzert so erleben soll, wie es vor Ort stattfand.

Anschließend blieb ich noch an der (für mich) hoch interessanten Doku über Jeff Lynne hängen, in der innerhalb 80 Min. hauptsächlich auf seine Produzententätigkeit (Beatles, Roy Orbison, Tom Petty u.a.) eingegangen wird. Auch seine Zeit mit den Traveling Wilburys wird dokumentiert, teilweise mit alten Archivaufnahmen. Es kommen u.a. Paul McCartney, Tom Petty, die Witwen von Roy Orbison und George Harrison zu Wort.

Mir brachte der Kauf dieser Blu-ray einen tollen Abend :hoch:

10/10 :)
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Zuletzt gesehen

George Harrison: Living in the Material World Part 1

Eigentlich ist es eher eine Beatles Doku, mit dem Fokus auf George Harrison. Nicht das eigentlich schon alles über die Fab Four gesagt und gezeigt wurde, lohnt es sich trotzdem. Es kommen die üblichen Verdächtigen zu Wort, aber auch Personen die man so noch nicht gehört hat. Auch ist mal anderes Bildmaterial zu sehen, hier hat Scorsese wirklich mal einen anderen Blickwinkel als z.b. die Anthology. Der Teil endet zeitlich etwa kurz vor der Trennung der Beatles, deswegen wird Part 2 wohl spezifischer auf George Harrison eingehen.

Für Fans ein muss.....
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.394
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Zuletzt gesehen

Jeff Lynne's ELO - Live in Hyde Park
...
Mir brachte der Kauf dieser Blu-ray einen tollen Abend :hoch:

10/10 :)

Da ich alle CDs und noch eine ältere DVD von ELO mein Eigen nennen kann kommt diese neue Scheibe für mich nicht in Betracht.
Aber es freut mich, dass es noch andere Fans dieser hervorragenden Band, die bei mir geschmacklich noch vor den Beatles und Stones rangiert, gibt und die Erinnerung daran hochhalten. :rock:



Under the Dome 4/10

Keinen zusätzlichen Dome für mich. Es reicht. Untalentierte Darsteller in unqualifizierter FX- und CGI-Welt mit einer an den Haaren herbeigezogenen Geschichte und Dialogen zum weglaufen. Spannende SciFi geht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Strange Days (O-Ton) 8/10

Weniger SF als erwartet, aber sehr gut gemacht und auch sehr spannend. :hoch:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Auf der Flucht 1.5, auch bekannt als

Außer Kontrolle

Macht zwar nicht viel anders als Fords "davon lauf" Film, ist aber trotzdem sehr unterhaltsam.

7/10

Und einen heute eher berühmteren Schauspieler habe ich in dem Film auch entdeckt: Der Blumenlieferant, den man nichtmal ne halbe Minute sieht, ist Michael Shannon der unter anderem General Zod in Man of Steel gespielt hat.

Immer wieder toll in älteren Filmen Schauspieler zu entdecken die heute viel berühmter sind und die damals nur eine Minirolle hatten. :hoch:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Schußfahrt nach San Remo"
statt humor nur klamauk, teilweise hart an der schmerzgrenze nervtötend.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.290
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Jurassic World
Toller vierter Teil. Schön die Anspielungen auf den ersten. Das Ende war eigentlich auch klar, vor allem wer am Ende triumphiert.
Der Hybrid sah auch nicht schlecht aus. Allerdings fand ich den Spinosaurus aus Teil 3 optisch bedrohlicher.
Aber egal. Ist ein spannender Film bei dem man sich auf den nächsten Teil freut.
8.5 von 10


Glee - Staffel 1
Was aussieht wie ein Highschoolstück voller Klischees ist in Wirklichkeit eine tolle Serie.
Sympathischer Darsteller. Tolle Coverstücke. Und einige Gaststars. Und wenn Olivia Newton John ihr “Physical“ zusammen mit “Sue Sylvester“ zum besten gibt bleibt kein Fuss ruhig, sondern wippt im Takt. :hoch:
8 von 10
 

crazyachim

Hauptdarsteller
Registriert
28 Juni 2008
Beiträge
887
Ort
WW Wilder Westen(Westerwald)
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Castle Staffel 3 8/10

Spannende und komplexe Mordfälle,flotte Sprüche und die Frage wann werden Castle und Beckett ein Paar.
Gute Staffel mit traurigen Ende um Chef Montgommery!
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.394
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Zuletzt gesehen

Jupiter Ascending 6/10

CGI- und FX-Spektakel der Wachowskis. Kein Matrix aber SciFi a la Der Wüstenplanet wenn man die hölzernen Darsteller vergleicht oder Das fünfte Element wenn man dazu die Wesen, sprich Aliens und die Geschichte heranzieht.
Schöne Bilder und guter Ton aber der Inhalt reicht nicht aus für einen hervorragenden Film.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Die Mumie
Sehr unterhaltsamer Film mit sehr gut aufgelegten Darstellern und jeder Menge guter Effekte und Action. Gefiel mir besser als Indiana Jones.

8/10


Die Mumie kehrt zurück
Ansich die gleiche Story wie im Teil Eins. Aber mit schlechteren Effekten. Vorallem The Rock als Skorpion King sah ja echt übel aus. Der Rest war genauso unterhaltsam , wie im ersten Teil Teil.

7/10


Deep Space Nine Staffel 2
Kira und der Doc nerven immer noch wie blöd. Dafür wird mir Quark immer sympathischer.Ein Lichtstreif am Horizont: Das Dominion stellt sich vor.

6/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"The Equalizer" :hoch:
kommentar meiner freundin, als Washington im restaurant die ersten russen plättet: "Ich steh' auf rohe Gewalt." :D
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

gestern und heute gab es:

- The Salvation - Spur der Vergeltung (Erstsichtung) Mads find ich immer wieder großartig. 7/10
-
Jurassic World (Erstsichtung) - wow, hat mir sehr gut gefallen, damit hatte ich garnicht gerechnet. 8/10
-
The Rock
(ca. zum 5 mal gesehen) Klassiker, der absolut Spaß macht und spannend ist. Zudem ein 1A Sean Connery 8/10
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Exodus: Götter und Könige (OTon) 5/10

Optisch durchaus beeindruckend. Die Geschichte kennt man und die Charaktere sind auch nicht weiter interessant. Mit 150 Minuten viel zu lang und damit auch oft langweilig.

Son of a Gun (OTon) 6/10

Hat ein paar echt gute Momente. Komischerweise haben mir die Actionszenen nicht gefallen und ich fand die auch irgendwie unpassend. Kann man durchaus mal schauen. Im OTon mit derbem australischen Englisch. Das bringt nochmal etwas mehr Atmosphäre.
 
Oben