Zuletzt gesehen

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

[...].

bluray-icon_16.gif
Maggie (3/10)

[...] warum zum Henker ist der ab 18?
12 wäre ok gewesen, aber 18?
[...].

ist auch ab 16. BD/DVDs haben nur wegen bonusmaterial oder trailern das rote siegel bekommen.

gestern horrorprogramm:
"Halloween" (Carpenter, o-ton)
wie in jedem jahr, so auch gestern wieder DEN horrorfilm schlechthin geschaut. :bet:

"Candymans Fluch"
einer meiner allerliebsten horrorfilme überhaupt. :hoch: und wie immer stellte sich mir die frage, warum Virginia Madsen eigentlich nie den durchbruch geschafft hat. sie ist einfach nur fantastisch. (und hot :D)

"Deep in the woods"
was für ein konfuser wolfsdung. :runter:

also zwei volltreffer und ein rohrkrepierer.
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Zuletzt gesehen

ist auch ab 16. BD/DVDs haben nur wegen bonusmaterial oder trailern das rote siegel bekommen.
Dacht ich mir fast das es so zusammenhängen muss.
Aber selbst der 16er Stempel ist Quastsch, da ist Star Wars Brutaler.
Glaub außer 3 Zombies gabs nich mal Tote und bei deren Sterbeszenen blendete die Kamera noch weg.

"Halloween" (Carpenter, o-ton)
wie in jedem jahr, so auch gestern wieder DEN horrorfilm schlechthin geschaut. :bet:
Hätte ich auch schauen sollen, aber nö, ich entschied mich für die Infizierten Apokalypse.:autsch:
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

2. Staffel
Bitten
toll, toller Laura
4/5

1. Staffel
The Strain
recht enttäuschend
3/5

96 Hours
bumm bumm Liam:rock:
4/5
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Zuletzt gesehen

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Nachdem meine Freundin das Buch verschlungen hat und auch danach vom Film begeistert war, hat sie mich am Freitag überredet den zu schauen. War erst etwas skeptisch und hatte keine große Lust auf so ein Drama, aber ich muss echt sagen, der Film hat mir total gut gefallen. Er schafft es perfekt auf der einen Seite witzig und amüsant zu sein, und gleichzeitig auch die ganze scheisse die Krebs mit sich bringt aufzuzeigen. Es wird nichts beschönigt und Hoffnung gibt es selten. Aber trotzdem gilt es die Momente so gut es geht zu genießen.

Sehr stark gespielt.

7,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

Vier Fliegen auf grauem Samt

Dank Arte ist jetzt auch diese Bildungslücke geschlossen. Leider hat sich meine Befürchtung bestätigt, und ich bin etwas enttäuscht. Der Film hat einige gute Szenen, dazwischen aber auch viele Längen. Bei den meisten Darstellern ist mimisch noch viel Luft nach oben (aber immerhin haut Bud Spencer nicht jedem Dahergelaufenen auf die Murmel :D). Die Story ist auch nur leidlich spannend. Über den Humor decken wir am besten den Mantel des Schweigens. Für mich definitiv kein Highlight in der Argento-Filmmographie.

6/10 Punkte

eben gesehen und bin komplett deiner meinung. von den mir bekannten Argentos (was die meisten bis "Mother of Tears" sein dürften) ist nur "Tenebrae" noch langweiliger. *duck und weg* :D
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Glee - Staffel 2
:DAuch Staffel 2 ist eine herrliche Aneinanderreihung von Dramen, Liebe, Eifersucht, Unsicherheit und sehr guten Coversongs mit tollen Tanzeinlagen...
Dazu wieder ne Menge bekannter Gaststars und eine "Sue Sylvester" in Höchstform... ;) Jane Lynch spielt die Rolle wirklich hervorragend... Bissig, Böse, und manchmal völlig unerwartet freundlich... Trotzdem ist sie zu keiner Zeit unsymphatisch... Sie ist halt Sue... :D
8 von 10 für Staffel 2

Robert Altman's The Player
Nach vielen Jahren wieder mal gesehen. Man ist immer noch erstaunt über die ganze Stardichte. Man muß den wirklich mehrmals sehen um alle zu entdecken...
8.5 von 10

3-Headed Shark Attack
Für etwa eine Minute scheint es fast so als hätte der Film ein Niveau was doch weit oberhalb einer Scheibe Toast liegt... In der zweiten Minute kommen die unverzichtbaren Bikinischönheiten ins Bild... Man muß kein Einstein sein um zu Wissen das einige davon als Sushi-Happen für unseren (diesmal) 3-Köpfigen-Killerfisch enden werden... (übrigens...mehrmals im Film werden... da es ja nun 3 Köpfe gibt die Fischhappen auch schön nebeneinander gestellt... Schnapp und weg sag ich da nur... Wie praktisch... ) Nach gut 40 Minuten erscheint endlich der Mann auf der Bildfläche der Hoffung verspricht... Übrigens auch der Mann der mehr Narben im Gesicht hat als unser CGI-Hai in seinen 3 ;).... Nachdem Pistole und Sturmgewehre (auf die selbst Rambo neidisch wäre. Und interesant was man so alles bei einem Angelausflug dabei hat...) nicht fruchten kommt die unserem Helden so beliebte Machete zum Zuge.... :D Aber irgendwie wird dadurch das Problem nur größer... Ansonsten findet man (selbst wenn man nicht intensiv danach sucht) wieder viele dämliche Dialoge... unfassbare Handlungen bei denen man am liebsten durch dem Bildschirm greifen will und der betreffenden Person Weisheit quasi einprügeln will... So blöde kann doch niemand sein...Filmfehler (Stichwort schnell trocknende Hemden nachdem man in der Szene zuvor noch im Wasser war..) :D und und und.... Die Kills sind mitunter sogar recht blutig... und nicht mal auf dem stillen Örtchen ist man sicher.... ;)
Insgesamt kommt der Film nicht an die Sharknado-Coolness heran... Aber wer diesen oder die Megashark Filme oder den Vorgänger (der ja nur popelige 2 Köpfe hat) mochte... der hat sicher auch hier seinen Spaß... Ich hatte ihn...
7 von 10 :D
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

was den meisten Anderen nicht gefällt, finde ich klasse:D

Blackhat
Top-Thriller mit klasse Bildern und einer verdammt leckeren, süß-saurer Frühlingsrolle:sabber:
4,5/5
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Bandidas"
einer dieser filme, an den man schon 30 sekunden nach abspann keinerlei erinnerungen mehr hat. bis dahin allerdings recht unterhaltsam und kurzweilig.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

House At The End Of The Street

Von der ersten Minute an hatte ich das Gefühl, diesen Film schonmal gesehen zu haben. Könnte an der abgenudelten Geschichte liegen, die gegen Ende hin immer abstruser wird. Spannung? Fehlanzeige. Splatter? Ach was. Hier gibt's nur flachen Teenie-Horror der unspektakulären Sorte. Jennifer Lawrence kann hier mimisch - genau wie der restliche Cast - auch nix reißen.

3/10 Punkte
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Nikita Season 4

Das Ende wirkt leider sehr gehetzt und eine komplette Season 4 zum Abschluss hätte ich natürlich viel besser gefunden, aber ich bin froh das die Serie beendet wurde und nicht mit einem Cliffhanger endet (wie Stargate Universe :() und das Ende hat mir gefallen.

Die Serie hat mir im Ganzen sehr gut gefallen und wird noch öfters angesehen. Tolle Action und spannende Einsätze mit Charakteren die man im Laufe der Geschichte sehr gut kennenlernt und die einem ans Herz wachsen.
Besonders Alex.....
smilie_love_008.gif



 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Zuletzt gesehen

X-Men: Zukunft ist Vergangenheit X-Men: Days of Future Past 9/10

Eine der besten Marvel-Verfilmungen die ich gesehen habe. Spannend, überzeugend und äußerst unterhaltsam. Gefiel mir wesentlich besser als das Ultron-Spektakel der Avengers. :rock:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Der Regenbogen"
D.H. Lawrence-verfilmung von Ken Russell, die ein wenig unter der extrem unsympathischen hauptfigur leidet. Amanda Donohoe schält sich wie üblich lecker aus dem leibchen. :D

"Lady Snowblood"
dank arte auch endlich mal gesehen. eigentlich recht nett anzuschauen, die kunstblutfontänen und die beknackten off-kommentare wirken allerdings eher kontraproduktiv.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.174
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

was den meisten Anderen nicht gefällt, finde ich klasse:D

Blackhat
Top-Thriller mit klasse Bildern und einer verdammt leckeren, süß-saurer Frühlingsrolle:sabber:
4,5/5

Blackhat ist auch weit besser, als er gemacht wird.

Muss dem mal eine 2. Chance geben :hoch:

Nikita Season 4

Das Ende wirkt leider sehr gehetzt und eine komplette Season 4 zum Abschluss hätte ich natürlich viel besser gefunden, aber ich bin froh das die Serie beendet wurde und nicht mit einem Cliffhanger endet (wie Stargate Universe :() und das Ende hat mir gefallen.

Die Serie hat mir im Ganzen sehr gut gefallen und wird noch öfters angesehen. Tolle Action und spannende Einsätze mit Charakteren die man im Laufe der Geschichte sehr gut kennenlernt und die einem ans Herz wachsen.
Besonders Alex.....
smilie_love_008.gif




Season 4 war einfach nur grausam :eek: weichgespühlt bis zum geht nicht mehr....dabei war S1&2 so großartig :(

letztes WE

Halloween (O-Ton)

"It was the boogeyman..."
"As a matter of fact, it was."

Nein BladeRunner2007, ich habe nicht gelogen, es war die Erstsichtung :D
Hat mir aufjedenfall sehr gut gefallen, tolle Atmo, soldie Schauspieler, coole Musik.....könnte nächstes Jahr um die Zeit wieder im Player landen :hoch:

8/10

...

Halloween II (O-Ton)

Zwar gibts hier teils die typischen Eigenschaften einer Fortsetzung aber ich fands denoch super. Ein imo gelungenes Sequel.

8/10

...

letztens in der Sneak.

Me and Earl and the Dying Girl (O-Ton)

Sehr schöner Film, der bisschen den Einschlag von 500 Days of Summer hat und im gegensatz zu Wish I Was Here fast alles richtig macht.
Starke Dramödie für Filmfans!

8/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.836
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

The Strain Staffel 1
Öder schluss. Leider wie das Buch
Schade das man hier die Fehler der Vorlage nicht ausgemerzt hat.
:uff:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Macbeth 9/10

Sehr authentisch gedreht mit großartigen Schauspielern. :hoch:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Battlestar Galactica" (S3, o-ton)
keine ahnung, warum die letzten sechs episoden so sehr in die hose gegangen sind, denn ab "The Woman King" stimmt hier überhaupt nichts mehr.

statt drama und spannung nur noch seifenoper und belanglosigkeiten. das Starbuck/Apollo-gedöns nervt, Adama und Roslin wechseln die politischen meinungen, wie sie grade lustig sind. Apollo wird nahegelegt, anwalt zu werden, weil er... als kind mal in opas büchern geschnuppert hat? :ugly: und über die offenbarung der Final Five bzw. Four breiten wir mal den mantel des schweigens. mal ehrlich...
Bob Dylan??? :autsch::autsch::autsch::autsch:

einzig Lambkin ist 'ne abwechslung, weil herrlicher kotzbrocken.

bis zum totalen einbruch der staffel allerdings weiter top-niveau.
 
Oben