Zuletzt gesehen

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Tigerkralle III
die 3 Obermotze können Lichtblitze per Hand schleudern, zudem sind sie immun gegen Kugeln:hoch: Daneben gibts einen ziemlich trashigen und mauen Martial-Arts-Streifen, der auf axn wohl auch noch arg zensiert war. Wer den Film dennoch mal sehen will: Auf amazon gibt es derzeit ein super mega Schnäppchen: Das VHS-Tape für schlappe 79,90 Euro, Zustand: gebraucht!:D
2,5/5
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.072
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

A most wanted Man

Spionagethriller nach dem Buch von John Le Carré --> das löst bei mir eigentlich keine Begeisterungsstürme aus. Ich wollte den Film aber schon allein wegen Philip Seymour Hoffman sehen, da er hier seine letzte Hauptrolle spielt.

Leider sind meine niedrigen Erwartungen eingetreten. Nichts gegen die Schauspieler-Leistungen, insbesondere Hoffman, aber die Handlung war schon ziemlich flach und die Inszenierung gefiel mir nicht. Es gab viel Prominenz, darunter auch einige deutsche Darsteller, zumal die Handlung in Hamburg (und ein wenig in Berlin) spielt. So durfte auch Herbie, der Grönemeyer, mit einer schwachen Vorstellung mitspielen. Robin Wright's Darbietung war auch nicht besser.... Die Dialoge wurden durchweg mehr gemurmelt und geflüstert als gesprochen..... Man mag ja der Meinung sein, es sei ein realitätsnaher Geheimdienstfilm ohne Hollywood'sche Action, wie im wirklichen Leben halt ... Na ja, leider sprang hier kein Funke über. Kameraarbeit und überhaupt alles Technische war prima, aber das ist dann nur Beiwerk, das den Eindruck nicht wirklich 'rausreißen kann.

5 /10
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Der Leichenverbrenner (Tschechicher O-Ton mit Untertiteln:D)

Ganz klar was für Despair;) Ein Film der wirklich sehr tiefgründig und andersartig ausgefallen ist.

The Bling Ring

Ein hervorragender Film von Sofia Coppola, der dennoch nicht mit den ersten Dreien von ihr mithalten kann.

John Wick

Formvollendeter Schwachsinn der aber dennoch Laune macht und gut unterhalten kann.

Palo Alto

Regiedebüt von Gia Coppola auf das man hätte auch verzichten können. Uninteressant und langweilig.

Body Puzzle

Absolut gelungener Giallo von Lamberto Bava, den ich seit 20 Jahren nicht mehr gesehen hatte. Kein Meisterwerk aber durchaus ansehnlich.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Der Marsianer

Viel besser als erwartet. Ich war etwas skeptisch ob man die umfangreiche Handlung in einen 2 Stunden Film bekommt, aber das ist wirklich gelungen.

Zwar fehlt ein Teil von Marks Reise, aber das tut dem Filmvergnügen keinen Abbruch da dieser Part nicht sooo wichtig ist.

Matt Damon spielt supergenial, genau wie der restliche Cast. Habe mich über die Verfilmung vorher nicht so genau informiert und war überrascht und erfreut Kate Mara und Jessica Chastain zu sehen. :hoch:

Inszeniert ist der Film ebenfalls extrem gut und obwohl ich das Buch bereits kannte, hat mich der Film gepackt und nicht wieder losgelassen.

10/10
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Grade aus dem Kino zurück.
Es gab: DIE Ritter der Kokosnuss
Mit einem ganz netten und witzigen Vorwort von Monty Python zum 40jährigen Jubiläum des Films
Größtenteils war er mir zu albern. Stellenweise aber genialer Humor

7/10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.294
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Grade aus dem Kino zurück.
Es gab: DIE Ritter der Kokosnuss
Mit einem ganz netten und witzigen Vorwort von Monty Python zum 40jährigen Jubiläum des Films
Größtenteils war er mir zu albern. Stellenweise aber genialer Humor

7/10

:DDen müßte ich mir auch mal wieder geben... Die letzte Sichtung ist viel zu lange her...
Ich weiß schon garnicht mehr wer den Sachsen das Angeln beigebracht hat oder warum Hexen brennen.... :D
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

I Spit on Your Grave III (OTon) 5/10

Nach dem richtig miesen zweiten Teil, der überall schlecht ankam, hatte ich gar nicht damit gerechnet, dass überhaupt noch ein Teil folgt. Hatte ein paar Reviews gelesen und wurde irgendwie neugierig.
Der Film löst sich vom Korsett eines typischen Rape-and-Revenge Streifens und versucht sich an einer etwas anderen Geschichte. Die ist halbwegs interessant und baut durchaus Spannung auf. Der Revengepart ist dann richtig hart: viel Blut, viel Gore. Manches ist selbst für gestandene Gorehounds richtig übel (Eisenrohr). Die Geschichte aus der ersten Hälfte muss dann hinten anstehen und der zweite Part steht ganz im Zeichen plakativer Gewalt.
Das Ende fand ich wenig überzeugend.
Besser als der unterirdische zweite Teil, aber als guten Horrorfilm würde ich auch Teil 3 nicht bezeichnen.

Schändung 7/10

Der zweite Fall des Dezernat Q. Gutes Buch, solider Film. Der zweite Fall des Dezernat Q. Die Geschichte ist düster und zeigt menschliche Abgründe. Das Ermittlerduo ist kauzig und skurril, hat aber eine gewisse Chemie.
Grundsolider Thriller mit starkem, ziemlich aufwendigem Finale. Leider kann er sein TV- Film Budget nicht immer so gut kaschieren wie in den Schlussszenen.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.294
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

San Andreas

:D Ein cooles Desastermovie. Manche Tricks wirken zwar etwas altbacken. Die Fahrphysik einiger Fahrzeuge hätte man auch ein wenig besser machen können.

Dafür gibt's aber immer wieder ein paar Überraschungen, und mit Dwayne Johnson (den ich mittlerweise unheimliche gerne sehe) einfach eine coole Sau.

Und ich wiederhole mein Statement. Hätte es Emmerich mit seinem 2012 nicht vor ein paar Jahren gegeben, wäre der Film noch um eine ganze Ecke beeindruckender. So aber hat man diesbezüglich schon einiges gesehen. Trotzdem macht der Film Spaß.

Ein Vorteil dem er 2012 gegenüber hat ist das er bereits nach 5 Minuten einiges an Action bietet. Und nach ner 3/4 Stunde liegt bereits halb Kalifornien in Trümmern...
Gedreht wurde das ganze wohl in Australien !!:D was wohl evtl. auch die kleine Rolle von Kylie Minogue erklären könnte.... ;)

Ich würde eine glatte 8 von 10 auf der Richterskala geben...
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Star Trek: Deep Space Nine Staffel 1
Gefällt mir schon besser als TNG. Die Figuren sind größtenteils sympathisch.
Mit Ausnahme von Kira und Dr. Bashir. Die Beiden sind arrogant und nervig.
Meine Lieblinge sind Garak und Odo. Die sind beide mysteriös.

6,5/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

Star Trek: Deep Space Nine Staffel 1
Gefällt mir schon besser als TNG. Die Figuren sind größtenteils sympathisch.
Mit Ausnahme von Kira und Dr. Bashir. Die Beiden sind arrogant und nervig.
Meine Lieblinge sind Garak und Odo. Die sind beide mysteriös.

6,5/10

glaub mir, das mit Bashir wird sich noch ändern. spätestens, wenn er zu seinem besten kumpel findet. außerdem soll er ja am anfang auch diese überheblichkeit haben und reift langsam in seine position hinein.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.339
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

glaub mir, das mit Bashir wird sich noch ändern. spätestens, wenn er zu seinem besten kumpel findet. außerdem soll er ja am anfang auch diese überheblichkeit haben und reift langsam in seine position hinein.

Genau das hätte ich jetzt auch geschrieben, nachdem es quasi die Erstsichtung ist. :hoch:
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.584
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

San Andreas

:DEin cooles Desastermovie. Manche Tricks wirken zwar etwas altbacken. Die Fahrphysik einiger Fahrzeuge hätte man auch ein wenig besser machen können.

Dafür gibt's aber immer wieder ein paar Überraschungen, und mit Dwayne Johnson (den ich mittlerweise unheimliche gerne sehe) einfach eine coole Sau.

Und ich wiederhole mein Statement. Hätte es Emmerich mit seinem 2012 nicht vor ein paar Jahren gegeben, wäre der Film noch um eine ganze Ecke beeindruckender. So aber hat man diesbezüglich schon einiges gesehen. Trotzdem macht der Film Spaß.

Ein Vorteil dem er 2012 gegenüber hat ist das er bereits nach 5 Minuten einiges an Action bietet. Und nach ner 3/4 Stunde liegt bereits halb Kalifornien in Trümmern...
Gedreht wurde das ganze wohl in Australien !!:D was wohl evtl. auch die kleine Rolle von Kylie Minogue erklären könnte.... ;)

Ich würde eine glatte 8 von 10 auf der Richterskala geben...

Da ich Desaster - Filme einfach liebe schliesse ich mich Deiner Wertung an

8/10
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.010
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Zuletzt gesehen

Michael Jordan, Above and Beyond

Wie auch die drei Dokus zuvor, ist diese super gelungen. Betrachtet wird der vorläufige Rücktritt Jordans 1993, die Gründe dafür und wie er anschließend wieder Energie und Motivation für das Basketballspiel entwickelte um besser denn je zurückzukehren. Einziges Manko mal wieder: Mit 50 Minuten viel zu kurz.

8/10
 
Zuletzt bearbeitet:

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

The Boy Next Door (OTon) 4/10

Nicht so schlecht wie ich erwartet habe, aber trotzdem mies. Ziemlicher 0815- Thriller mit einem übertriebenem Finale. Eine halbnackte Lopez, etwas Action und ein paar peinliche Szenen ergeben einen unterdurchschnittlichen Film.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Wenn man schon Ägypten besucht, dann sollte man auch versuchen, in seine Geheimnisse einzudringen!
:lol::lol::lol:
Der Spion, der mich liebte
Wo ist Agent Triple X?
War der nicht in Prag oder so:nice:
toller Bond und Beisser hat sich auch wieder durchgebissen:rock:
4/5
 
Oben