Zuletzt gesehen

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Im August in Osage County

Der Film ist direkt auf meine Leihliste gewandert, nachdem ihn Louis im "Abgebrochen"-Thread erwähnt hatte. :D

Ich hab's nicht bereut. Die Besetzung ist grandios und liefert sich wunderbar pointierte Wortgefechte. Meryl Streep ist der perfekte Hausdrachen, Julia Roberts glänzt als Teilzeit-Nervziege, Juliette Lewis gibt die naiv-dümmliche Schlampe und ausgerechnet Benedict Cumberbatch den netten, aber leicht zurückgebliebenen Familientrottel. Legendär ist der Streit am Esstisch. Die Story an sich geht zwar nur als ok durch, die Wortgefechte stehen aber klar im Vordergrund. Musste manchmal an "Der Gott des Gemetzels" denken.

8/10 Punkte
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

gestern gab es nen Filmtag, anschließend CL
also ungefähr 10 Stunden auf der Couch.....:D

Scarface (1983) 10/10, das wird sich auch nie ändern
Snatch 10/10, das wird sich auch nie ändern :D Den schau ich mir momentan so 4 bis 5 mal pro Jahr an
American Hustle (Erstsichtung) 4/10
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.905
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Forever Staffel 1 ( komplette serie )
ich fand sie sehr sehr gut und finde es schade, dass es keine neuen Folgen geben wird
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.395
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Zuletzt gesehen

Futureworld - Das Land von Übermorgen 5/10

Fand ich damals im Kino noch ganz gut. Hat aber deutlich Patina angesetzt!




Chappie 7/10


Mix aus Nr. 5, AI, Terminator und Robocob. Die Darsteller nerven teilweise gewaltig. Geschichte, Bild und Ton sind in Ordnung.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Lucy (OTon) 4/10

Zu Beginn noch einigermaßen interessant. Mit zunehmender Dauer wird alles immer dümmer und gipfelt in einem völlig absurden Klimax. Die ordentliche Action und einige nette Effektspielereien (wobei es auch einige echt miese Efeekte gibt) retten den Film gerade noch.
Dumm, überdesignt und einfach enttäuschend.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Happy Metal - All We Need Is Love

Besser, als der saublöde deutsche Titel vermuten lässt. Trotzdem hätte man aus der Grundidee "Black Metal-Band landet durch wirre Umstände als Hippie-Band auf einem Dorffest in der Provinz" viel mehr machen können. Zu brav und bieder kommt diese französische Komödie daher. Naja, immerhin gibt's ein paar lustige Szenen und diverse Beatles-Zitate. Nur richtigen Black Metal, den bekommt man leider nicht wirklich geboten... ;)

6,5/10 Punkte
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.425
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
225
AW: Zuletzt gesehen

Schändung
Ein wirklich sehr schöner düsterer Thriller! Die Story hat mich sehr gefesselt und das bekannte Ermittlerduo aus Erbarmen hat auch wieder einen tollen Job gemacht. Ich hoffe das es hier noch ein paar weitere Filme geben wird!

Wertung: 8.5/10
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Letzte Sichtung

1.10.2015

Control

Auf Blu-ay / Originalfassung mit deutschen Untertiteln / Erstsichtung

Vermutlich gehöre ich zu den wenigen Leuten, die vor dem Film noch nicht das Ende des Films kannten und dementsprechend war ich schon sehr überrascht. Bislang habe ich mich einfach nicht sehr viel mit der Musik und der Geschichte von Joy Division auseinandergesetzt. Ob es sich nach dem Film ändern wird, ist ungewiss, da ich mit der Musik und insbesondere mit seiner Stimme meine Probleme habe. Unabhängig von der Musik hat Regisseur Anton Corbijn bereits bei seinem Spielfilmdebüt tolle Bilder gefunden und versteht es vortrefflich eine großartige Atmosphäre durch Perspektiven und Bildkadrierungen zu erschaffen. Nur die kühle Aura des Films hat mir einen emotionalen Zugang zum Film erschwert.

Wertung: Knappe 7/10


P.S. Die gesehenen Filme der vergangenen Monaten werden sukzessiv mit Kurzkommentaren nachgeholt.
 
Oben