Zuletzt gesehen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.419
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
225
AW: Zuletzt gesehen

Halloween: The Curse of Michael Myers (Producer's Cut) {1995 - Joe Chappelle} (O-Ton) 7/10

In dieser Version handelt es sich um einen komplett anderen Film. Er ist in allen Belangen besser als die Kinofassung. Endlich ergibt der Film einen Sinn. Darüber hinaus weiß er durch Atmosphäre anstelle von blutigen Kills zu überzeugen. Schön wie hier die Halloween Atmosphäre eingefangen wurde. Die legendäre Musik wird hier viel effektiver und gezielter eingesetzt. Das Tempo ist gezügelter, was für einen guten Spannungsaubau sorgt. Die vielen Referenzen zum Original sind gelungen. Außerdem ist Michael Myers endlich kein roher Schlitzer mehr. Man hat sich darauf besinnt wieder zu seiner Ursprungspräsentation zurück zu gehen - er agiert wieder als "Shape". Lediglich das Ende ist recht unspektakulär und antiklimaktisch. Aber das ist nur ein kleiner Wehrmutstropfen, denn ansonsten macht der Film sehr viel richtig und selbst das Thorn-Thema wirkt hier schlüssig und vor allem längst nicht so deplaziert wie in der Kinofassung. Der Producer's Cut macht diesen 6. Teil zu einem echten Highlight der Serie!

Klingt wirklich sehr interessant. Ich wusste zwar das es diese Version von dem Film gibt, da ich ihn aber jetzt nicht so gut fand dachte ich immer ich käme um den Kauf dieser Version herrum :nice:. Aber nun ist meine Neugierde geweckt. Gibt es den auch in einer Synchro? Wo hast Du die Scheibe her?
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.343
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Wo wird gesagt dass er das ganze Universum vernichten will? :confused:

Guardians ist doch Teil des großen Ganzen und dass Thanos eigentlich alles beherschen und zerstören will ist doch klar. Dieser Planet ist halt ein wichtiger Startpunkt wegen dem Nova Corps und Ronan ein Dorn im Auge. Für Ronan geht es, wie du richtig sagst, rein um Xandar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.343
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Mad Max - Fury Road 8/10

Starker Film? Keine Frage. Aber dennoch nicht so gut wie die ersten zwei Teile der Serie, dafür ist mir der Teil dann doch etwas zu überdreht in mancher Szene. Dafür viel und schöne handgemachte Action mit wenig CGI.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.074
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

habe die 3. (und letzte) Staffel von

Der Adler

beendet. Gefiel mir von den 3 am besten - bot abgründige Themen, Spannung und auch emotionale Momente. Lediglich die Tatsache, dass sich insbesondere "der Adler" immer wieder "zufällig" zur richtigen Zeit am richtigen Ort befand - und das übergreifend in allen skandinavischen Ländern - hat einen schlechten Beigeschmack.

Insgesamt gute Krimikost mit einem tollen Ermittlerteam, an das man sich gut gewöhnen konnte.

7/10
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

Einmal Wüste und zurück aka

Mad Max - Fury Road

Hat mir sehr gut gefallen.
O.K., die Story war nicht gerade sehr tiefschürfend...wollte ich hier auch nicht...aber die Ideen und die wahnwitzigen Einfälle waren der Hammer.
Tolle Action, grandiose Bilder und die Darsteller haben mir auch sehr gut gefallen.
Den Soundtrack fand ich persönlich stellenweise nicht so gut, aber das ist Nörgelei auf hohem Niveau.
Gerne mehr!

8,5/10
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Everest 7/10

Ich mag Bergsteiger Filme. Und der hier hat mich doch etwas überrascht. Ich hatte gedacht, der Film ist eine Art Katastrophenfilm am Gipfel des Mount Everests. Das ist er auch, aber dieser Part nimmt doch relativ wenig Zeit ein. Der Film beginnt sehr ruhig, nimmt sich viel Zeit für die Charaktere und für die Location. Die Aufnahmen von Schnee, Eis und Felsen sind beeindruckend.
Der Cast ist sehr gut: Jason Clarke mag ich eh, Brolin passt und Gyllenhaal macht viel aus wenig Screentime. Auch die Nebendarsteller machen einen klasse Job.
Es gibt eine Szene nach dem 'Warum'. Die hätte ich gerne noch weiter ausgearbeitet gesehen.
Und komischerweise lässt der Film im finalen Drittel etwas nach.
Trotzdem sehenswert. Hat mir gefallen.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.078
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

- The Avengers 2 5,5/10


Die Action stimmt. Und mir hat gefallen, das man nicht krampfhaft versucht hat, Teil 1 zu überbieten, was letztendlich nur in einem totalen Overkill geendet hätte. Die Gags sitzen und die Zwillinge fand ich sehr interessant.
Schön, das sie überlebt hat
Aber der ganze Plot wirkte doch sehr uninspiriert. Verrat, Zweifel, Liebschaften, Pseudo-philosophische Reden...der Film hatte ja fast schon einen depressiven Grundton. Sehr sehr nervig.
Ich habe nicht das Bedürfnis, den nochmal zu sehen. Schade.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

22 Bullets
Was für eine Enttäuschung. Es fängt an mit dem wundersamen Überleben des Anschlages und der anschließenden Wunderheilung.
Dazu eine Rachestory, bei der selbst 08/15 geprahlt wäre. Null Überraschungen oder mal ein kleines bisschen Innovation. Es wird straight nach Schema F vorgegangen und die Versatzstücke eines Rachefilms aneinander gereiht.
Jean Reno wirkte einfach nur gelangweilt. Genauso wie Kad Merad.

3/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Orphan Black Season 3 (O-Ton) 9/10

Hat mich wieder eintauchen und alles um mich herum vergessen lassen. :hoch:

Bin schon gespann wie es weitergeht! :)
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

WarGames - Kriegsspiele
puh, das war knapp. Beinahe hätte eine Maschine (der Doppel-WOPR) die gesamte Menschheit durch einen Atomschlag ausgelöscht. Gut, daß dies niemals passieren wird:D
4,5/5
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

juchu, Irre:rock::rock::rock:
Stonehearst Asylum - Diese Mauern wirst du nie verlassen
toller Irrenanstalt-Thriller vom The Machinist-Director, basierend auf einer Geschichte von Edgar Allen Poe. Mit Kate :sabber::sabber: Beckinsale als Irre, Jim Sturgess als Arzt, Ben Kingsley als Anstaltsleiter (hm, gabs das nicht schonmal:ugly:) und Michael Caine als ?Spoiler
4/5
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.419
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
225
AW: Zuletzt gesehen

Auf Amazon Prime gesehen:

Die Wilde Zeit
Wirklich ein interessanter und handwerklich gut gemachter Film. Mir hat er gefallen wie man hier nachlesen kann. Es würde mich freuen wenn der ein oder andere sich hinzugesellt um gemeinsam über den Film zu sprechen. Für Amazon Prime Kunden ist er derzeit kostenlos zum anschauen da, er wird aber auf jeden Fall noch in meine Sammlung wandern.

Wertung: 8/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.351
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Kaena"
französischer CGI-SF-film nach dem üblichen "Unterentwickelte Zivilisation wird befreit und tauscht einen faschistoiden Despoten gegen einen anderen aus"-muster. die quali der animation schwankt zwischen "wow, sieht cool aus" und "mann, ist das übel". bin eigentlich nur drüber gestolpert, weil Alejandro Jodorowsky wohl etwas hand an die dialoge gelegt hat.

"Das Philadelphia Experiment"
kleiner SF-klassiker, der ein zeitreiseabenteuer mit road movie-elementen verbindet. ich mag den schon immer.

"Oldboy" (2013)
nicht so übel, wie ich befürchtet habe. Sharlto Copley überschreitet allerdings massiv die schmale grenze, die einen over the top-schurken von einer parodie desselben trennt, so daß ich seine rolle überhaupt nicht ernstnehmen konnte. naja, war vielleicht Spike Lees absicht. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Schnarch Maze Runner
nicht wirklich der große runner. Dazu gabs noch grausige Darsteller. Einer der Typen wird wohl die Rolle im nächsten "Die Schöne und das Biest" bekommen. Als Biest, hat von Natur aus schon so ein Löwengesicht. Make-up braucht der daher nicht. Das Weibchen war jedenfalls nett anzuschauen.
2,5/5

Ähnlich wie bei Panem ein mauer Auftakt. Das Szenario
welches am Ende offenbart wurde
macht aber dennoch auf Teil 2 neugierig.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.336
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Avengers Age of Ultron BD O-Ton 6/10
Etwas Konfus, gegen Ende wurde er etwas besser. Die "Lovestory" hat genervt.
Muss ihn wahrscheinlich Mal in der Synchrofassung gucken.
Ach ja, bei manchen Szenen hat man total gemerkt, dass sie nur wegen dem 3D Effekt so gedreht wurden.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.351
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Das schwarze Reptil"
ein film, den ich mit frühesten filmkindheitserinnerungen verbinde und der wohl vermutlich vor allem deshalb mein liebstes werk aus der Hammer-schmiede ist. denn obwohl eigentlich bis zum finale nicht wirklich etwas geschieht, hat er in all den jahren für mich nichts von seiner faszination verloren.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Jack Reacher (OTon) 7/10

Ich bin großer Fan der Romanreihe von Lee Childs. Da ich vor Kurzem 'Sniper' gelesen habe, musste ich mir mal wieder die Verfilmung anschauen. Tom Cruise entspricht zwar nicht der Beschreibung des Jack Reachers, aber das ist mir egal, da ich Tom einfach supergerne sehe. Im Film wird auf ein paar wichtige Charaktere aus dem Buch verzichtet, aber die Story funktioniert auch so. Die Action ist gut, der Film sieht super aus und der Sound fetzt einfach.
Freue mich jetzt schon auf 'Jack Reacher 2'.
 
Oben