Zuletzt gesehen

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Eyewitness - Die Augenzeugen
Sehr spannende, aber ruhige skandinavische Thrillerserie. Bestehend aus 6 Teilen a 60 Minuten.
Die Serie nimmt sich Zeit, um die Charaktere einzuführen.

8,5/10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.297
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Die letzten Tage über gesehen....

House of Cards - Staffel 3
Hervorragende Staffel. Obwohl es etwas "ruhiger "um Frank Underwood zugeht als noch in Staffel 1 und 2. Trotzdem gibt's eine Menge Intrigen und Überraschungen...
8.5 von 10


MegaShark vs. Giant Octopus
:DWie die anderen Filme der Reihe... Zwei Monster... etwas Eyecandy... Dümmliche Dialoge und jede Menge Trash.... Macht Spaß wie Sau....
8 von 10


Hand of God (Folge 1 - 3)
Auch hier hat Amazon wieder eine spannende Serie gemacht. Die ersten drei Folgen waren richtig gut. Bin gespannt wie es weitergeht....
8 von 10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.074
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

House of Cards Season 3: Wieder eine richtig gute Staffel. Spacey und Wright spielen richtig gut.
9/10

House of Cards - Staffel 3
Hervorragende Staffel. Obwohl es etwas "ruhiger "um Frank Underwood zugeht als noch in Staffel 1 und 2. Trotzdem gibt's eine Menge Intrigen und Überraschungen...
8.5 von 10


Interessante Statements :)

Ich bin noch dabei (Aufzeichnung von Pro7 MAXX), 4 Folgen fehlen noch. Was mir zur Zeit nicht gefällt, ist die Tatsache, dass Claire Underwood in der Weltpoloitik mitmischt, als hätte es für sie nie etwas anderes gegeben. Woher nimmt sie das als First Lady? Erscheint mir sehr unglaubwürdig. Ich bin sehr gespannt, welches Ende die 3. Staffel bietet.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.395
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Zuletzt gesehen

House of Cards Season 3: Wieder eine richtig gute Staffel. Spacey und Wright spielen richtig gut.
9/10



Hat mir auch sehr gefallen. 7/10



Die Welt in 10 Millionen Jahren Wizards 5/10

Technisch gut gemachter Zeichentrickfilm aus der Underground-Ära, leider sehr zähe Fantasy-Geschichte.



The Equalizer 8/10

Sehr spannender Thriller mit einem - wie immer - überzeugendem Denzel Washington und von Antoine Fuqua der schon mit Training Day und Shooter sehr überzeugend war.:rock:
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Lock Up
immer wieder Interessant, wenn man solch alte Filme nach Ewigkeiten mal wieder sieht: Der Knast-Aufseher ist der Militär-Futzi aus Stirb Langsam 2. Und Danny Trejo scheint irgendwie gefühlt bei jedem Film dabei zu sein:ugly:
4/5

Animal
kein Highlight im Horror-Genre, zum einmaligen sehen wars aber ganz witzig
2,5/5
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.074
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

The Captive

Düsteres und beklemmendes Drama um eine Entführung. Ziemlich depressiv und anfangs etwas verwirrend, wenn innerhalb knapp 15 Minuten 4 bis 5 Mal die Zeit zwischen den Jahren springt. Man kann aber dem Ganzen folgen und lernt die Beteiligten mit der Zeit gut kennen. Spielt im verschneiten Umland von Niagara Falls, was die Tristesse zusätzlich verstärkt.

7/10
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.600
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
50
AW: Zuletzt gesehen

The Editor {2014 - Adam Brooks, Matthew Kennedy} (O-Ton) 10/10

Wunderbare Optik und ein mörder Soundtrack. Das Ding ist audiovisuell sowas von mega. Viele derbe Mordszenen, die allesamt mit praktischen Effekten daherkommen. Nicht ganz so viel Humor wie bei Father's Day, dafür wirkte er hier aber natürlicher. Teilweise lag ich am Boden vor Lachen. Außerdem gibt es ebenfalls unfassbar viele Anspielungen, Verneigungen und sogar Verarschungen von den ganz großen Klassiker des Genres. Einflüsse von Argento, Bava, Martino, Fulci etc, sind jederzeit zu spüren und zu erkennen. Das der ganze Quatsch letztendlich null Sinn ergibt, ergibt tatsächlich einen Sinn. Die Macher waren nur konsequent und haben dieses Genre bis zum Schluss durch den Kakao gezogen. Wie oft hat mich sich einen klasse Giallo angesehen, nur um dann am Ende eine Auflösung vorgesetzt zu bekommen, die dümmer nicht hätte sein können. Genau dieses Phänomen wird hier bestens auf die Schippe genommen. Insgesamt eine sehr liebevolle und einfach geniale Giallo-Hommage.

PS: die ungeschriebene Regel des Giallo, dass eigentlich jede Frau, die die Bildfläche betritt hammermäßig gut aussehen muss, wird hier selbstverständlich auch eingehalten. Geile Säue en masse am Start! :D
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.905
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Alles steht Kopf

Im Kino (DCP) / Deutsche Fassung / Erstsichtung

Boom.. und Pixar ist zurück! Endlich gibt es wieder große Animationskunst von Pixar, die im Gegensatz zur Konkurrenz nicht nur auf ein paar schnelle Lacher abzielt, sondern eine kreative, intelligente Handlung vorzuweisen hat. Für mich schon jetzt in der Top 5 der besten Pixar-Filme.

Wertung: 10/10

Is deiner Einschätzung nach Alles steht Kopf auch für Kinder ala 4 und 5 jahre oder zu "hoch" ?
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Kill the Boss 2 (OTon) 5/10

Hat ein paar gute Lacher und die zwei Versionen der Lösegeldübergabe sind durchaus witzig. Leider gibt es auch viele Sachen, die einfach nicht zünden wollen.
Ich kann Charlie Day nicht ab. Der Typ ist unwitzig und einfach nur nervtötend.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Is deiner Einschätzung nach Alles steht Kopf auch für Kinder ala 4 und 5 jahre oder zu "hoch" ?

Also viele Witze, Anspielungen und Ideen werden Kinder in diesem Alter wohl noch nicht verstehen und eventuell wird vielen Kindern der Film nicht so sehr gefallen wir ihren Eltern, aber dennoch besitzt der Film noch einige Gags für Kinder und das Design, die Farben und Atmosphäre ist auch sehr auf Kinder zugeschnitten. Also einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.905
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Also viele Witze, Anspielungen und Ideen werden Kinder in diesem Alter wohl noch nicht verstehen und eventuell wird vielen Kindern der Film nicht so sehr gefallen wir ihren Eltern, aber dennoch besitzt der Film noch einige Gags für Kinder und das Design, die Farben und Atmosphäre ist auch sehr auf Kinder zugeschnitten. Also einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert.
OK, danke !
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.395
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Zuletzt gesehen

Redemption - Stunde der Vergeltung 6/10

Etwas zäher Statham-Thriller aber noch sehenswert.




Happy Metal - All We Need Is Love! Pop Redemption 5/10

Durchschnittliche französische Komödie um Black Metal Musiker. Kein Still Crazy aber ganz nette Einfälle.:grr:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.351
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

Hellraiser: Inferno {2000 - Scott Derrickson} 7/10

Imo nach Teil 2 die beste Fortsetzung.

dann sollte dir "Hellseeker" eigentlich auch gefallen.
ich muß "Inferno" nochmal eine chance geben. bei erstsichtung empfand ich ihn als mittlere katastrophe, nach zweitsichtung als ganz okay. wie wohl die dritte ausfallen wird?

Kill the Boss 2 (OTon) 5/10

Hat ein paar gute Lacher und die zwei Versionen der Lösegeldübergabe sind durchaus witzig. Leider gibt es auch viele Sachen, die einfach nicht zünden wollen.
Ich kann Charlie Day nicht ab. Der Typ ist unwitzig und einfach nur nervtötend.

und wieder einmal: wie verschieden doch die geschmäcker sind. wir haben uns bei beiden teilen mehr als prächtig amüsiert.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.395
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Zuletzt gesehen

Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron 6/10

Die Action wird immer mehr zur Achter/Geisterbahnfahrt und die Comic-Vorgaben immer mehr verwässert. :bart:

Ich bin zu alt für den Scheiß!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.426
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
225
AW: Zuletzt gesehen

Bereits am Sonntag geschaut:

Ein einfacher Plan
Einer dieser Filme die vollkommen zu unrecht total unbekannt sind obwohl sie sich in keinster Weise verstecken müssen. Absolut sehenswert und für Thrillerfreunde ein muss!

Einen etwas ausführlicheren Kommentar von mir im entsprechenden KK Thread ;)

Wertung: 8/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.074
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Schändung
Ein wirklich sehr schöner düsterer Thriller! Die Story hat mich sehr gefesselt und das bekannte Ermittlerduo aus Erbarmen hat auch wieder einen tollen Job gemacht. Ich hoffe das es hier noch ein paar weitere Filme geben wird!

Wertung: 8.5/10

Den gab's bei mir gestern abend. Dein Posting kann ich unterschreiben. Lediglich die Wortwahl "...sehr schöner..." läuft etwas konträr zu meiner Wahrnehmung ;). Aber, ich weiß, wie Du das meinst. :)

Die Grundstory
(Stichwort: Internatsschüler)
gab's schon öfters. Aber diese ist (wieder) sehr (!) abgründig - und toll erzählt. Die "Jussi Adler-Olsen" Verfilmungen haben es wirklich in sich.

Bei den Punkten setzte ich noch einen halben drauf: 9/10
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.344
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Ich bin zu alt für den Scheiß!

Stimmt. :p Denn von den Comics her richtet sich das Ganze ja eher an die Ultimate Comics mit ein bisschen klassischem Universum. Aber in den Comics ist das ja jetzt eh alles in einen Topf geworfen worden und kräftig umgerührt.
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.084
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Alphas: Durchschnittliche Serie über Menschen mit Superkräften, die leider wegen ihrer Absetzung nach der zweiten Staffel einen Cliffhanger am Ende hat.
6/10
 
Oben