Zuletzt gesehen

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.010
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Zuletzt gesehen

Habs im Thread noch etwas ausgeführt. Aber muss auch dazu sagen, dass es nicht mein Lieblingsgenre ist. Von daher sind die 7 für mich gar nicht so schlecht :)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.330
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Und erlöse uns von dem Bösen 7/10

Besser als erwartet, ganz nette Version eines Exorzismusfilms
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.865
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Stalker, die komplette Serie
beginnt stark und erschütternd, hat einen saugeilen Hähepunkt und versaut mit der Auflösungsfolge alles, inkl. der 2 folgenden, die den weg in eine 2te Staffel bereiten wollten die einfach unnötig waren.
Kann man sehen, muss man nicht. wer Criminal Minds mag kann nen Blick riskieren !
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.070
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

- Jurassic World 8/10

Gestern mich doch spontan bequatschen lassen, ihn im Kino zu sehen.

Mehr im Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.070
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

- Alien vs. Predator 6/10

Nette Grundidee. Unterhaltsam umgesetzt.

- Alien vs. Predator 2 1/10

Es gibt Filme, die so schlecht sind, das man darüber lachen kann....und es gibt AvP 2.
Ein unfassbar mieser, ja schon peinlicher Streifen!
Kein Schimmer was mich geritten hat, den nochmal einzuwerfen. Das viel zu dunkle Bild hat wenigsten den Vorteil, das man von diesem Schund nicht immer alles sehen muss.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.280
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Der Kampfkoloss

:D Nach über 30 Jahren wieder mal gesehen...(Ich werde alt... :eek::D) Ich wußte nicht mehr das es eine Art MadMax Light Variante ist... Was ich noch wußte war dieser geile "Battletruck" der auf jeden Fall in meine Top 10 der geilsten Fahrzeuge ever kommt...:rock:
7 von 10
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.330
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Birdman 8/10

Bis so ca. 10 Minuten vor Schluss ist der Film eine 10/10, aber was dann kommt reißt es leider 2 Punkte runter.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.330
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Birdman

:) Ein ungewöhnlicher Film. Es gibt quasi nur einen Schnitt. Ansonsten sieht er aus wie eine lange Szene bei der man die Protagonisten als stiller Begleiter beobachtet und ihnen immer über die Schulter schaut. Toll gemacht.
“Es riecht nach Klöten“ :D
Von mir eine 8 von 10

Wo hast du da einen "sichtbaren" Schnitt gesehen? Der Film ist doch komplett ohne echten Cut gemacht.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.383
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Am Sonntag Abend gab es zuerst via Amazon Instant Video:

Jupiter Ascending
Optisch war der Film gut gemacht, aber die Story und vorallem die Charaktere waren mir persönlich etwas zu eindimensional. Kann man mal gesehen haben, muss man aber nicht.

Wertung: 5.5/10

Danach gab es noch im Heimkino:

Blackhat
Vielleicht liegt es daran das mir die Grundthematik gefallen hat, aber ich fand die Inszenierung von Michael Mann sehr stimmig. Er hat wieder sehr gute Bilder eingefangen und der Cast war auch recht gut. Mir hat der Film gut gefallen.

Wertung: 7.5/10
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Wo hast du da einen "sichtbaren" Schnitt gesehen? Der Film ist doch komplett ohne echten Cut gemacht.

Als sich Michael Keaton die Nase wegschießt, gibt es einen sichtbaren Schnitt und wir sehen Keaton in der nächste Szene im Krankenhausbett.

Jupiter Ascending
Optisch war der Film gut gemacht, aber die Story und vorallem die Charaktere waren mir persönlich etwas zu eindimensional. Kann man mal gesehen haben, muss man aber nicht.

Wertung: 5.5/10

Das ist ja noch eine sehr wohlwollende Kritik für diesen Film. Fast überall wird der Film regelrecht verrissen und das kann ich zum großen Teil auch gut nachvollziehen. Ich bin selbst noch ein bisschen hin- und hergerissen, da ich mittlerweile in dem Film eine krude Mischung grotesken Trash und klassischer Space Opera sehe.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Zuletzt gesehen

In letzter Zeit angeschaut:

Terminator 2

Auch 20 Jahre später hat der Film nichts von seiner Wucht verloren. Ich finde zwar den T-1000 von seinen Fähigkeiten zu übertrieben, aber bedrohlich bleibt er trotzdem.

Eraser

Gehört zu meinen Lieblings-Streifen von Arnie.

Aliens

Trotz einiger schwächeren Effekt-Shots (z. B. dass die Darsteller vor einer Leinwand stehen) funktioniert der Film immer noch tadellos.

Into the woods

Die erste Hälfte ist sehr spaßig, die zweite Hälfte wirkt überhastet. Mich würde interessieren, wie das Original-Musical ist.
Die Songs sind sehr gut und die Darsteller sind gut gewählt.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.348
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"It's all in the reflexes."
"Big Trouble in Little China" (o-ton)
:rock::rock::rock:

"Leben und Sterben des Colonel Blimp" (o-ton)
toll fotografiert, klasse gespieltes lebensdrama. die BD hat ein fantastisches bild :eek:. es empfiehlt sich übrigens o-ton, da sonst vor allem in der ersten hälfte der effekt nahezu komplett flötengeht, daß alle briten englisch und alle deutschen deutsch sprechen.

"Automata"
ganz netter "I, Robot"-verschnitt, der gerne "Blade Runner" wäre. Banderas sieht mit platte irgendwie aus wie Jason Statham.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

"Leben und Sterben des Colonel Blimp" (o-ton)
toll fotografiert, klasse gespieltes lebensdrama. die BD hat ein fantastisches bild :eek:. es empfiehlt sich übrigens o-ton, da sonst vor allem in der ersten hälfte der effekt nahezu komplett flötengeht, daß alle briten englisch und alle deutschen deutsch sprechen.

Das liest sich wunderbar. :) Werde ihn mir dann auf jeden Fall in OV ansehen.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.348
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

Das liest sich wunderbar. :) Werde ihn mir dann auf jeden Fall in OV ansehen.

ich hab mit synchro begonnen, bin dann aber, weil mir einige dialoge etwas seltsam vorkamen, versuchshalber zum o-ton gewechselt und dabei geblieben. film (blindkauf) hat mir richtig gut gefallen, die fast 3 stunden laufzeit vergingen wie im flug.

erwarte aber keinen monumentalen (anti)kriegsfilm oder eine art vorstudie zu "Die Duellisten" (mit zweiterem ging ich zunächst heran). "Blimp" ist ein leises drama über den verfall alter werte, das seine große schlüsselszene kurz vor ihrer entfaltung einfach abbricht, was ich wirklich bemerkenswert fand.
 
Oben