Zuletzt gesehen

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Zuletzt gesehen

Kite - Engel der Rache 1/10

S.L.Jackson braucht scheinbar Geld? Denn anders lässt sich seine Teilnahme an dieser öden Story von und mit Laien nicht erklären.




2 Guns 7/10

Kurzweilige Action!
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.287
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Birdman

:) Ein ungewöhnlicher Film. Es gibt quasi nur einen Schnitt. Ansonsten sieht er aus wie eine lange Szene bei der man die Protagonisten als stiller Begleiter beobachtet und ihnen immer über die Schulter schaut. Toll gemacht.
“Es riecht nach Klöten“ :D
Von mir eine 8 von 10
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.879
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Legends Staffel 1

Super gemachte Serie mit einem tollen Sean Bean und geilen Finaltwist der ersten Staffel

:rock::rock:
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.083
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Jennas Kuchen: Genz nett, aber die Synchro stört.
6,5/10

Ghost Rider - Spirit of Vengeance:
Sollte der zweite Teil nicht besser werden und näher an den Comics sein:confused:.
Nach einer Stunde, ist der Rest nur noch nebenbei gelaufen.
4/10

True Detectiv Season 1:
Einfach genial.
9,5/10
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

I killed my Mother
Merkwürdiger Erstling vom angeblichen Regie-Wunderkind Xavier Dolan mit seltsamen eingeflochtenen, von nervigen Pianogeklimper unterlegter, pseudo Kunst Geschwurbel.
Der Mutter-Sohn Konflikt war ja recht interessant und erinnerte mich doch sehr an das Verhältnis, was ein Freund mit seiner Mutter hatte. Aber durch den Einsatz oben genannter Stilmittel kam kein richtiges Filmvergnügen auf.

4/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Der Raptorenflüsterer auch bekannt als

Jurassic World

Der neue Park ist sehr cool, nur leider sehen die neuen Dinos schlechter aus als 1993. :ugly:

Dafür hat der Film wie schon das Original sehr viel Spaß gemacht und hat ein paar coole und beklemmende Szenen wie schon Jurassic Park.
Der Film ist nicht zwanghaft komisch (wie die Transformers Reihe) und Chris Pratt als Alpha Viech hat mir sehr gut gefallen.
Die Kinder waren zum Glück nicht soooo nervig, sind aber nur bei Parkbesichtigung sinnvoll eingesetzt.
Wenn die Kacke dann am Dampfen ist, sind sie IMO überflüssig.
Da waren damals der menschliche Toast und seine vollgerotzte Schwester etwas sinnvoller in die Handlung eingebaut und hatten wohl eine der stärksten Szenen der Filmreihe.
Bryce Dallas Howard gefiel mir ebenfalls, sowohl optisch als auch ihr Charakter der zum Glück auch nicht rumnervte wie viele weibliche Charaktere es in solchen Filmen leider häufig tun (siehe Jurassic Park 3).

Die ganzen Anspielungen auf den ersten Teil haben mir extrem gut gefallen und der Film hat echt ein paar irre Ideen, die ich aber größtenteils toll fand und die Inszenierung ist auch gelungen, da der Film auf die Wackelkamera verzichtet und die Landschaft ist ebenfalls sehr beeindruckend.

Aber leider hat der Film auch ein bisschen was falsch gemacht:

Den Charakteren steht mal wieder auf die Stirn geschrieben wer lebt und wer stirbt, war aber bei The Lost World und JP3 auch schon so (besonders bei Letzterem)
Gut und Böse sind ebenfalls ausgeschildert und wie bereits erwähnt sehen die Dinosaurier schlechter aus als in Jurassic Park und The Lost World.

Aber das sind kleine Fehler die das Gesamtbild kaum trüben.

So ist Jurassic World IMO eine sehr gute Fortsetzung und bekommt von mir eine

8/10
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

All Hallows' Eve {2013 - Damien Leone} 7/10

Liebenswerte Hommage an den Horrorfilm der alten Schule. Aufgebaut wie ein klassischer Episoden-Horror mit einem sehr starken retro Score und einer tollen retro Optik. Teilweise richtig atmosphärisch und sogar spannend - trotz der schauspielerischen Schwächen. Man merkt schon, dass hier kein Profi am Werk war. Aber der Leone hat hier sehr viel Herzblut reingesteckt und man spürt zu jeder Zeit, dass er den Horrorfilm liebt. Außerdem ist der Clown mal so richtig schön unheimlich. Ich wünschte es würde mehr solcher Filme geben. Wandert in die Sammlung :)
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

Blackhat {2015 - Michael Mann} 7/10

Nach den vielen schlechten Kritiken und auch Meinungen innerhalb meines Freundeskreises habe ich schon mit dem schlimmsten gerechnet. Der Film hat mich jedoch positiv überrascht. Die Story ist eher ruhig angelegt und auch hier und dort unlogisch, dennoch ist er von einer tollen Atmosphäre umgeben. Die Action ist zwar rar gesäht aber trotzdem top. Sie ist wie immer realistisch gehalten bei Mann. Ich mag den Film. Wandert noch in die Sammlung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Schwänze in unserer Hand:bart:
Wir nehmen sie mit.
Baby´s erster Rave:lol:
Bad Neighbors
göttlicher Unter-die-Gürtellinie-Spaß mit knuffigem Baby und ein Game-of-Thrones-Khaleesi-Zitat:D
4,5/5
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.074
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

- Chucky's Baby 1/10

Ich mag die Reihe sehr und auch die extreme Neuausrichtung im Teil zuvor hat mir außerordentlich gut gefallen.....aber Teil 5 ist der absolute Tiefpunkt.
Die "Story" völlig affig. Chucky ein Schatten seiner selbst. Der Bengel unfassbar nervig. Affig und mies. Fast schon zum Fremdschämen. Übler Film. Ich war wirklich kurz davor, bis zum Ende zu spulen....oder gleich auszumachen und es bei Wikipedia nachzulesen.

Ich bin nur froh, dass das nicht der Abschluss der Reihe ist. Wäre jammerschade gewesen..
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Das erstaunliche Leben von Walter Mitty
hammer, die Khaleesi ist grade in meiner Wohnung. Was ein schönes Gewand sie doch an hat. Aber nicht mehr lange:nice: Hach, Tagträume sind schon was feines, einfach erstaunlich:D
4/5

Erlöse uns von dem Bösen
Horror mit einer wahnsinns Atmo und Thriller-Einlagen. Grandioser Genre-Vertreter:hoch:
4,5/5
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.178
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

Blackhat {2015 - Michael Mann} 7/10

Nach den vielen schlechten Kritiken und auch Meinungen innerhalb meines Freundeskreises habe ich schon mit dem schlimmsten gerechnet. Der Film hat mich jedoch positiv überrascht. Die Story ist eher ruhig angelegt und auch hier und dort unlogisch, dennoch ist er von einer tollen Atmosphäre umgeben. Die Action ist zwar rar gesäht aber trotzdem top. Sie ist wie immer realistisch gehalten bei Mann. Ich mag den Film. Wandert noch in die Sammlung.

Schön das er wenigstens dir gefallen hat, von mir bekommt er aber auch noch eine Chance, is immerhin ein Mann Film :D

...

Samurai - Miyamoto Musashi (OmU)

Sehr "Origin"artig, cheesy Dialoge, aber schöne Bilder und der Auftakt einer Trilogie der Laune macht, hat mir gut gefallen. Bin auf Teil 2 und 3 gespannt.

8/10

...

(500) Days of Summer (O-Ton)

"You just do what you want, don't you?"

Durch Deadly hab ich auch malwieder Lust drauf bekommen und ich finde Ihn immer wieder großartig. Für mich immernoch DIE JGL Rolle und es gibt soviele Szenen wo man sich selbst wieder erkennt, großartig (und irgendwie auch traurig).

9/10

...

The Wire - Season 1
(O-Ton)

"Don't curse at me. My lawyer says..."
"Fuck your lawyer...fuck you."

Nun endlich mal habe ich mich an diese Serie rangetraut und ich muss sagen ich war eigentlich schon nach 3 Folgen ziemlich angetan :D
Der Stil ist wie wohl schon allgemein bekannt sehr realistisch gehalten, es gibt viel Bürokratie welche auch deutlich kritisiert wird, einen Soundtrack gibt es nur in Form von Intro, Outro und wenn mal jemand irgendwo ein Radio laufen hat....+ Endmontage :D
Ich finds super das man sich fast komplett auf den "Case of the Season" konzentriert hat und nicht permanent mit persönlichen Problemen der Charakteren konfrontiert wird....dazu gibts wirklich genug andere Serien.
Es gibt einige Arschlochcharaktere aber die haben bis auf eine Ausnahme nicht soviel Screentime das es nervig wird.
Eigentlich hatte ich ausschließlich mit Arschgeigen gerechnet aber dem war zum glück nicht so.

Mir gefällt der sehr bodenständige, fast schon trockene Stil irgendwie sehr, ist einfach mal was anderes und sehr konsquent umgesetzt.
Das pacing ist demnach sehr....langsam...aber denoch hab ich die erste Staffel regelrecht verschlungen.
Humor gibts nur wenig, aber wenn sitzt der so gut das ich teilweise fast vom Sofa gekippt bin :D

Bild und Ton der Blu-ray ist übrigens :hoch::hoch::hoch:

8/10

...

Dann gabs diese Woche folgendes in der Dresdner Sneak.

Man Up (O-Ton)

Britische "Liebeskomödie" mit Simon Pegg und Lake Bell.
Vom Humor leicht schwankend, das Ende fast schon typisch aber denoch echt anschaubarer Film mit vielen starken Momenten.
Kein Meisterwerk aber irgendwie hats mir ganz gut gefallen.

7/10

Die Woche davor lief übrigens Insidious 3, "leider" war ich krank aber laut Kumpel und Mitbewohner soll der Film beschissen gewesen sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.074
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

- The Thing (Remake) 5/10

Funktioniert im ersten Drittel als Prequel ganz ordentlich und am Schluss wird eine gute Brücke geschlagen.
Aber irgendwann flacht er doch zusehends ab. Die teilweise wirkliche schlechte CGI trägt da maßgeblich zu bei.
Letztendlich erreicht er zu keiner Zeit die beklemmende und spannende Atmosphäre, wie der Carpenter-Streifen (10/10).

Was ich noch schwach fand, war, das da ein riesen Raumschiff unter dem Eis liegt, das irgendwie völlig vergessen wurde. Selbst am Anfang, bevor der Ärger losbricht. Kein Wort über Alien-Technik usw.
 
Oben