Zuletzt gesehen

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.292
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

French Connection - Brennpunkt Brooklyn

Die erste Hälfte ist ziemlich öde... Die zweite Hälfte deutlich besser. Für einen "Besten Film" hab ich ein wenig mehr erwartet....
7 von 10
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Das finstere Tal O-Ton 9/10 Schnalstalwestern

Hab ich gestern den deutschen Film gelobt, war ich jetzt dem Himmel ganz nah. Zumindest weil das Schnalstal, wo dieser Ösiwestern spielt, so hoch liegt:nice:
Aber bei allem Spaß am schreiben hat mir der Film in seiner ganzen Machart vom Anfang bis zum Ende absolut gefallen. Obs nun an den Bildern oder der Ösi-Erzählstimme und dem ganzen Lokalkolorit liegt, hat sich damit einmal mehr vom eingefahrenen Einheitsbrei positiv abgehoben. Den werd ich mir auf jeden Fall zum nochmal ansehen holen.
Was natürlich auch noch mal richtig Spaß macht ist das wirklich informative Making Of
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.185
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

French Connection - Brennpunkt Brooklyn

Die erste Hälfte ist ziemlich öde... Die zweite Hälfte deutlich besser. Für einen "Besten Film" hab ich ein wenig mehr erwartet....
7 von 10

Fand den bei der ersten Sichtung auch net sooooo gut, aber es gab dann ein dieser Sonntag Abende, vermutlich wars kalt draußen, definitiv hatte ich kein bock auf Montag und da hab ich diesen Film eingelegt und fand ihn einfach nur stark :D:hoch:

Ich - Einfach unverbesserlich 2 (O-Ton)

Ich mag Teil 1 hatte aber aufgrund des plötzlichen Minion hypes so gar kein Bock auf Teil 2.
Zurrecht....waren die putzigen Kerlchen in Teil 1 noch die geheimen Stars und sehr nettes Beiwerk sind sie in Teil 2 krampfhaft überpräsent.
Wäre ja alles net sooooo schlimm würde die Story bissel mehr taugen und wäre Lucy mal nicht komplett nervig.
Schade....

5/10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.292
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Fand den bei der ersten Sichtung auch net sooooo gut, aber es gab dann ein dieser Sonntag Abende, vermutlich wars kalt draußen, definitiv hatte ich kein bock auf Montag und da hab ich diesen Film eingelegt und fand ihn einfach nur stark :D:hoch:

:DDann besteht ja noch Hoffung... Hab noch den zweiten Teil hier ungesehen liegen.. Vielleicht sagt der mir ein wenig mehr zu...
Schlecht war er ja auch nicht... Nur fand ich die erste Hälfte einfach ziemlich belanglos... Es passiert kaum was außer das sie in Autos sitzen und beschatten... einen trinken.. und beschatten... Erst dann wenn Doyle die Hochbahn verfolgt wird's besser...
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Strange Days (8/10)

Kathryn Bigelow hat ja so einige gute Sachen gemacht (Gefährliche Brandung, Near Dark, Blue Steel, Hurt Locker) aber Strange Days wurde damals richtig zerrissen. Kein Plan ob ich den deswegen so gerne & so oft schaue, aber ich liebe den Film einfach. Er ist von Anfang an so elektrisierend und die dystopische Atmo, die Bigelow da geschaffen hat, ist einfach saugeil! Die ganze Sache mit den Squid`s verleiht dem ganzen auch noch einen Touch Sci-Fi. Der Cast des Films ist auch ein kleines Highlight, bis in die Nebenrollen recht prominent besetzt. Nur zu empfehlen :hoch: .
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.071
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Quelle der Frauen

Einblick in die Kultur der Muslime, insbesondere, was den Status des Mannes und den Umgang mit Frauen anbelangt. "Wenn sie nicht auf Dich hört, schlag' sie!" empfiehlt der Imam von nebenan... Nur schwerlich gelingt ein kleines Stück Emanzipation. Unterhaltsame und interessante Geschichte, exotische Bilder und zum Teil hübsche Frauen, aber mehrheitlich weniger hübsche ;). Vielleicht romantisiert und beschönigt der Film noch etwas?

7/10

Dallas Buyers Club

Matthew McConaughey erinnert physisch an Christian Bale in "Der Machinist". Schon krass, wie er aussieht und was er auf sich genommen hat, um das zu erreichen! Jared Leto steht dem am sprichwörtlichen Ende in nichts nach. Was sich in den 80ern in Sachen Medikamenten gegen Aids abgespielt hat, hatte ich bisher nicht wahrgenommen. Insofern war's 'ne interessante Geschichte. Und das ganze Millieu zeigt Amerika nicht gerade von seiner schönsten Seite. Nicht gerade ein Film für einen vergnüglichen Abend.

8/10
 

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
10 Aug. 2009
Beiträge
2.160
Ort
Zauberwald
Filmkritiken
3
AW: Zuletzt gesehen

Das finstere Tal O-Ton 9/10 Schnalstalwestern

Aber bei allem Spaß am schreiben hat mir der Film in seiner ganzen Machart vom Anfang bis zum Ende absolut gefallen...
Ich fand den auch grandios. Ist für mich ein 10er. Denn der wirkt auch nach der x-ten Sichtung noch genau so wie am Anfang. Das passiert nicht oft, dass mich ein Film so beeindruckt. Da passt einfach alles.

4 Minuten - ein Film wie ein Kaktus. Ich weiß nicht, in dem Film war es sehr schwer, für irgend jemanden so etwas wie Sympathie aufzubauen. Aber trotzdem ... ein interessantes Ringen zweier zutiefst verletzter Seelen, die sich wohl selbst in dem jeweils anderen wieder gefunden haben.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.292
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

French Connection II

Für mich etwas besser wie der erste Teil. Aber auch hier empfinde ich viele Szenen als zu lang.
7.5 von 10


Der Richter

Starkes Familien- und Gerichtsdrama, wobei der Fokus aber auf das Familiendrama liegt.
Hank Palmer (Robert Downey Jr.) ist ein erfolgreicher Strafverteidiger. Die Nachricht vom Tode seiner Mutter führt ihn zurück in seine Heimatstadt und zurück zu seinen beiden Brüdern und seinem Vater (Robert Duvall), der der Richter der Stadt ist, zu dem er schon lange keinen Kontakt mehr hat. Der ursprüngliche Plan sofort nach der Beerdigung wieder in seine Welt zurück zu kehren wird durchkreuzt als sein Vater jemand getötet haben soll. Nun muß Hank nicht nur seine Vergangenheit mit seinem Vater aufarbeiten, sondern ihn auch noch vor dem Gefängnis bewahren...
Ein sehr ruhiger Film, der aber zu keiner Sekunde langweilig ist. Auch wenn man in der ersten Szene in der Robert Downey Jr. erscheint einfach an Tony Stark/Ironman denken muß, so beweist er doch das er mehr drauf hat. Und in Robert Duvall hat er einen guten Gegenpart....
Absolut sehenswert....
9 von 10
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Ich fand den auch grandios. Ist für mich ein 10er. Denn der wirkt auch nach der x-ten Sichtung noch genau so wie am Anfang. Das passiert nicht oft, dass mich ein Film so beeindruckt. Da passt einfach alles.

Nachdem mir der wärmstens von meinem KG empfohlen wurde war ich echt skeptisch, aber bei Heinz Ollesch war ich zuerst mal zum ansehen überzeugt.

4 Minuten - ein Film wie ein Kaktus. Ich weiß nicht, in dem Film war es sehr schwer, für irgend jemanden so etwas wie Sympathie aufzubauen. Aber trotzdem ... ein interessantes Ringen zweier zutiefst verletzter Seelen, die sich wohl selbst in dem jeweils anderen wieder gefunden haben.

Das wäre wohl der richtige für meine DeutschFilmReise:nice:, hab mir den mal auf der Leihliste geparkt
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

The Equalizer {2014 - Antoine Fuqua} 7-8/10

Tue mich schwer mit der Bewertung. Der Film fängt imo sehr stark an. Gerade weil er so viel Wert auf Ruhe legt und dem Zuschauer viel aus Roberts Leben zeigt. Die Szenen zwischen Denzel und Chloe sind verdammt gut. Da war ich schon hin und weg. Doch sobald Teddy die Bildfläche betritt gibt es einen drastischen Stilbruch. Chloe ist auf einmal komplett egal und der Film verliert sich in zu vielen geschwätzigen Szenen. Sicher, die Action ist top, aber dennoch gibt es zwischendurch etwas zu viel leerlauf. Ich hätte mir gewünscht, dass der Film eher die Beziehung zwischen Denzel und Chloe weiter verfolgt. Die ersten 40 Minuten würde von mir 9 Punkte bekommen. Der Rest so um die 7, denke ich.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Sea of Love - Melodie des Todes (8/10)

In allen belangen überzeugender Erotik-Thriller mit einem wie immer Top aufgelegten Al Pacino!
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.356
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

In den letzten Wochen angeschaut...

- Saboteur (9 / 10 Punkte)
- Im Schatten des Zweifels (9 / 10 Punkte)
- Immer Ärger mit Harry (9 / 10 Punkte)
- Das Fenster zum Hof (10 / 10 Punkte)

- Sin City 2: A dame to kill for (8,5 / 10 Punkte)
-> habe mich bestens unterhalten gefühlt. Auch mit Eva Green als titelgebende Figur habe ich mich anfreunden können, obwohl ich mir ja von Anfang an Monica Bellucci in der Rolle gewünscht habe.:)
- Mammon - Season 1 (8,5 / 10 Punkte) -> starker Thriller aus Skandinavien, der sowohl gute Charaktere als auch eine spannende Story zu bieten hat!
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Sindbad - Herr der sieben Meere"
objektiv betrachtet ein riesiger haufen zyklopen-dung. subjektiv betrachtet ebenso... :D
aber Lou Ferrigno ist eine sympathische type (interessanterweise hat er den David Banner-synchronsprecher aus der "Hulk"-serie :hoch:), der film nimmt sich zum glück selbst nicht allzu ernst, und so kann man durchaus spaß mit diesem oberschrott haben. allein John Steiner als fiesling Jaffar ist das schon wert.

"Schwarzer Engel"
ich glaub, da muß noch eine KK her.

"The Purge"
naja... --> KK

"Drawn Together" (S1)
respektlos, geschmacklos, durchgeknallt und völlig gaga: :rock:
"Das war meine dümmste Idee, seit ich im August 2001 zum Islam übergetreten bin." :lol:
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Vinyan

"Antichrist" im burmesischen Dschungel? Ja, ein bisschen schon. Das Ehepaar, dass auf der Suche nach ihrem seit dem Tsunami in Thailand vermissten Sohn ist, wirkt ähnlich seltsam wie Charlotte Gainsbourg und Willem Dafoe in von Triers Meisterwerk. Durch gelungene, meist dreckige Bilder von thailändischen Amüsiervierteln oder ebenjenem Dschungel, gepaart mit den guten Darstellerleistungen (auch wenn Emanuelle Béart erstaunlich fischlippig daherkommt), kommt ein gewisses "Arthouse im John Rambo-Ambiente"-Feeling auf. Leider wurde die Handlung weitgehend vergessen. Die immer am Rand des Wahnsinns herumeiernde Béart rennt meist panisch herum, und ihr gestresster Ehemann Rufus Sewell fängt sie wieder ein. Über gut 90 Minuten nervt das irgendwann. :D Auch das Ende ist etwas bizarr ausgefallen.

Fazit: Mit einer gewissen Portion Geduld durchaus anschaubar.

6/10 Punkte
 
Oben