Zuletzt gesehen

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Geschenkt ist noch zu teuer 5/10

Au weh! Früher fand ich den Film genial, aber der hat mir jetzt größtenteils nicht mehr gefallen. Ein paar Gags sind immer noch gut, aber vieles finde ich einfach nicht mehr lustig.

Da habe ich mich umsonst auf die BluRay gefreut und in diesem Fall stimmt es wenn man sagt: "Vorfreude ist die schönste Freude!"
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.394
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Zuletzt gesehen

Gods and Generals 8/10
Stephen Lang spielt Oscarreif. Fast fünf Stunden Geschichte aus USA mit den üblichen Einschränkungen.:hoch:

BD OTon gut Bild sehr gut!
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

3. Staffel von
Angel
die Serie ist ja eh schon düsterer als diese komische Buffy (die nach etwas längerer Pause nun auch in der Finalstaffel auf sixx zu sehen ist:hoch:), gegen Ende dieser Staffel wurde es nochmals düsterer. Und Cordelia als
Halb-Dämonin
hat auch was:D Vom Gefühl her die bisher beste Staffel
4,5/5

zum Glück gehts nächste Woche direkt auf sixx weiter:)
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.394
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Zuletzt gesehen

Boyhood 8/10

Wieder zweieinhalb Stunden die im Nu verfliegen. Sehr schön und überzeugen!:rock:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Street Kings 8/10

Auf Klo7 bis zur ersten Werbung geschaut und den Rest dann auf Netflix.

Die etwas verschachtelte Geschichte unterhält zwar sehr gut, doch den Plottwist sieht man weit im Voraus.
Aber Gewaltgrad, Style und der gute Cast machen da einiges wieder wett.

IMO ein sehr guter Copthriller.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Zuletzt gesehen

The Place beyond the Pines

Auf den ersten Blick nicht zu erkennender Episoden Film. Alle Darsteller machen nen guten Job, auch toll gefilmt, und die Story hat mir auch gut gefallen. Aber irgendwas störte mich. Kann das nicht mal richtig fest machen. Stellenweise war der Film etwas lahmarschig......keine Ahnung.......??

7/10
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Superman (8/10)

Mich hat der Streifen wieder sehr gut unterhalten. Reeves war, ist und bleibt der einzig wahre Superman und das meine ich ernst. Er mag jetzt kein wirklich guter Darsteller gewesen sein, aber hier passt es einfach perfekt. Witzig ist, dass Revves und auch Hackman erst nach einer knappen Stunde dazukommen. Der Film hat einfach eine überlanges Intro den ich aber bis jetzt insgesamt am besten fand. Die letzten 45 min rockt der Film zudem so richtig ab und es gibt reichlich gute Action. Einzig die Nachtflug Szene fand ich zum Kaputtlachen, je länger sie dauerte. Wie zwei verliebte 12 Jährige :D

Superman II (6.5/10)

Auch die Fortsetzung ist noch sehr unterhaltsam! Eine perfekte Mischung aus Edel-Trash und Blockbuster-Kino! Die Effekte wirken schon einen Tick reifer, haben aber immer noch diesen herrlichen retro-charme, machen einfach Spass. Viele nette Ideen wie z.B. das Gefängnis im Form einer Glasscheibe :hoch: Wegen einigen kleinen Hänger hier und da in Summe etwas schwächer ausgefallen.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.185
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

Street Kings 8/10

Auf Klo7 bis zur ersten Werbung geschaut und den Rest dann auf Netflix.

Die etwas verschachtelte Geschichte unterhält zwar sehr gut, doch den Plottwist sieht man weit im Voraus.
Aber Gewaltgrad, Style und der gute Cast machen da einiges wieder wett.

IMO ein sehr guter Copthriller.

Finde den auch echt gut :hoch:

The Place beyond the Pines

Auf den ersten Blick nicht zu erkennender Episoden Film. Alle Darsteller machen nen guten Job, auch toll gefilmt, und die Story hat mir auch gut gefallen. Aber irgendwas störte mich. Kann das nicht mal richtig fest machen. Stellenweise war der Film etwas lahmarschig......keine Ahnung.......??

7/10

Ich kann das sehr gut fest machem, das zweite drittel ist einfach ne üble klischeestory die vorallem ein Bradley Cooper nicht retten kann.
Und das letzte Drittel wird von diesen zwei Pappnasen dominiert die unsympatischer kaum sein könnten....
Dazu sind die 140 Minuten gefühlte 210....
Sorry Crizzo, falls du das hier ließ, ich weiß du fandest den Film saustark, für mich war der nach dem echt tollen Beginn und den sehr interesanten ersten 50 Minuten einfach nur langweilig, lahmarschig.....richtig beschissen.

Bei mir gabs am WE teils unbewusst ein schwung großartiger Filme.

Whiplash (O-Ton)

"Not quiet my tempo..."

Auch bei der Zeitsichtung noch immer richtig stark, vorallem das Finale ist mit das geilste was ich in den letzten Jahren gesehen hab :hoch:

9/10


...

No Country For Old Men (O-Ton)

"What time do you close?"
"Now. We close now."
Now is not a time. What time do you close?"

Nach der regelrecht traumatisierenden Entäuschung hab ich mich nach ganzen 8 Jahren wieder an dem Film heran getraut :D
Ich wusste was mich erwartet, darauf hab ich mich eingestellt, ich hab auf ganz andere Details geachtet und mir hats echt gefallen :hoch:
Echt guter Film mit großartiger Atmosphäre und Setting.....und Bardem ist der Hammer :D
Kelly Macdonald ist hier übrigens genau schon so nervig wie bei Boardwalk Empire....sie und Amy Acker hab ich irgendwie gefressen, wobei Frau Acker die Anti-Schauspielerin schlechthin ist.

8/10


...

Alien (O-Ton)

"There is an explanation for this, you know."

Der Film hat das Problem sobald die Titeleinblendung kommt hat man auch erwartungen die erst sehr sehr spät erfüllt werden.
Bis dahin.....dümpelt....der Film aus heutiger sicht fast klassisch vor sich.
Optisch ist das alles aber auch heute noch extrem beeindruckend, der Film ist imo richtig gut gealtert.
Und spätestens wenn Ash dann plötzlich ne Schraube locker hat nimmt der Film ordentlich an fahrt auf.
Vorallem das Finale ist immerwieder extrem Spannend :hoch:

8/10


...

Aliens (O-Ton)

"It's game time."

Ich hab mich nun doch endlich mal an die Kinofassung rangetraut und auch wenn ich 1, 2 Szenen vermisst habe, vorallem die Selbstschussanlagen, so gefällt mir das pacing doch eine ganze Spur besser.
Sorry, ich weiß Cameron und Weaver bevorzugen den DC aber ich empfande da vorallem die ersten 30 Minuten immer etwas.....zäh.
Mit Einführung der Marines wirds wieder lockerer aber bis zum ersten Alienkontakt dauerts dann nochmal ganze 40 Minuten.
Indiana Jones and the Temple of Doom leitet da 5 Minuten später bereits den Showdown ein :D

Die Kinofassung ist da einfach bisschen flotter ohne das es Gehetzt wirkt.
Zumal ichs dann doch spannender finde wenn der Zuschauer erstmal im dunkeln gelassen wird während im DC viel geteased wird.
Indiana Jones and the Temple of Doom leitet da 5 Minuten später bereits den Showdown ein :D

So oder so immerwieder eine großartige Fortsetzung und einer von Camerons besten.
Die Effekte sind heute noch richtig großartig und schön Handgemacht.
Ein CGI Alienqueen mag ich mir garnet vorstellen...

9/10

...

Der Pate (O-Ton)

"I'm gonna make him an offer..."
"You've gotta get up close like this and - bada-BING! - you blow their brains all over your nice Ivy League suit."

Erstsichtung und ich bin richtig begeistert!
Ich muss dazu sagen ich war 2003 rum auf einem Filmabend da lief Teil 2.
Da ich den Film im großen und ganzen aber langweilig und nervig fande (was wohl daran liegt Teil 1 nicht zu kennen) war das Thema der Pate erstmal vom Tisch.
Gestern hab ich mich mit einer "all talk and no action" Stimmung an den ersten Teil rangetraut und ich bin begeistert.
Selbst die Hochzeitsfeier am Anfang die oft als langatmig bezeichnet wird fand ich sehr sehr Stimmig!

Die Charaktere werden sehr schnell interesant und sind zumindest anfangs sehr sympatisch.
Die Story entwickelt sich recht schnell und ich hatte das Gefühl hier passiert irgendwie in 3 Stunden mehr als in einer ganzen Staffel Boardwalk Empire oder Sopranos.
Daher kann ich echt nicht behaupten der Film seh zäh oder langatmig, im Gegenteil!
Zugegeben als Michael aus Sizilien wiederkommt (Herrliche Aufnahmen!) verliert der Film kurt an drive aber gegen Ende dreht er wieder angenehm auf!

Darstellerisch auch großes Kino, nicht nur Brando (wenn auch sehr überzeichnet) sondern auch Pacino, Duvall und vorallem James Caan sind großartig :hoch:

Ich geb Teil 2 aufjedenfall nochmal eine Chance!

9/10

...

Chinatown (O-Ton)

"What happened to your nose, Gittes? Somebody slammed a bedroom window on it?"
"Nope. Your wife got excited. She crossed her legs a little too quick. You understand what I mean, pal?"

Ebenfalls die Ersichtung und ich hatte die Befürchtung ein überbewerteten Klassiker zu sehen.....zum Glück zu unrecht :D
Was für ein großartiger (Neo)Noir!

Jack Nicholson spielt den zynischen Privatdetektiv einfach nur perfekt!
Das schöne dabei ist, das wie beim Maltese Falcon jede Szene mit Nicholson ist.
So weiß der Zuschauer nie mehr und nie weniger als er selbst womit der Film über 2 Stunden seine Spannung behält.
Auch ist der Handlungsverlauf nachvollziehbar, nicht zu verquert, sämtliche Charaktere sprechen natürlich aber deutlich so das einem eigentlich nichts entgeht (wink an Matthew True Detective McChnhihihihi)
Den Plottwist sowie das Ende hab ich übrigens nicht kommen sehen :hoch:

Auch von der technischen Seite stimmt hier imo alles, sehr schön gefilmt!

Ich finde genau so muss ein Detektiv Film sein! (Ja genau....suck it Inherent Vice)

Ach und wer Chinatown mag sollte unbedingt Rango schauen :D

Und danke Mr. Spade für den ruck den endlich mal zu gucken :D

10/10

Übrigens hat sowohl Der Pate als auch Chinatown beim englischen Ton eine sehr schöne und vorallem natürliche 5.1 Abmischung bekommen die den Filmen nichts an Flair rauben, ähnlich wie bei Dirty Harry oder Spiel mir das Lied vom Tod.

Falls sich wer wundert warum ich mich jetzt erst an Chinatown sowie den Paten rangetraut hab....vor 10 - 15 Jahren hätte ich wohl beide ziemlich langweilig gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Zuletzt gesehen

Schön geschrieben Dwayne, schade das dein Posting hier im Thread verschwinden wird.


Heute gabs...............

Fair Game
(den mit Sean Penn) ;)

Schöner Polit-Thriller....toll gespielt von Naomi Watts. Hab den völlig ohne Vorwissen geguckt, und war echt positiv überrascht.

8/10

......und danach den Film mit der längsten Start-Lande Bahn der Welt

The Fast and the Furious 6

naja, schöner No-Brainer mit tollen Effekten. Dagegen sind die Expandables fast ne Real Doku, aber gut.......

6/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.406
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Heute gabs bei mir:

Auf Amazon Video:

Predestination
Recht solider SciFi Thriller der zwar das Rad nicht neu erfindet, dennoch zu überzeugen weis. Konnte man sich einmal anschauen.

Wertung: 6/10

und dann noch

Ocean´s Twelve
Ein herrlicher zweiter Teil den ich in einigen Passagen sogar besser finde als Teil 1, jedoch in Ocean´s Eleven der eigentliche Raub so gut war, das es dann wieder aufs gleiche rauskommt. Eine sehr schöne Filmreihe!

Der kurze Auftritt von Bruce Willis ist immer noch sehr lustig!

Wertung: 8.5/10
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Ocean´s Twelve
Ein herrlicher zweiter Teil den ich in einigen Passagen sogar besser finde als Teil 1, jedoch in Ocean´s Twelve der eigentliche Raub so gut war, das es dann wieder aufs gleiche rauskommt. Eine sehr schöne Filmreihe!

Mir gefällt der Ausflug nach Europa der "Ocean-Bande" ebenfalls ein Tick besser als die Raubzüge in Las Vegas. Die Stardichte in diesem Teil ist mit Vincent Cassel, Catherine-Zeta Jones und Albert Finney zudem einfach großartig. Der ganze Film hat durchweg einen wunderbar charmanten Humor, was besonders bei vielen Momenten mit Matt Damon sehr gut rüber kommt :hoch:

Neben Bruce Willis gefällt mir besonders die Szene mit Robbie Coltrane & Matt Damon :D
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Sea of Love - Melodie des Todes (8/10)

In allen belangen überzeugender Erotik-Thriller mit einem wie immer Top aufgelegten Al Pacino!

und einer Top unterliegenden Ellen Barkin :kiss:
Monica dürfen wir dann im dritten Teil sehen.....:)HOFFENTLICH !!!

Wenn der dritte zu drehen so lange dauert wie sie bis zum zweiten gebraucht haben, hat Monica ihre Grauen Haare voll am Boden:rolleyes:
und sieht bestimmt immer noch so Gut aus:kiss:

Der Pate (O-Ton)

Ich geb Teil 2 aufjedenfall nochmal eine Chance!

9/10
Vergiss mir bitte den 3. nicht ;)
Und wenn du dir anschließend noch Freshman ansiehst, da persifliert Marlon Brando seinen Paten genial:rock:
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.356
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

Gerade im TV mit meiner Frau angesehen...

- Polizeiruf 110: Sturm im Kopf (9 / 10 Punkte) -> gewohnt starke Vorstellung der beiden Kommissare Bukow und König! Freue mich immer wieder auf einen neuen Fall mit ihnen und ihrem Team!:hoch:
 
Oben