Zuletzt gesehen

A

Amras

Guest
AW: Zuletzt gesehen

Freitag der 13. - Teil 3 (8/10)
Freitag der 13. - Teil 4 (6/10)

Jetzt muss ich erstmal 'ne Pause einlegen, so langsam geht mir das Jason-Jingle auf den Zeiger :ugly:.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Cool, du siehst bislang Teil 3 als den stärksten. Das ist echt abgefahren. Ich hoffe du postest deine Gesamtergebnisse noch im Thread!
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Zuletzt gesehen

Lady Vengeance 6/10

So ganz kann ich mit asiatischen Filmen noch nicht anfreunden, und den Anfang fand ich auch sehr zäh. Zum Ende hin wurde der Film wirklich klasse und hat mich gefesselt.
 

King-of-Leon

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.484
Ort
Bayern
Filmkritiken
2
AW: Zuletzt gesehen

Lady Vengeance 6/10

So ganz kann ich mit asiatischen Filmen noch nicht anfreunden, und den Anfang fand ich auch sehr zäh. Zum Ende hin wurde der Film wirklich klasse und hat mich gefesselt.

Auch so ein Film, der erst beim zweiten Mal richtig wirkt. Das ganze komplexe Anfangsszenario ergibt sich eigentlich erst am Schluss richtig und deswegen ist man beim zweiten Mal schauen deutlich schlauer. Mir gings zumindest so.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Zuletzt gesehen

Auch so ein Film, der erst beim zweiten Mal richtig wirkt. Das ganze komplexe Anfangsszenario ergibt sich eigentlich erst am Schluss richtig und deswegen ist man beim zweiten Mal schauen deutlich schlauer. Mir gings zumindest so.

Ja, den Eindruck hatte ich auch das ein zweiter Durchgang die Wirkung des Filmes verstärkt. Werde ich bei Gelegenheit mal machen, allerdings muss er dazu nochmal im TV laufen, denn ich hatte den aufgenommen. Dummerweise neige ich dazu gesehenes gleich von der Platte zu putzen.:o
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Mamma Mia! 8/10
Man merkt allen den Spaß am drehen an, Grandiose Gesangsleistung von fast allen;).
Wobei der Film, trotz aller Schauspielgrößen, nicht an einen Besuch des Musicals herankommt.

8 Blickwinkel 9/10
hätte er 10 Blickwinkel gehabt, hätt ich womöglich 10 Punkte vergeben müssen. Absolut fesselnd vom Anfang bis zum Ende,

Dentist on the Job
Die Ritter der Kokosnuss

Man liebt sie oder man hasst sie, very british eben
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

American Soldiers
Musste nach 45 Minuten abrechen,die Dialoge waren so platt, nicht zum aushalten.
Die Handlung war auch 0815.
Das ist für mich der schlechteste Kriegsfilm,den ich je 45 Minuten gesehen habe
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"ich hack ein loch in unser raumschiff,
ich weiß, das ist nicht klug.
scheiß drauf, solang es spaß macht,
goodbye und guten flug."

"mystery science theatre 3000 - the movie" ==> 8/10
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Zuletzt gesehen

Habe beide Filme noch ungesehen hier liegen und ihr erinnert mich nun, dass ich diese doch mal schleunigst begutachten sollte... :)

Jesusmariaundjosef! Du kennst Die Verurteilten noch nicht? Schleunigst nachholen, der wird dir die Kinnlade runterjagen, da bin ich eigentlich relativ sicher...

"Lady Vengeance" fällt imo gegenüber "Mr. Vengeance" und "Oldboy" ab, ist aber trotzdem sehr sehenswert...
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Zuletzt gesehen

Das Böse 3 7/10
hatte den nicht so Gut in Erinnerung, aber die Effekte sind schon nicht übel und von der Story her übern normalen Durchschnitt. Hat Spass gemacht
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Zuletzt gesehen

den ersten Teil zu Das Böse bzw. Phantasm empfand ich beim ersten Mal als Langweilig. Weil der Titel beschlagnahmt wurde hatte ich ne hohe Erwartung. Erst mit den anderen Teilen hat sich ein klasse Gesamtbild ergeben was ich Jahrelang (eigentlich seit den 80ern) wieder ignoriert hatte. Ähnlich wie bei der Freitag Serie. Vor etlichen jahren kaufte ich mir die Red Edition und wollte die eigentlich wieder loswerden, daher schob ich die in den Player und Flupp...wurde ich wieder erinnert warum die Serie Kult besitzt!
Allein der Score ist genial und dann diese Story samt den sympathischen Hauptdarstellern. Da spürt man erstmal, mit was für einen Müll man in letzter Zeit im Horrorsektor konfrontiert wurde. Die beste Zeit war eben früher bei solchen Produktionen...
der dritte Teil reicht auch für Einsteiger, denn die Vorgeschichte wird hier sehr Gut erzählt so das man direkt in die Geschichte um den Tall-Man reingezogen wird phne grosse Vorkenntnisse. Wenn ich irgendwann mal mich durchgerungen hab, wie man in den KK nen Thread mitsamt den ganzen Zinober aufmacht schreib ich was dazu. In der Regel lauer ich immer darauf das es einer vor mir macht wo durch einige Klassiker dann bei mir auch wieder verglühen :)
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Wenn ich irgendwann mal mich durchgerungen hab, wie man in den KK nen Thread mitsamt den ganzen Zinober aufmacht schreib ich was dazu. In der Regel lauer ich immer darauf das es einer vor mir macht wo durch einige Klassiker dann bei mir auch wieder verglühen :)


Bevor die Sachen verglühen solltest du das wirklich tun. Es ist doch ziemlich einfach. Ansonsten sag einfach irgendeinem von uns Bescheid und wir machen den dann schon für dich auf. "Das Böse" wäre eine feine Sache. Die Musik war wirklich klasse und die fliegenden Kugeln immer wieder vom feinsten. Deshalb habe ich Trottel wirklich die US Kugel gekauft. Nur um sie ins Regal zu stellen da ich die deutsche Edition sowieso habe.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.161
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Indiana Jones 1-3
Auch endlich mal geschaut, auch wenn mir im Vorfeld eigentlich schon bewusst war dass ich nicht allzuviel mit denen anfangen kann. Abenteuerfilme gehören sicherlich nicht zu meinem Lieblingsgenre, dazu dann noch ein Harrison Ford der mir auch nicht so liegt...
Egal, unterhaltsam waren sie allerdings ein wenig. Irgendwann musste ich ja auch mal nen Spielberg sehen der mir nicht so gefällt. :rolleyes:
Note: 4
 
Oben