Zuletzt gesehen

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Zuletzt gesehen

Gerade eben zum ersten mal gesehen:

Einer Flog über das Kuckucksnest O-Ton

Beeindruckend gespielt!!! Und damit mein ich nicht nur Nicholson sondern alle Characktere! Trotzdem muss ich ihn glaub ich noch ein wenig nachwirken lassen bevor ich ne endgültige Wertung abgebe. Kann allerdings jetzt schon sagen das es min. ne 7,5/10 ist!

mfg
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.099
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Rom - 2. Staffel

Interessant und spannend. Die Serie zeigt Rom wirklich anders als alle bekannten "Sandalenfilme". In der 2. Staffel entwickelt sich der junge Octavius zu einem beeindruckenden Haupt-Charakter. Es gibt diesmal sogar - wenn auch nur kurz - eine Massenszene und ein paar imposante Landschaftsbilder, während ansonsten alles auf engstem Raum spielt.

Wertung: 9 / 10

Außerdem:

Aliens - Die Rückkehr (Extended Version)

- Fortsetzung des Ridley Scott-Klassikers (1979) aus dem Jahr 1986 von James Cameron

Manche Tricks wirken etwas altbacken --> Fahrzeug, das auf dem fremden Planeten herumfährt, wirkt wie Spielzeug in Großaufnahme; dagegen sind die Aliens gut dargestellt.

Wertung: 7,5/ 10

Gruß
2moulins
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.357
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"red eye" ==> 6/10
irgendwie find ich Cillian Murphy von film zu film immer mehr zum speien. Brian Cox hat ja mal krass abgespeckt.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.170
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Black Sheep
Schwarze Schafe dulde ich nicht in meiner Sammlung. :bart:
Note 5
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

Ich finde das Ende läßt einem soviel gedanklichen Spielraum, das alle möglichen Varianten das Forum sprengen würden.

Meine liebsten 2 Varianten:

1. Alle wurden doch noch erschossen...die komplette Familie
2. Die sind einfach nach dem Essen nach Hause gefahren, weil eben nix passiert ist.

lol. immer wieder schön über das ende zu sinnieren :D

ganz einfach: keiner kriegt tony kaputt und er darf weiter das sympathische a-loch sein, dass er ist :D
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.170
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

lol. immer wieder schön über das ende zu sinnieren :D

ganz einfach: keiner kriegt tony kaputt und er darf weiter das sympathische a-loch sein, dass er ist :D

Hey Ober-Soprano:
Gibts eigentlich irgendwo ein Making of oder ne Doku wo sich der Regisseur zum Ende äußert?
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

Hey Ober-Soprano:
Gibts eigentlich irgendwo ein Making of oder ne Doku wo sich der Regisseur zum Ende äußert?

suche verzweifelt nach überhaupt einer doku über david chase und die sopranos. habe bis jetzt noch nichts gefunden :( auch auf youtube habe ich schon versucht sämtliche interviews durchzusehen bzw. zu hören...

ich denke das ende hat einfach für jeden was...
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

:eek:

Okay ein bisschen kann ich es verstehen, dass dir der Film komisch vorkommt, aber ich versuche es dir bald zu erläutern was der Sinn des Films ist. Der Film ist nämlich Thema meiner Facharbeit und sobald ich diese fertig ist, werde ich sie noch ein bisschen beschnibbeln und dann kommt sie bei den Kurzkritiken rein.
Da bin ich ja x gespannt.
Für welches Fach ist denn die Arbeit?Englisch??
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Hey Ober-Soprano:
Gibts eigentlich irgendwo ein Making of oder ne Doku wo sich der Regisseur zum Ende äußert?

...nicht in der Mafia-Komplett-Box - da ist nur außer einigen Audio-Kommentaren ein Making of zum Mafia-Film im Film Cleaver dabei und eine Doku über die Musik
auf Disc 3 der 1. Staffel ist ein 77 minütiges Gespräch zwischen dem Soprano-Erfinder und Regisseur Peter Bogdanovich.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.170
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Disturbia
Muss man nicht kennen. Zu dämliche trottelige Darsteller mit dämlichen Dialogen.
Da liegen Welten zwischen dem und Hitchcocks Original.
Note: 4
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Ring - Das Original

Endlich habe ich mal die Originalversion gesehen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Das US-Remake hat zwar die besseren Tricks und Schockeffekte, die bedrohlichere Atmosphäre liefert aber die Originalversion. Gegenüber der Buchvorlage wurden zwar einige Änderungen vorgenommen, aber das ist wohl schwer anders machbar. Die inzwischen altbekannte Geschichte wurde typisch japanisch trocken, aber insgesamt stimmiger umgesetzt. Und das Ende kommt so fies, wie es sein muss. Die japanischen Nachfolger werde ich mir definitiv ansehen.

8,5/10 Punkte
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.356
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

Disturbia
Muss man nicht kennen. Zu dämliche trottelige Darsteller mit dämlichen Dialogen.
Da liegen Welten zwischen dem und Hitchcocks Original.
Note: 4

Man darf den auch nicht mit Hitchcocks "Fenster zum Hof" vergleichen! Für mich ist das einfach ein guter Teenie-Thriller für zwischendurch!:)
 
Oben