Zuletzt gesehen

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.356
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.010
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Zuletzt gesehen

Herr der Ringe - Die zwei Türme

Beinahe an drei Fronten wird gekämpft und Saruman bläst zum Angriff. Mehr Kämpfe, mehr Dramatik und Frodo dreht langsam ab. Die Schlacht um Helms Klamm ist dabei einfach nur episch. Komischerweise hatte ich diese gar nicht mehr so in Erinnerung.

"Erwartet mein Kommen beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten."

:bet:

9/10
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Rumble Fish

Seltsamer Film ohne konkrete Handlung, dafür atmosphärisch top und super besetzt. Erkannt habe ich auf Anhieb nur Mickey Rourke, Dennis Hopper, Nicholas Cage und Tom Waits - alle noch wesentlich glatter im Gesicht bzw. am Leben. :ugly: Sogar Coppolas Tochter Sofia darf ihren monstermäßigen Überbiss präsentieren. :D Sehr gut auch Matt Dillon als unterbelichteter James Dean-Verschnitt.

8/10 Punkte
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.297
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

The Expendables 3

Ich weiß nicht was viele gegen diesen Film haben... Der macht genau wie seine beiden Vorgänger ne Menge Spaß. Action, Humor und ne kleine Portion Selbstironie ("Weswegen haben sie dich weg geschlossen? Steuerhinterziehung") :D... Die neuen "Alten" Snipes, Banderas und Ford haben mir sehr gefallen. Gibson als Bösewicht ging auch. Schade nur das man Robert Davi quasi verfeuert hat. Den hätte ich gerne in einer größeren Rolle gesehen...
Die "Jungen" sind auch ne gute Ergänzung, kommen bei mir aber trotzdem nicht gegen die alte Riege an... :rock:
Nur eines verstehe ich nicht... warum man den Extended Directors Cut ab 18 gemacht hat. Da hat man schon "härtere" 16er gesehen.
Aber egal....
Ich würde mich sehr freuen wenns noch einen 4. teil geben wird....
8 von 10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.425
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
225
AW: Zuletzt gesehen

Heute Vormittag gesehen:

Enemy
Wow, was für ein Film. Ich bin immer noch etwas in seinem Bann und mir war es ein wichtiges Anliegen heute, auch wenn Weihnachten ist, noch eine KK zu diesem Film zu schreiben damit zum einen die sehr interessanten Beiträge aus dem Mediatheken Thread zu diesem Film nicht untergehen, habe sie entsprechend kopiert, aber auch meine frischen Eindrücke zu dem Film nicht verloren gehen. Wer also Interesse hat kann sich gerne nun hier umschauen.

Wertung: 10/10
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Herr der Ringe - Die zwei Türme

Beinahe an drei Fronten wird gekämpft und Saruman bläst zum Angriff. Mehr Kämpfe, mehr Dramatik und Frodo dreht langsam ab. Die Schlacht um Helms Klamm ist dabei einfach nur episch. Komischerweise hatte ich diese gar nicht mehr so in Erinnerung.

"Erwartet mein Kommen beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten."

:bet:

9/10

Für mich immer noch der beste Tolkien-Film :hoch: Die zwei Türme ist eine einzige Reise durch Mittelerde. Ausserdem finde ich hat er den düstersten Grundton von allen und die Orcks sind hier am gelungensten ("was ist mit ihren Beinen, die brauchen sie doch nich.... oha sehn die lecker aus!!!!"). Gollum rockt hier auch am besten :rock: Und das Finale toppt ja mal so alles was an Schlachten jemals an die Leinwand geknallt wurde! Mein lieblingsteil ;) und komischerweise der am meist kritisierte :(
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.010
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Zuletzt gesehen

Für mich immer noch der beste Tolkien-Film :hoch: Die zwei Türme ist eine einzige Reise durch Mittelerde. Ausserdem finde ich hat er den düstersten Grundton von allen und die Orcks sind hier am gelungensten ("was ist mit ihren Beinen, die brauchen sie doch nich.... oha sehn die lecker aus!!!!"). Gollum rockt hier auch am besten :rock: Und das Finale toppt ja mal so alles was an Schlachten jemals an die Leinwand geknallt wurde! Mein lieblingsteil ;) und komischerweise der am meist kritisierte :(

Ich glaub dass ich "Rückkehr des Königs" damals dann am stärksten fand und er die 10/10 kassierte (also eine Steigerung mit jedem Teil). Mal sehen wie er aktuell bei mir wegkommen wird. Bzgl. "Zwei Türme" gebe ich dir aber auf jedenfall recht was Mittelerde und Orcs betrifft. Gestern fiel mir auch aktiv der größere Humoranteil (meistens durch Gimli ausgelöst) - im Vergleich zu Teil 1 - auf, was ich richtig klasse fand und dem Film gut tut (auch weil man es damit trotzdem nicht übertrieben hat).

Kann auch nicht verstehen dass er oft am "schlechtesten" (wenn man das so sagen kann) von allen drei wegkommt.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.078
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

- Storm Hunters 5/10

Story und interessante Charaktere sind quasi nicht vorhanden. Spannung und Drama kaum. Aber man bekommt schon ein recht ordentliches Effektgewitter zu sehen und mir hat die Mischung aus Found Footage und "normaler" Kameraführung gut gefallen.
Einmal ansehen und nach 10 Minuten vergessen.

btw.
Wer kam denn bitteschön auf die beknackte Idee, den Titel von "Into the Storm" zu "Storm Hunters" zu ändern?! :spinner:
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Meg im Doppel-Pack

French Kiss
3/5

Kate & Leopold
3,5/5




Ich bin ein Meister-Bauer und der Besondere:bart:
The Lego Movie
es ist kein Film, es ist die Fantasie eines jeden kleinen Jungen und gleichzeitig ein Mahnmal des Verschwindens dieser/des Kind-seins
Ein grandioser Streifen:bet::bet:
5/5
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.297
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Ich bin ein Meister-Bauer und der Besondere:bart:
The Lego Movie
es ist kein Film, es ist die Fantasie eines jeden kleinen Jungen und gleichzeitig ein Mahnmal des Verschwindens dieser/des Kind-seins
Ein grandioser Streifen:bet::bet:
5/5

:DVielen Dank... Jetzt hab ich wieder diesen dämlichen Ohrwurm im Kopf... "Hier ist alles super.... " :ugly::autsch:
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Blue Bloods Staffel 1
Gefällt mir sehr gut. Gute und spannende Fälle, gute Charaktere,und Darsteller tolle Geschichten um die Fälle rum. Bleib ich auf jedenfall dran.
Sehr gut gefällt mir auch, das der Vorspann sehr kurz ist. Hab noch nie so schnell,die Namen, auch die der Darsteller, wieder ausgeblendet gesehen.:)
Und kein nerviges, was zuletzt geschah.

8/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.351
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

passend zum feiertag:
"Zombie 2" aka "Day of the Dead" (1985, o-ton)
ich brauchte einige jährchen, um mit dem film warm zu werden. nach dem genialen vorgänger ist dieser hier eben deutlich schwächer. mittlerweile mag ich das teil irgendwie, auch wenn er deutliche längen im mittelteil hat und vor allem die militärs ausschließlich aus nervtötern (Miguel :autsch::autsch:) und kotzbrocken (alle anderen) bestehen, denen man einen möglichst fiesen tod wünscht (den sie wenigstens auch bekommen :hoch:)
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.297
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

The Purge
:hoch: Interessanter Plot. Manches zwar schon ziemlich früh vorhersehbar (z.B. Die "perfekte" Nachbarschaft oder der Freund der Tochter)aber spannend gemacht. Definitiv einer der "Was wäre wenn..." Filme... Würde man sich selber für die Familie entscheiden und ausliefern? Oder würde die Moral und Menschlichkeit siegen und man würde kämpfen.... Oder würde man gar selber "purgen" da es ja erlaubt wäre...?
7 von 10

The Purge: Anarchy
Hat mir sogar noch besser gefallen, einfach aus dem Grund weils einen größeren Aktionsraum gab. Die Handlungen der "Reichen" waren sogar noch krasser als das im ersten Teil schon angedeutet wurde....
Hätte nichts gegen weitere Teile... Potenzial bzw. Elemente hätte man noch genug...
8 von 10
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.186
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

Justified - Season 4 (O-Ton)

"I'm gonna need Google translator on my phone if I'm gonna keep talking to you.

Weniger Redneck/Hillbilly, mehr Gangster/Mafia, was mir aber auch extrem gut gefällt.

Das Finale ist schon "point of no return" artig und erinnert etwas an The Shield.

9/10

...

Justified - Season 5 (O-Ton)

"Didn't I tell you, you were gonna wish I killed you? Well, don't ya?"

Eine imo recht düstere Staffel und wieder etwas mehr Western, was wohl an den Mexico Trip liegt.
Die Ausrichtung hat mir sehr gut gefallen allerdings bin ich mit Daryl als Gegenspieler nicht so richtig warm geworden und die Ava Knaststoryline war zum Teil echt nur noch nervig und langweilig.
Aber wenigstens war Duffy wieder am Start.....dieser Typ ist einfach nur großartig :D Ein Paradebeispiel wie man ein Bösewicht darstellen soll...fies und doch muss man ihn irgendwie mögen.
Ich freu mich aufs Finale nächstes Jahr!

8/10


...

Børning
(OmU)

Eigentlich richtig gutes Feelgood Roadmovie welches leider paar unnötige CGI einlagen hat welche so absolut nicht zum Handgemachten rest passen.
Auch war mir der Schnitt teilweise ne Spur zu Konfus und so richtig Spannende Renneinlagen gibts erst ganz am Ende.

Denoch kurzweiliger, schöner Film aus Norwegen.

7/10

...

The Book of Eli
(O-Ton)

"People had more than they needed. We had no idea what was precious and what wasn't. We threw away things people kill each other for now."

Geiler Film....geiles Setting...geiler Sound :eek:....aber die Holzhammerbotschaft am Ende war nicht so meins...

7/10

...

The Killing
(O-Ton)

"Johnny, you've got to run!"
"Eh, what's the difference?"

Frühwerk von Stanley Kubrick von 1956....hier bekannt als "Die Rechnung ging nicht auf"
Richtig starker Heist-Noir! Steht mit sicherheit auch beim Herrn Tarantino im Regal.
Die Criterion Blu ist auch richtig gut!
Das pacing und die inszenierung genrell ist für ein Film dieses alters ebenfalls sehr flott.

8-9/10
 
Zuletzt bearbeitet:

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.584
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

Storm Hunters 5,5/10

ganz Ok zum einmal schauen,aber Vorsicht,Hirn aus!


Lone Survivor

9/10

richtig starker Film mit geilem Sound und tollen Bildern!
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Titanic 9/10

Hollywood-Bombast par excellence!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.425
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
225
AW: Zuletzt gesehen

Transformers 4: Ära des Untergangs

Ganz nettes Popcorn-Kino aber auch nicht so ganz der erhoffte Neuanfang der Reihe. Kelsey Grammer hat mir gut gefallen, machte einen guten Job.

Wertung: 6/10
 
Oben