Zuletzt gesehen

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Michael Collins 10/10

(mMn) Liam Neeson in der Rolle seines Lebens, noch vor Schindler`s Liste. Die Leidenschaft die er hier an den Tag legt ist einfach elektrisierend :hoch: Was kann es für eine grössere Ehre für einen Schauspieler wie ihn geben, als ire einen der größten irischen Volkshelden zu spielen. Neil Jordan`s Regie ist wunderschön. Das Ende ist einer meiner lieblingsabspänne überhaupt.


Alien 3 9/10

Brachial, pessimistisch, terroristisch ! !


The Green Mile 10/10

Zutiefst schockierend & dennoch von glasklarer Schönheit..


Insider 9/10

Das zusammenspiel von Russel Crowe & Al Pacino ist einfach atemberaubend gut.
Fesselt ab der ersten Minute.


Scaramouche, der galante Marquis 8/10

Legendäre Rolle für Stewart Granger & mein absoluter lieblings Mantel u. Degen klassiker :rock:
Hab ich als kleines Kind bestimmt 40 x rauf & runter geschaut.
Der legendäre Endkampf zwischen Granger & Ferrer ist das längste, spektakulärste Degenduell der Filmgeschichte.


Der Herr der Ringe : Die Gefährten 10/10

:bet: " Ein Film, mich zu Knechten.. " :bet:
 
Zuletzt bearbeitet:

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.601
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
50
AW: Zuletzt gesehen

The Expendables 2 {2012 - Simon West} 8/10

Rambo
{2008 - Sylvester Stallone} 10/10

Tales from the Crypt: Demon Knight {1995 - Ernest R. Dickerson} 8/10

Crimewave {1985 - Sam Raimi} 6/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.084
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

- The Butterfly Effect 8/10

Die Erstsichtung liegt Jahre zurück. Aber er hatte mich damals stärker beeindruckt, als nun bei der erneuten Sichtung. Dennoch finde ich ihn richtig stark und würde ihn auch weiterhin noch zu meinen Lieblingsfilmen zählen.

Die BD Qualität war eher mittelprächtig.
 

kinT

Nebendarsteller
Registriert
26 Juni 2008
Beiträge
368
Ort
Bremen
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Gravity - 6,5/10
Hab den bei einem Kumpel in 3D geguckt, der den übelst abfeiert und der hat ja auch diese 10000 Oscars bekommen, daher dachte ich mir: den musste mal sehen. Insgesamt fand ich jetzt weder die Visual Effects, noch die Story, noch die Musik, noch die Atmosphäre (ha ha, im Weltraum gibt's keine) wirklich beeindruckend. War solide gespielt von Clooney und Bullock aber mehr auch nicht.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Startup
Super spannender Thriller mit deutlichen Microsoft Anleihen und einem sehr guten Cast (Ryan Philippe und Tim Robbins).

9/10
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.820
Filmkritiken
101
AW: Zuletzt gesehen

Turtles 2 - Das Geheimnis des Ooze

Als Kind fand ich den Film ganz toll. Jetzt leider nicht mehr. Die Handlung wirkt ziemlich gehetzt und Design und Make Up sehen sehr billig aus. Während die Turtles noch ganz gut aussehen, sind ihre Monstergegenspieler ziemlich schlecht gemacht. Wirklich viel Mimik ist nicht zu erkennen.
Teilweise ist der alberne Humor aber noch ganz amüsant.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.601
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
50
AW: Zuletzt gesehen

Und braucht der Film ne andere Schnittfassung? Ich meine nein :D

Schon gut möglich, dass die andere Fassung auch gut ist. Aber Rambo's "fuck the world"-attitude kommt schon sehr konsequent und gut rüber im Kinocut. Vor allem funktioniert die Gewalt so gut und abschreckend, weil sie so drastisch dargestellt wird. Ein geiler, harter, schneller Actionfilm der alten Schule, ohne unnötigen Bullshit oder künstlich aufgesetzt wirkenden Pathos oder möchtegern Charaktertiefe der Nebencharaktere. :hoch:
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Dampfnudelblues 6/10

Überraschend unterhaltsam. Der Hauptdarsteller kommt sympathisch rüber, die Geschichte ist okay und einige Gags waren echt gut. Kauziger Krimi aus Niederbayern. Hat mich unterhalten.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.944
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Stirb Langsam 2 8/10

Nicht so gut wie der erste Teil, aber trotzdem ein sehr guter Actionfilm. :hoch:
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

(500)Days of Summer
Ein seltsamer Liebesfilm. Ich hatte meistens Hassgefühle gegen Summer. Ich fand sie manipulativ und vorallem unattraktiv.
Da war mir Autumn am Schluß viel sympathischer und auch viel hübscher
Sehr schön ist auch der Soundtrack. Bis auf den Song, wo sie Taxifahren. Der nervte nur.

7/10
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Krieg der Knöpfe
Nicht so charmant und liebenswert wie das Original von 1962, aber auch sehr unterhaltsam.

7/10
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Once Fallen
Durchschnittliches Drama mit einem sehr charismatischen Ed Harris und Peter Weller.

6/10
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Zuletzt gesehen

Escape plan 7/10

Bin hin und her gerissen, nicht schlecht, aber auch nicht das fest das ich erwartet habe
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.099
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

@Louis Cyphre: Du hast wohl die Nacht zum Tag gemacht. ;)

Habe die Serie "Nordlicht - Mörder ohne Reue" beendet.

Sehr gut und für alle Fans gut gemachter nordischer Krimis unbedingt zu empfehlen! :hoch:

insgesamt: 9/10

Offensichtlich haben hier im Forum erstaunlicherweise nur zwei Leute 'reingeschaut (siehe unter "Flimmerkiste"). btw: Die DVD hat ein Top-Bild (bei einer farbarmen, unterkühlten Optik).
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Zuletzt gesehen

The guardian 8,5/10

Ich mag den film und die freundin nur so
:heul::heul:
 
Oben