Zuletzt gesehen

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

.. mir sind die kinofassungen mittlerweile auch lieber :)
Vor allem bei teil 1 + 3. Bei "Aliens" pendel ich manchmal hin & her.

nee, nee bei teil 3 ist langfassung unumgänglich. :bart:

gestern gesichtet:
"Sein letztes Rennen"
ok, seien wir ehrlich: der film ist von der ersten sekunde an absolut vorhersagbar, da absolut kein klischee ausgelassen wird. aber die wirklich gut aufgelegten darsteller machen das wieder wett.
leider trägt man musikalisch wirklich allzu dick auf, hier wäre weniger mehr gewesen, und teilweise konnte man der versuchung nicht widerstehen, ordentlich auf die tränendrüse zu drücken. aber unterm strich bleibt doch ein mehr als anständiger film zurück, der endlich Dieter Hallervorden mal wieder in action zeigen durfte (naja, "action" ist hierbei relativ... ;) )
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.084
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

True Blood Season 1: Nach der ersten Staffel bin ich echt froh, nicht auf die Komplettbox gewartet zu haben und die RTL II Nachtwiederholungen aufgenommen habe.
Ich kann nicht verstehen, warum die Serie so einen Hype ausgelöst hat und so hochgelobt worden ist. True Blood ist nicht schlecht, aber bei weitem nicht so gut wie einige andere HBO-Serien. Ich finde die Serie recht trashig und leider kämpft sie manchmal auch mit einigen Längen.
Zum Dranbleiben am TV reichts, aber für die Sammlung ist True Blood nichts!

6/10
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.395
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Zuletzt gesehen

Nachtfalken Nighthawks 6/10

80er Action-Movie mit Sly. Gutes Bild, teilweise schlechter Ton.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Choral des Todes (OTon) 5/10

Ich habe vor Kurzem das Buch gelesen. Das fand ich schon eher durchschnittlich. Der Film ist ebenfalls nur Durchschnitt. Der dicke Depardieu macht seine Sache gut. Sein Partner kommt unsymapthisch rüber (die Figur ist im Buch komplett anders). Auch die Chemie der zwei Hauptcharaktere kommt künstlich rüber. Wirkt insgesamt wie ein TV Film.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.162
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Der Stadtneurotiker
Dürfte mein 1. Woody Allen gewesen sein. :D War eigentlich ganz lustig seinem Dauergelaber zuzuhören, mal sehen wie die anderen so sind.
6,5/10
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Drecksau (OTon) 4/10

James McAvoy spielt klasse. Der Rest hat mich überhaupt nicht gepackt. Zu keinem der Charaktere konnte ich ein Verhältnis aufbauen und so hat mich der Film schnell gelangweilt. Kein Film für mich.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.901
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Stirb Langsam (5) - Ein guter Tag zu sterben

Find ihn cool und gut, aber auch bisi doof
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Warm Bodies 8/10

Ich ging mit sehr geringen Erwartungen an diesen Film, wurde aber angenehm überrascht. Nette Zombie-Komödie mit passender, sanfter Sozialkritik. Ein echter Zombie-Feelgood-Movie. :D
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

All That Jazz (OV)

Da habe ich mir wesentlich mehr erhofft. Entweder war ich nicht in der richtigen Stimmung oder die Musik sagt mir wirklich einfach nicht zu. Das Ende hat mir aber gefallen. 5-6/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

The Reluctant Fundamentalist 7/10

Mal wieder ein Film der ganz anders als erwartet war, aber er hat mir gut gefallen. Zeigt sehr gut wie Leute nach dem 11. September in den USA behandelt wurden.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Just do what I do: hold tight and pretend it's a plan." :D

"Doctor Who" - "The Doctor, The Widow and The Wardrobe"
(o-ton)
gelungener rutsch ins siebte jahr. und, wie es sich für eine weihnachtsepisode gehört, ordentlich schwülstig.

bei BBC/2 entertain scheinen allerdings die sparfüchse das ruder übernommen zu haben. statt schickem digi, wie in den staffeln zuvor, gibt's nur noch ein schnödes amaray, welches mal null zu den anderen boxen passt. :runter: nun ja, macht es mir leichter, ab S8 auf BD umzusteigen.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Matinée (OTon) 7/10

Gestern wurde ich auf Twitter darauf aufmerksam gemacht, dass 'Matinée' Abends auf Arte läuft. Hab dann mal reingeschalten und war positiv überrascht: tolles HD Bild und OTon. Da bin ich gleich dran geblieben. War seit Ewigkeiten mal wieder ein Film, den ich im Free TV gesehen habe.
Zum Film selbst:
vor dem Hintergrund der Kubakrise zeigt ein Regisseur (John Goodman) seinen kitschigen Effekt-Horrorfilm in einer amerikanischen Kleinstadt.
Der Film hat tolle Effekte und mit dem Film im Film Subjekt wird augenzwinkernd gespielt.
Ich hatte meinen Spaß. Wer Joe Dante mag, sollte mal einen Blick riskieren.
 
Oben