Zuletzt gesehen

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.879
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Ich wüsste nicht warum man im Jahre 2014 eine so großartige Serie auf einem Drecksender wie RTL2 gucken sollte :confused:

Weil TNT sie leider nicht wiederholt. Und ich will auch mal nen Blick riskieren.
S1 F1+2 gesehen und naja, bis dato ist der Funke noch nicht übergesprungen.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Weil TNT sie leider nicht wiederholt. Und ich will auch mal nen Blick riskieren.
S1 F1+2 gesehen und naja, bis dato ist der Funke noch nicht übergesprungen.

wenn ich mich recht erinnere, ist in Folge 1, Staffel 1 um die 30. Minute die Drachenlady in Erscheinung getreten.

Wie kann denn spätestens da der Funke noch nicht übergesprungen sein:eek:
:kiss:
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

:D Goldene Himbeere.... Wie kommst du auf Bananen?

ist mir spontan eingefallen. Irgendwie ne komische Assoziation:lol:



P.S.:

Für Fremdworthasser:

lt. wiki:

Assoziation (Psychologie)

"Der Begriff der Assoziation dient dabei zur Erklärung des Phänomens, dass zwei (oder mehr) ursprünglich isolierte psychische Inhalte (wie z. B. Wahrnehmungen, Gefühle oder Ideen), auch als Assoziationsglieder bezeichnet, eine so enge Verbindung eingehen, dass das Aufrufen eines Assoziationsgliedes das Auftreten eines oder mehrerer weiterer Assoziationsglieder nach sich zieht oder zumindest begünstigt. So werden zum Beispiel der Anblick einer Rose und der Duft einer Rose im Gedächtnis miteinander verbunden, da sie beim Lernen meist gemeinsam auftreten, während Zitronen-Duft vielleicht eher das Bild einer Spülmittel-Flasche aktiviert."
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.010
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Zuletzt gesehen

Yojimbo {1961 - Akira Kurosawa} (OmU) 9/10

Der hat ja mal sehr viel Ähnlichkeit mit Leone's Film. Das schmälert den Sehgenuss jedoch in keinster Weise. Denn letztendlich macht Kurosawa es sogar ein klein bisschen besser als Leone. Der Film erinnert sowohl von der Optik als auch von gewissen Kameraeinstellungen her an viele Spaghetti Western. Man möchte fast meinen, dies sei der Vorreiter für den Italo-Western gewesen. Mifune ist mindestens genau so cool wie Eastwood als "Mann ohne Namen". Mich beschleicht das Gefühl als hätte sich der Herr Kollege Eastwood das markante Bartkratzen Minufes sogar hier ein wenig abgeguckt. Dafür hat Eastwood ständig nen Zigarillo zwischen den Zähnen :D Was ich bei Mifune aber noch cooler fand war dieses Wolfartige Schulterzucken. Einfach geil! Auch die Musik ist hervorragend, wobei Morricone hier einfach nicht zu schlagen ist. Das Finale ist unbeschreiblich genial inszeniert. Spannung und Gänsehaut pur. Da nehmen sich beide Filme nichts. Der Humor zündet hier aber etwas besser imo und der Bösewicht mit seiner Knarre ist einfach der Wahnsinn. Aber was macht Yojimbo denn letztendlich besser als Für eine Handvoll Dollar? Eigentlich nicht viel, aber Kurosawa hat einige Schlüsselszenen realistischer und packender inszeniert. Und in der Summe ist Yojimbo daher einfach der etwas bessere Film imo.

Freut mich, dass er dir so gut gefallen hat, und auch wie bei mir einen Tick über FoD steht(wobei ich bei beiden die 10 zücken muss). Auch die anderen Punkte sehe ich ebenfalls so. Morricone ist bzgl. der Musik wirklich nicht zu schlagen, wobei sie bei Yojimbo so in der Form natürlich passt und allein die Eröffnungsszene, wo man ihm folgt und dabei eben dieser Musik ertönt, löst bei mir jedesmal Gänsehaut aus. Hier ja auch ein geniales, raubtierartiges Kratzen... :)

Generell waren Kurosawa+Mifune mMn ein einzigartiges Gespann in der Filmgeschichte. Freu dich noch auf alle Filme die du von den beiden sehen wirst. Dich wird keiner enttäuschen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Jack Ryan: Shadow Recruit 7/10

Was wäre wenn Jack Ryan 30 Jahre später geboren wäre?

Der spannende Plot war so ziemlich das Einzige das an die Romane erinnert. Die Action und wie die Einsätze ablaufen haben mich eher an Mission: Impossible erinnert.
Jack Ryan hat in den Romanen und den anderen Filmen zwar seine Momente, aber bei Shadow Recruit ist er doch mehr ein Agent wie Jason Bourne und nicht der Analyst der vom Regen in die Traufe gerät.

Der Film hat mir trotzdem gut gefallen, ist ein toller Reboot ähnlich wie Abrams Star Trek.
Costner als Ryans Mentor und Branagh als Bösewicht fand ich klasse und auch Chris Pine gefiel mir sehr gut. Nur mit Knightley konnte ich mich nicht anfreunden, aber die finde ich sowieso eher unsympathisch.
Die Action war doch etwas mehr Hollywood als bei den anderen Filmen, doch sie war zum Glück nicht so Over the top wie bei vielen anderen Agentenfilmen der letzten Jahre.

Falls ein weiterer Film kommen sollte, fände ich es super wenn mehr Charaktere aus dem Ryan Universe auftauchen würden. John Clark könnte ja wieder ein Navy SEAL sein, nur diesmal in Afghanistan statt Vietnam.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Plötzlich Prinzessin (OmU)

Solide Familienkomödie aus dem Hause Disney, die zuweilen arg konstruiert ist und mit dem bekannten Motiven („Hässliches“ Entlein wird zum schönen Schwan, erste Liebeserfahrungen und das retardierende Moment kurz vor dem Ende) aufwartet. Der positive Aspekt ist die Chemie zwischen der damenhaften Julie Andrews und der noch jungen Anne Hathaway. 5/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.332
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Drunken Master 2 10/10

Der Film ist noch immer einer von Jackie Chans absolut besten Werken.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.045
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Smashed
hochprozentiges (Alkoholismus)-Drama mit einer fantastisch aufspielenden Mary Elizabeth Winstead. Eine kleine, fantastische Independent-Perle:hoch:
4,5/5
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

The Hidden Fortress {1958 - Akira Kurosawa} (OmU) 10/10

Endlich habe ich diesen Film sehen können. Ist ja eine DER Inspirationsquellen für Star Wars gewesen. Aber nicht nur für den ersten Film, sondern teilweise für mehrere Episoden! Wie dem auch sei, "The Hidden Fortress" ist ein unglaublich spaßiger Abenteuerfilm mit tollen, charmanten Charakteren, viel Witz, Spannung und einer richtig genialen Kampfszene. Nach "Seven Samurai", der beste/unterhaltsamste Kurosawa, den ich bis jetzt gesehen habe.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.067
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Frozen Ground

Solide Serienkiller-Geschichte, die aufgrund der wahren Hintergründe für zusätzlichen Thrill sorgt. Wie hier schon mehrfach erwähnt, machen Nicolas Cage (endlich mal) und John Cusack ihre Sache sehr gut. Insbesondere Cusack, den ich kürzlich in "Shanghai" extrem fade und blass fand, gefiel mir gut. Dass Original-Bilder von Opfern im Ermittlungsbüro an der Pin-Wand hängen oder dem Täter vorgelegt werden, sieht man wohl eher selten. Ein kleiner Kritikpunkt meinerseits besteht darin, dass ich mir etwas mehr Hintergrund des Täters gewünscht hätte, um das Doppelleben* deutlicher zu machen, ebenso um die Beweggründe etwas näher zu beleuchten.

* Keine Angst, das sind keine Spoiler, da der Täter schon von Anfang an feststeht. Die Spannung besteht hier eher darin, ob er dingfest gemacht werden kann.

7-8/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.389
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Drunken Master 2 10/10

Der Film ist noch immer einer von Jackie Chans absolut besten Werken.

Oh ja den finde ich auch auch absolut genial! Ist nur schon ein paar Jahre her das ich ihn das letzte Mal gesehen habe. Gibt es eigentlich da eine gute Fassung die empfehlen kannst. Steht nämlich leider noch nicht in meiner Sammlung :o
 
Oben