BladeRunner2007
Filmvisionaer
Gesamtübersicht aller Kritiken zu Yojimbo - Der Leibwächter:
#02 12.03.14 BladeRunner2007
#05 03.02.19 Sam Spade

#02 12.03.14 BladeRunner2007
#05 03.02.19 Sam Spade
	Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 

Was ich bei Mifune aber noch cooler fand war dieses Wolfartige Schulterzucken. Einfach geil! Auch die Musik ist hervorragend, wobei Morricone hier einfach nicht zu schlagen ist. Das Finale ist unbeschreiblich genial inszeniert. Spannung und Gänsehaut pur. Da nehmen sich beide Filme nichts. Der Humor zündet hier aber etwas besser imo und der Bösewicht mit seiner Knarre ist einfach der Wahnsinn. Aber was macht Yojimbo denn letztendlich besser als Für eine Handvoll Dollar? Eigentlich nicht viel, aber Kurosawa hat einige Schlüsselszenen realistischer und packender inszeniert. Und in der Summe ist Yojimbo daher einfach der etwas bessere Film imo.Yojimbo {1961 - Akira Kurosawa} (OmU) 9/10
[...]Man möchte fast meinen, dies sei der Vorreiter für den Italo-Western gewesen. [...]

Yojimbo {1961 - Akira Kurosawa} (OmU) 9/10
Der hat ja mal sehr viel Ähnlichkeit mit Leone's Film. Das schmälert den Sehgenuss jedoch in keinster Weise. Denn letztendlich macht Kurosawa es sogar ein klein bisschen besser als Leone. Der Film erinnert sowohl von der Optik als auch von gewissen Kameraeinstellungen her an viele Spaghetti Western. Man möchte fast meinen, dies sei der Vorreiter für den Italo-Western gewesen. Mifune ist mindestens genau so cool wie Eastwood als "Mann ohne Namen". Mich beschleicht das Gefühl als hätte sich der Herr Kollege Eastwood das markante Bartkratzen Minufes sogar hier ein wenig abgeguckt. Dafür hat Eastwood ständig nen Zigarillo zwischen den ZähnenWas ich bei Mifune aber noch cooler fand war dieses Wolfartige Schulterzucken. Einfach geil! Auch die Musik ist hervorragend, wobei Morricone hier einfach nicht zu schlagen ist. Das Finale ist unbeschreiblich genial inszeniert. Spannung und Gänsehaut pur. Da nehmen sich beide Filme nichts. Der Humor zündet hier aber etwas besser imo und der Bösewicht mit seiner Knarre ist einfach der Wahnsinn. Aber was macht Yojimbo denn letztendlich besser als Für eine Handvoll Dollar? Eigentlich nicht viel, aber Kurosawa hat einige Schlüsselszenen realistischer und packender inszeniert. Und in der Summe ist Yojimbo daher einfach der etwas bessere Film imo.