Zuletzt gesehen

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.010
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
Komme grad seit gestern nur mit dem Handy ins Forum ds zeitlich alles eng, aber muss nun trotzdem folgendes kurz loswerden (ausführlicher bald im KK Thread).

Samstag gesehen:

Kick-Ass 2

Wirklich unglaublich...wer hätte das gedacht? Ich zumindest nicht, denn die Fortsetzung brauch sich ganz und gar nicht vor Teil 1 verstecken. Konsequent wurde alles sinnvoll weitergeführt . Mehr Gewalt, noch abgefahrener und gewisse Szenen, die bekannten Superhelden parodieren, finde ich hier sogar stärker als in Teil 1. Ich mußte hier insgesamt mehr lachen. Selbst Jim Carrey fand ich nach anfänglicher Skepsis großartig. Wie schon im Vorgänger wird es gegen Ende immer dramatischer und ernster. Generell verspür ich in aktuellen Action Filmen kaum noch diese Spannung wenn es auf das Finale zu geht, doch Kick Ass schafft es hier schon wieder. Kick Ass 1 find ich zwar noch ganz minimal stärker (das Finale gefiel mir etwas besser) aber trotzdem muss ich hier ganz klar die selbe Wertung raushauen -

9/10

Ich brauch die Bluray!
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

The Baytown Outlaws
kann man sich mal anschauen, man kann es aber auch sein lassen. Die Bar-Szene mit den Bräuten war allerdings klasse
3/5
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Bukowski – Ganz normal verrückt (OmU)

Marco Ferreri adaptierte Charles Bukoskis Kurzgeschichtensammlung „Erections, Ejaculations, Exhibitions and General Tales of Ordinary Madness" und bleibt für seine Verhältnisse noch relativ harmlos. Der Film ist nicht so bizarr wie einst „Affentraum" oder „Berühre nicht die weiße Frau" nicht so exzessiv wie „Das große Fressen", sondern wirkt auf den ersten Blick wie ein klassisches Außenseitendrama aus dem Arthouse-Bereich. Der Film lebt von seinen beiden kongenialen Hauptdarstellern Ben Gazzara und Ornella Muti sowie den wundervollen Kameraeinstellungen von Tonino Delli Colli. Um den Film richtig einzuschätzen, müsste ich mich noch mehr mit Charles Bukoski Leben und Werk befassen. Meine aktuelle u. erste Einschätzung liegt bei 6/10.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
White Collar (1. Staffel)

Humorvoll und sympathische Darsteller, allen voran Mozzie. ;)

Wertung: 8,5/10 Punkte
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Sons of anarchy" (S1)
hat zunächst etwas gedauert, bis ich mit der serie warm wurde, aber nach drei oder vier episoden ging's dann. der oberkracher ist die show zwar nicht, aber dennoch interessant genug, die ganze staffel durchzuziehen und auch weiterhin zu schauen. nach dem, was man so hört, soll es sich ja immer weiter steigern.

zwei charaktere gehen mir aber komplett auf die ketten: zum einen Jackson selbst, der einfach nur nervt, und sein bester kumpel Opie, dem ich schon eine reinwürgen könnte, wenn er seine zottelige weltschmerzvisage nur in die kamera hält.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Restrepo (OmU) 9/10

Immer wieder beeindruckend.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.895
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Der Räuber

Beeindruckender Thriller um einen verbissenen und erfolgreichen Marathonläufer, der nach seinem Gefängnisaufenthalt erneut zahlreiche Banken überfällt und bei der Flucht von seiner Ausdauer profitiert. Die "Flucht" ist auch ein wichtiges Motiv in "Der Räuber" und diese wird packend, aber ohne Effekthascherei inszeniert. Ansonsten besticht der Film durch seine nüchterne "Erzählweise", sehr gute Schauspieler und einer stets unterschwelligen Spannung. 9/10

In der ZDF-Mediathek steht der Film noch zum Anschauen zur Verfügung.

Stefan Lust zeigt hier auch, was für ein grossartiger Schauspieler er derzeit ist, und glaube er wird mit der Zeit noch viel besser werden, Die Hoffnung des Ösi Kinos in meinen Augen !!
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Brautalarm

Besser als erwartet und zum Glück kein weibliches "Hangover"-Pendant, da der Wortwitz gegenüber dem Klamauk stärker zum Tragen kommt. Die Kitschkeule wird zwar öfters mal geschwungen (besonders zum Ende hin, das kennt man ja bei dieser Art Film), aber zum Glück ist immer ein kleines Augenzwinkern mit dabei. Klares Highlight war für mich das Schauspiel der mir bisher völlig unbekannten Kristen Wiig.

7,5/10 Punkte


Hotel Lux

Geschichtstrip der etwas anderen Art von Leander Haußmann, der einige gelungene schwarzhumorige Pointen auffährt. Leider zieht sich die Geschichte im Mittelteil ein wenig, aber Michael Bully Herbig gleicht das charmant aus. Der Mann hat schauspielerisch durchaus was zu bieten.

8/10 Punkte
 

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Zuletzt geschaut: Flight

Sehr intensives (Alkoholiker/Drogen-)Drama mit einem überragend spielenden Denzel Washington, der als Pilot bei einem Absturz mit einem tollkühnen Manöver die meisten Passagiere retten konnte, sich aber danach unangehmen Fragen stellen muss bei der Aufklärung der Absturzursache. Mir gefiel auch die gute Besetzung der Nebenrollen mit Don Cheadle, John Goodman oder Bruce Greenwood, der Film bleibt spannend bis zum Schluss. Unbedingt mal anschauen, wenn man solche Art von Filmen mag !

Meine Wertung: 8.5 von 10 Punkten
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Zuletzt gesehen

Krieg der welten 2
1/10

Weder spannend noch unfreiwillig komisch
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Zuletzt gesehen

Zuletzt geschaut: Flight

Sehr intensives (Alkoholiker/Drogen-)Drama mit einem überragend spielenden Denzel Washington, der als Pilot bei einem Absturz mit einem tollkühnen Manöver die meisten Passagiere retten konnte, sich aber danach unangehmen Fragen stellen muss bei der Aufklärung der Absturzursache. Mir gefiel auch die gute Besetzung der Nebenrollen mit Don Cheadle, John Goodman oder Bruce Greenwood, der Film bleibt spannend bis zum Schluss. Unbedingt mal anschauen, wenn man solche Art von Filmen mag !

Meine Wertung: 8.5 von 10 Punkten

Jep, einer der wenigen leihfilme der nun den weg in meine sammlung gefunden hat :hoch: schauspielerisch top
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.070
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Der Clou 9/10

Schöner Oldie, der auch heute noch Freude macht. Nach "Butch Cassidy and Sundance Kid" (aka "Zwei Banditen") brachte George Roy Hill nochmal Paul Newman und Robert Redford auf die Leinwand. Dazu gesellte sich damals (1973) Robert Shaw, bevor er zwei Jahre später dem weißen Hai den Magen füllte.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.054
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Zuletzt gesehen

Hero 6/10

Bla bla bla bla....:hoch:

Anstatt "Bla Bla" würde ich lieber wissen, ab welcher Minute du den Film abgebrochen hast. :p
Und meinst du Hero von 2002 mit Jet Li oder Hero von 1988 mit Chuck Norris oder gar Hero - Ein ganz normaler Held aus dem Jahre 1992 mit Dustin Hoffman und Geena Davis oder einen ganz anderen??
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Anstatt "Bla Bla" würde ich lieber wissen, ab welcher Minute du den Film abgebrochen hast. :p
Und meinst du Hero von 2002 mit Jet Li oder Hero von 1988 mit Chuck Norris oder gar Hero - Ein ganz normaler Held aus dem Jahre 1992 mit Dustin Hoffman und Geena Davis oder einen ganz anderen??

den fabelhaften Yimou kann er einfach nicht damit meinen:D
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

The Amazing Spider-Man
Emma Stone ist derzeit einer meiner Lieblinge. Da kann es natürlich nicht schaden, wenn sie mit an Bord ist. Im Grunde genommen ist der Film ja auch nicht schlecht, allerdings verblasst er im direkten Vergleich zu Raimi´s Streifen. Alleine die Offenbarung vor seiner Freundin ist so lustlos und nebensächlich abgehandelt, daß ich brechen konnte. Nichts zauberhaftes (Kuss-Szene, die man unter "Szene, die man nicht vergisst" einordnen kann) oder geheimnisvolles ist im aktuellem Film zu finden. Davon abgesehen steht aber Emma der Kirsten - my boobs are hot- Dunst in nichts nach. Wenn es Raimi´s Film nicht gegeben hätte, dann würde der neue mit Sicherheit besser abschneiden, so bleibt aber nur ein Film übrig, den es letztendlich nicht gebraucht hätte
3,5/5
 
Oben