Zuletzt gesehen

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.024
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

The Tall Man


Ich bin völlig begeistert! Spannend und einfach Anders.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Elysium

Was hat sich Neill Blomkamp dabei nur gedacht!? Die Kinovorstellung ist jetzt knapp eine halbe Stunde her und ich ärgere mich noch immer über diesen Film. Oberflächlich, plakativ, kurzsichtig, stereotyp bis rassistisch – alles Attribute, die dem Film zugeschrieben werden können. 3/10

Wenn ich eine Nacht darüber geschlafen habe, werde ich mich mal an eine sachliche Kritik versuchen...
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"The devil of the desert against the son of Hercules"
gar nicht mal so ungelungenes orient-abenteuer aus italienischer B-film-schmiede. klar, ihm fehlt der charme diverser Harryhausen-produktionen der "Sindbad"-reihe, macht aber dennoch gut laune, zumal man sich die gröbsten blödheiten aufspart.

"Sneakers"
ein film, den ich immer wieder anschauen kann: spannung, witz (vor allem die dialoge zwischen Aykroyd und Poitier sind zum brüllen) und ein glänzend aufgelegtes ensemble. selbst James Horner, noch meilenweit von dem ethno-geschlunz entfernt, das er heutzutage aus seiner komponistenfeder rotzt, war in den frühen 90ern noch richtig gut drauf.

die grottige DVD kann damit in rente gehen, und ich bin beim ungesehene-BDs-stapel wieder einstellig (nur noch 8, um genau zu sein).
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

Elysium
Was hat sich Neill Blomkamp dabei nur gedacht!? Die Kinovorstellung ist jetzt knapp eine halbe Stunde her und ich ärgere mich noch immer über diesen Film. Oberflächlich, plakativ, kurzsichtig, stereotyp bis rassistisch – alles Attribute, die dem Film zugeschrieben werden könnte...

Oh nein. Bitte nicht! Ich habe mich bisher so sehr auf den Film gefreut. Jetzt schreib bloß schnell deine KK!:)

"Sneakers"
ein film, den ich immer wieder anschauen kann: spannung, witz (vor allem die dialoge zwischen Aykroyd und Poitier sind zum brüllen) und ein glänzend aufgelegtes ensemble.

Den muss ich mir auch bald mal auf Blu gönnen. Großartiger Film!:hoch:
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Die Spaziergängerin von Sans-Souci

Romy Schneiders Doppelrolle tut der Glaubwürdigkeit der Geschichte nicht unbedingt gut, ansonsten ein brauchbares Drama.

7/10 Punkte
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Zuletzt gesehen

Am Wochenende gesehen:

Kick-Ass
Immer wieder gut ;). Da ich mir den zweiten Teil natürlich im Kino ansehen werde war hier eine erneute Sichtung überfällig.

Wertung: 8/10

Fanboys
Auch wenn es wahrscheinlich nur eine kleine Fangemeinde zu diesem Film gibt, kann ich ihn wirklich jedem SciFi Fan, insbesondere natürlich Star Wars Fan ans Herz legen. Ich glaub ich hab den Film seid VÖ bestimmt schon 4 mal gesehen und immer wieder finde ich ihn gut.

Wertung: 7.5/10

Guess Who
Damals bei der Erstsichtung im Kino zündeten die Gags natürlich noch etwas besser, bei der nächsten Sichtung im Heimkino merkte man schon einen leichten negativ Trend was die Qualität anging und nun bei der aktuellsten Sichtung muss ich offen sagen das er mir zwar noch gefällt, ich mir solch einen Film aber bestimmt nicht mehr in die Sammlung stellen würde wenn ich ihn aktuell zum ersten Mal gesehen hätte. Nette Komödie aber definitiv nichts besonderes.

Wertung: 5.5/10
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Zuletzt gesehen

Feld der träume 4/10

Hab ich wohl nicht kapiert...immerhin weiß ich jetzt woher der spruch kommt den es in einer al bundy episode gab... "wenn du es baust wird er kommen"
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

...das das wieder so ein typisch amerikanisches Rührseligkeits-Drama wird, bei dem dann eine Famile im Fokus steht, die als "Wichtig" deklariert wird und der Rest völlig egal ist.

Das trifft es doch leider.

The Impossible

Die Umsetzung des Tsunamis war wirklich sensationell, nicht auf den puren Effekt aus, sondern erschreckend realistisch und daher wahrscheinlich um so wuchtiger.
Zumal sich dieser nicht stundenlang effekthascherisch inszeniert ankündigt wurde, sondern sehr real und völlig überraschend über alles hinwegfegte.
Da aber eine amerikanische Familie im Mittelpunkt der Story stand, kreiste diese natürlich auch schwerpunktmäßig um eben diese herum.
Der Film soll ja komplett auf wahren Begebenheiten beruhen, daher nehme ich die ganzen zufälligen Glückseligkeiten in all dem Wahnsinn mal einfach so wohlwollend hin.
Gewundert hat mich das auch in den Krankenhäusern fast nur Touristen waren, auch Leichen gab es scheinbar unter den Einheimischen nicht.
Das hat mich merklich gestört, schien der Film doch wie eine amerikanische Katastrophe auf zufällig fremden Kontinent.
Dennoch sticht der Film aus der Masse an Katastrophenfilmen heraus, war er doch oft realistischer und wenn auch rührselig geraten, zumindest nicht triefend zuckersüß. Das hatte ich nämlich auch befürchtet.

7/10
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Galowwalkers
bluray-icon_16.gif


Wesley Snipes versucht es nochmal mit Untoten. Diesesmal als Cowboy im Rahmen einer Rachegeschichte. Die vornehmlich männlichen Unroten kommen nämlich immer wieder, sofern er ihnen im Wilden Westen nicht sofort in die Rübe schießt.

Das einzig "bemerkenswerte" am Film ist, dass er in Namibia gedreht worden ist. Und Ex - Robin Hood Patrick Bergin taucht auch mal wieder in einem Film auf. ;)

Schrott !
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.333
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Zuletzt gesehen

Der ungesehen Stapel schrumpft und schrumpft. ;)

The Jacket - 6/10
Hatte mir den damals wahrscheinlich wegen Keira Knightley gekauft, aber trotzdem bisher noch nicht angeguckt. Am Anfang etwas wirr, erinnert er doch sehr an 12 Monkeys. Irrenanstalt und Zeitreise inklusive. Und es gibt ein Happy End. Er wirkt trotz seiner eigentlich überschaubaren Spielzeit von ca. 100 Minuten manchmal doch etwas lang und zäh.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.024
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Endlich mal einer, ich dachte ich bin der einzige der den Film mag.:hoch:


Dir kann ich dafür übrigens danken. Dein Beitrag hier bei "Zuletzt gesehen", denn du ruhig hättest auch als KK einstellen können, hat mich auf den Film aufmerksam gemacht. Dadurch ist er auf die Leihliste gewandert und konnte gesichtet werden.:)
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Zuletzt gesehen

Hänsel und Gretel - Hexenjäger

Sehr schräg aber spaßig.
 
Oben