Zuletzt gesehen

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Storage 24
ganz netter Horror-Streifen. Der modifizierte Spielzeug-Hund war grandios:lol:
3/5
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

Carlito's Way (OTon) 9/10

Hier geht es mal nicht um den Aufstieg eines Gangsters, sondern um dessen Versuch auszusteigen. Gut bestetzt und mit einem hervorragenden Finale. Ich mag Pacinos Voice Over. Wenig Action, aber trotzdem toll zum anschauen. Penn als koksziehender Anwalt ist spitze.

Oh ja! Der Film ist sowas von gut. Das einzige was mich etwas stört ist Penn's Frisur :lol:Lächerlich sich darüber aufzuregen, aber es ist mir jedes mal wieder ein Dorn im Auge...
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

Twin Peaks - Der Film

Hab' mich ewig nicht an den Film rangetraut, da ich aufgrund der vielen negativen Stimmen eine Entzauberung der Serie befürchtet hatte. Tja, man soll halt nicht auf das Geschwätz anderer Leute hören. Der Film ist - trotz einiger Unterschiede zur Serie - ein Brett. Die Serie sollte man allerdings kennen, sonst werden die Fragezeichen über dem Kopf zu groß. :D

9/10 Punkte

:truppe: Der Film ist so unglaublich schaurig schön. Ein surrealer Albtraum, der einfach wunderschön, pervers und abschreckend ist. Ganz große Leistung von Lynch und alles Beteiligten.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Oh ja! Der Film ist sowas von gut. Das einzige was mich etwas stört ist Penn's Frisur :lol:Lächerlich sich darüber aufzuregen, aber es ist mir jedes mal wieder ein Dorn im Auge...

Ich finde die Frisur grandios. So hat man Penn nie wieder gesehen. Und das ist auch gut so. Was eine Drecksfriese. Aber passt perfekt zu seiner Rolle.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

Ich finde die Frisur grandios. So hat man Penn nie wieder gesehen. Und das ist auch gut so. Was eine Drecksfriese. Aber passt perfekt zu seiner Rolle.

Auf jeden Fall ein mutiger Schritt sich so hässlich zu geben. (Ich finde Penn ist eigentlich ein sehr attraktiver Mann, und nein ich bin nicht schwul...).

PS: Bei Scarface muss ich dir auch zustimmen. Absolut grandios der Film. Imo der beste Film aller Zeiten.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Warum langweilig? Zu viel Leerlauf, oder kannst du generell nichts mit den überstlisierten 80er Jahren anfangen?

weiß gar nicht mehr. Ist schon wieder zu lange her. Viel hängen geblieben ist da allerdings nichts. Hatte (glaube) eine 3/5 gegeben.

Kann aber auch an dem Genre im Allgemeinen liegen. Hab seit (keine Ahnung: 3 Jahre?) die Pate-Box ungesehen im Regal. Reizt mich einfach nicht, die mal in den Player zu werfen:)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Caprica 8/10

Schade das die Serie eingestellt wurde. Ich fand diese Staffel sehr gut und würde gerne wissen wie es weitergeht. Den Ausgang der Geschichte kenne ich als BSG Fan ja bereits, aber ich möchte gerne wissen wie es mit den einzelnen Charakteren weitergeht.

Jetzt fange ich mit "Sons of Anarchy" an! :)
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.344
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Drei Farben: Rot"
nach dem etwas schwächeren "Weiß" wieder ein ganz starker film von Kieslowski, der seine Farben-trilogie damit wunderbar abschließt.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Hunting Party 6/10

Dexter Season 6

Fand ich wie Staffel 3 etwas schwächer/spannungsarmer, dafür ist der Cliffhanger umso heftiger am Schluss. :eek: Es lässt sich also erahnen dass Staffel 7 dann umso besser wird.
Dieser Praktikant wird dann sicher auch noch die Sau rauslassen, der ist nicht sauber der Typ, könnt mir vorstellen dass die Praktikatin auch nochmal zurückkehrt, das Thema mit der Hand ist ja noch nicht geklärt und beide haben sich sehr verdächtig benommen.
Ach ja, und La Guerta ist zum Hassobjekt Nr. 1 mutiert, bitte schießt sie ab!!! :motz::runter:
7,5/10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Stimmt... die war auch mal symphatischer :) Aber ich fand das sie in Staffel 6 auch ruhig etwas mehr Screentime hätte bekommen können....

Die kann ruhig zur Putzfrau degradiert werden und in ner Abstellkammer eingesperrt werden und in der letzten Folge der 8. Staffel sollen sie erst den Schlüssel finden.... :runter::rolleyes:
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

Killing Them Softly (O-Ton)

Ich weiß nicht so recht, was ich von dem Film halten soll. Er ist toll gespielt, aber leider auch unfassbar zäh und langweilig. Spannung kam so gut wie nie auf und die eigentliche Handlung ist mächtig dünn. Die ganzen Szenen mit Gandolfini hatten keinerlei Relevanz zum Hauptplot. So etwas wirkt einfach schlecht geschrieben. Ich habe das Gefühl, es wurde sehr viel Potenzial verschenkt. Schade.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.344
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"The Dark Knight Rises"
tatsächlich erstsichtung.

vielleicht lag es daran, daß meine erwartungen nach "The Dark Knight" (den ich, tut mir leid, es zu sagen, einfach nur hundsmiserabel fand) ziemlich im keller waren, daß Nolans dritter "Batman"-streich umso überraschender bei mir eingeschlagen hat wie eine bombe. die zeit verfliegt, und auch wenn der film sicher einige schwächen und schönheitsfehler hat, so hat er mich, im gegensatz zum vorgänger, auch richtig zu packen verstanden. toller abschluß einer trilogie, die ihre höhen und tiefen hat. BD geht auf jeden fall in die sammlung, da den film vorerst mal nur ausgeliehen.

EDIT: ist da tatsächlich kurz Teal'c inkl. korrektem synchronsprecher durchs bild gehuscht?:hoch:
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

Dexter Staffel 6

Die ...
ich liebe meinen Bruder
...Nummer fand ich ziemlich lächerlich.
Den Rest dafür jedoch verflucht nochmal verfickt geil.
Das Staffelfinale macht das warten auf Staffel 7 nun nicht gerade leicht.

8/10
 
Oben