Zuletzt gesehen

Dexter

Ensemblemitglied
Registriert
3 März 2013
Beiträge
213
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

LOST, Staffel 5, Episoden 4 & 5

Bald bin ich also komplett durch und muss sagen: das Niveau bleibt nicht nur hoch, sondern die Handlung bleibt auch stets nachvollziehbar und abgesehen von den üblichen Rätseln und Mysterien fällt es leicht, zu folgen. :hoch: ;)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Dredd 2D 8/10

Gefällt mir weit besser als die Sly Version und auch besser als The Raid. Härte ohne unnötige Gewaltexzesse zu zelebrieren. :hoch:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.406
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Masks
Ein wirklich toller deutscher Film. Bitte mehr davon! Allen unentschlossenen kann ich den KK Thread wärmstens empfehlen ;)

Wertung: 8.5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stanleydobson

Guest
AW: Zuletzt gesehen

Alias staffel 3 8/10


Sorry tarantino , hat 4 monate gedauert, dallas hatte ein paar staffeln :D
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.083
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Homeland S01E01&02: Die Serie hat mir sofort richtig gut gefallen. Die erste Staffel wird jetzt noch vor SoA durchgeschaut.
9/10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.161
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Californication Season 5
Irgendwie hab ich den Eindruck das Konzept oder die Witze nutzen sich langsam etwas ab. Denoch mag ich die Serie immer noch.
7/10

Judge Dredd
4,5/10
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Zuletzt gesehen

Flowers of war 5,5/10

Solche geschichten gabs schon zu oft im anderen gewand
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.356
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

Die letzten Tage angeschaut...

- Studentin (19), sucht... (7 / 10 Punkte) -> sehr unangenehmer Film allerdings von der Hauptdarstellerin sehr gut gespielt. Fürs einmalige Anschauen sehenswert!

- X-Femmes (2 / 10 Punkte) -> ganz ganz schwach. Bin schwer enttäuscht. Hatte so etwas Richtung "Romance" erwartet, aber das war wohl nix. @deadly: Rate dir dringend von ab. Aber wenn du magst, verkaufe ich dir die Scheibe günstig!;)

- Tatort: Trautes Heim (8,5 / 10 Punkte) -> starker Fall der Kölner. War zwar vorhersehbar allerdings fand ich das Thema sehr spannend.

- The Lords of Salem (8-9 / 10 Punkte) -> gerade angeschaut, muss ich den Film noch etwas wirken lassen. Dieses Monster an Film ist mal richtig böse und setzt gekonnt einige derbe Schocks. Allen voran ist Meg Foster derart diabolisch...richtig heftig!:hoch: Muss ich mir demnächst nochmal anschauen.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

- The Lords of Salem (8-9 / 10 Punkte) -> gerade angeschaut, muss ich den Film noch etwas wirken lassen. Dieses Monster an Film ist mal richtig böse und setzt gekonnt einige derbe Schocks. Allen voran ist Meg Foster derart diabolisch...richtig heftig!:hoch: Muss ich mir demnächst nochmal anschauen.

:motz::autsch:

Meine DVD wurde immer noch nicht geliefert. Zum kotzen, mann!!! :motz:

Aber schön, dass er dir so gut gefallen hat.

Bei mir gab es auch gerade Zombie im Doppelpack

Halloween (2007) (O-Ton) 7/10

Die erste Hälfte ist grandios. Da hat Zombie echt was feines gezaubert imo. Die zweite Hälfte lässt leider etwas nach, da Zombie sich zu nahe an Carpenter's Original hält, ohne auch nur für eine Sekunde dessen Qualität zu erreichen. Das Ende ist zu lang und zieht sich ganz schön. Insgesamt ein gutes Re-Imagining.

Halloween II (2009) (O-Ton) 8/10

Gefällt mir noch besser als der Vorgänger. Einfach weil Zombie hier einfach mal auf alles geschissen hat. Die extrem düstere Atmo packt mich jedes mal. Hab den Film jedoch wohl schon zu oft gesehen. Die Höchstwertung ist da nicht mehr drinne. Außerdem fallen die Logiklöcher jedes mal mehr ins Gewicht. Der DC ist imo klar zu favorisieren.
 

Dexter

Ensemblemitglied
Registriert
3 März 2013
Beiträge
213
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Der Diktator

Zum Teil total übertieben :D, aber die herrlichen, irrwitzigen Ideen und Momente überwiegen fraglos. Einfach toll, mal so einen politisch inkorrekten Film sehen zu können, der die Absurditäten des Zeitgeistes aufzeigt.

7/10
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

Scary MoVie 5/10

Der mit Abstand schlechteste Teil der Reihe. Hatte nicht mal das Scary Movie Feeling. So richtig schlecht war er nicht, aber gut ist was anderes. Hab ein paar mal lachen müssen. Hin und wieder hab ich mal geschmunzelt. Über weite Strecken hat leider kein Gag zünden wollen. Anna Faris habe ich schmerzlich vermisst. Gerade eben noch so 5 Punkte.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Die letzten Sichtungen im Kino und in der Uni

Wittgenstein (O-Ton)

Derek Jarmans Biopic über einen der außergewöhnlichsten Philosophen des 20. Jahrhunderts, ist ebenso skurril ausgefallen wir der behandelte Philosoph. Als Ich-Erzähler tritt Ludwig Wittgenstein selbst auf und zeigt die wichtigsten Stationen aus seinem Leben. Das besondere an dem Film ist die Form der Präsentation, denn alle Szenen spielen in einer reduzierten Studiokulisse. Einzig durch Kostüme, Make-up und Requisiten werden die behandelten Orte illustriert. Eine großartige Idee, die ich mir aber noch einmal unbedingt in der synchronisierten Fassung ansehen muss oder wenigstens mit Untertiteln. Erste Einschätzung 8/10.


Die Reise ins ich (O-Ton)

Zweitsichtung

Unglaublich was für einen großartigen Sound dieser Film aus den 1980er auf der 35mm Filmkopie im Kino offenbarte. Ich war vollkommen überrascht von dem druckvollen, kräftigen Bass, der u.a großartig die Zirkulation des Blutes im Körpers auditiv aufbereitete. Der Film macht auch bei einer zweiten Sichtung noch viel Spaß. 7/10


The Master

Paul Thomas Anderson bot Joaquin Phoenix und Philip Seymour Hoffman eine großartige Bühne, um die komplette Bandbreite ihrer schauspielerischen Vermögen zu zeigen. Wirklich der Wahnsinn! Für mich eine eigenwillige, faszinierte Studio über Gehirnwäsche und einer gewissen Sektenaffinität. Vielen wird wohl die Ereignislosigkeit, die vielen Dialogen und vielleicht auch den erschwerten Einstieg des Films missfallen. Ich hätte diesem Schauspielkino nur gerne noch länger beigewohnt und hätte noch gerne mehr Hintergründe in Erfahrung gebracht. Für mich aktuell noch schwierig zu bewerten, aber mindestens eine 8/10.


Rom, offene Stadt (OmeU)

Der Einstieg in den Film war für mich schwierig und so recht wollte ich auch keinen Zugang finden. Die Intrigen und Widerstände der Italiener gegenüber der Besatzungsmacht Deutschland wirkte für mich zu beliebig. Filmhistorisch sicherlich interessant, aber qualitativ habe ich diverse Elemente des Films schon in einer besseren Form gesehen. Erste Einschätzung 3/10


Deutschland im Jahre Null

Dieser Film offenbart, wo der Vorteil einer Originaltonspur liegt und wie merkwürdig eine Synchronisation wirken kann. Denn wenn im Nachkriegsberlin alle Deutsche fließend Italienisch sprechen, ist es (vor allem für den deutschen Zuschauer) arg befremdlich. Da ich in den Film innerhalb des Seminars „Italienisches Kino“ gesehen habe, wurde der Film somit in der italienischen Synchronisation mit englischen Untertiteln gesehen. Autsch. Ansonsten hat mir der Film wesentlich besser gefallen als „Rom, offene Stadt“ und bot authentische Kulissen vom zerstörten Berlin. Eine genaue Bewertung wird erst in der Originaltonspur möglich sein. Bislang als erste Einschätzung eine 6/10.


Die Unzertrennlichen

Die langsame Entwicklung zum Wahnsinn, die großartige Verwendung des Doppelgänger-Motivs mit einem fabelhaften Jeremy Irons in einer Doppelrolle und das komplette Setting haben mir unglaublich gut gefallen. Einzig ein kurzer Projektionsfehler bei einer visuell interessanten Szene schmälerten den Kinobesuch.
Ich bin schon auf die weitere Werke von Cronenberg gespannt. Bislang kenne ich nämlich vorwiegend seine aktuellen Filme. 7/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"The strange world of Coffin Joe" (OmeU)
"Twilight Zone"-ähnlicher episodenfilm aus brasilien. teilweise ganz schon grenzwertig. :eek:
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Verschiedene Dokus über Karl den Großen, Alexander, Hannibal und meinen Lieblingaheld der Geschichte, Arminius. Alle sehr interessant. Ach ich liebe Geschichte. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben