Zuletzt gesehen

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Lucky Numer Slevin (OTon) 7/10

Nettes Gangsterfilmchen mit guter Besetzung. Einige Dialoge etwas pseudocool, dazu etwas gwöhnungsbedürftiges Setdesign. Trotzdem ein sehenswerter Film.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.602
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
50
AW: Zuletzt gesehen


Ja, im ernst. Der Film bietet schon ziemlich viele lächerliche Momente, weil sie Budget bedingt enfach nicht besser inszeniert werden konnten. Aber man erkennt immer Argento's Absicht und das Konzept, was er verfolgt gefällt mir doch sehr gut. Die Sache mit Daria Nicolodi als Geist geht aber mal gar nicht. Eigentlich wären 5-6 Punkte angemessener aus objektiver Sicht. Aber ich als großer Argento Fan kann seine Filme alles andere als objektiv bewerten. Gerade als Fan fallen einem doch viele Details auf und seine Handschrift ist unverkennbar. Außerdem spielt Asia Argento mit
sliebe.gif
Ordentlich gematscht wird auch und einige Set Pieces sind durchaus atmosphärisch ausgefallen. Daher doch noch 7 Punkte.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

Silent Hill Revelation

Eine bombastische Optik und ein brachialer und ausgeklügelter Sound, nur leider läßt die zu Filmbeginn vielversprechende Story während der Laufzeit extrem nach und viele tolle Ansätze sind irgendwann nur noch lächerlich.

ganz knappe

6/10
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.013
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Zuletzt gesehen

Gestern mal wieder

Kill Bill Vol.2

Großartige zweite Hälfte dieser Geschichte die im Gegensatz zu Vol.1 mehr auf Dialoge und emotionale Momente setzt aber trotzdem durchgängig begeistert. Auch für mich einer der stärksten Tarantino Filme was das Zusammenspiel von Bild und Ton(Musik) betrifft. Da ich Vol.1 und Vol.2 im Grunde nur Gesamt betrachte gibt es deshalb so oder so 10/10. Kill Bill bleibt für mich auch weiterhin die Nr. 1 der Tarantino Filme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.214
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

Jack Reacher (O-Ton)

"I'm Sandy."
"So was I, last week..on a beach in Florida."

Es ist schon pure Ironie wenn Leute wie Bruce Willis, Stallone und Schwarzenegger alte Zeiten wieder aufleben wollen aber dies alles andere als Konsequent durchziehen und ausgerechnet Tom Cruise mit ein Film daher kommt der wirklich Oldschool ist.

Allein die Verfolgungsjagd ist eine großartige Homage an Klassikern wie Bullitt oder French Connection.
Keine hektischen Schnitte, übersichtlich gefilmt und ohne Musik und Dialog röhrt hier ein V8 Motor wie man es seit Death Proof nicht gehört hat.
Überhaupt kommt die dosierte Action ohne Musik aus und ist sehr realistisch inszeniert....noch dazu sind die Schüsse genau so akustisch brachial aber glaubwürdig wie bei Michael Mann Filmen.

Humor kommt ebenfalls nicht zu kurz, geht zum glück nie unter die Gürtellinie.
Und Cruise ist wieder ein Badass vom feinsten :hoch:

Absolut empfehlenswert für Freunde des 70er Jahre Action/Thriller Kinos.

9/10

...

Roter Drache (O-Ton)

"Have you ever seen blood in the moonlight? It appears quite black."

Womit wir wieder bei Michael Mann wären...
Dessen Manhunter hatte ich nach der 2. Sichtung lieben gelernt womit es der Rote Drache nicht leicht hatte.

Ich wollte eigentlich vermeiden vergleiche anzustellen aber allein weil man einige Szenen nahezu 1:1 nachgedreht hat und einige Dialoge sogar identisch sind blieb mir nix anderes übrig....Buchverfilmung hin oder her.

Im großen und ganzen echt guter Film der vieleicht noch besser ist wenn man Manhunter nicht kennt und mag.
Aber allein die "strong as i am" Szene ist bei Manhunter 100 mal intensiver als bei Roter Drache.
Gleiches gilt für den Showdown welche bei Roter Drache gleich zweigeteilt wurde....was doch mitlerweile etwas altbackend ist.

Denoch echt guter Film.

7/10
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

Nur meiner Frau zuliebe

Super Komödie mit Cary Grant aus einer Zeit als Komödien noch furztrockenen Humor statt dämlicher Fäkalwitze hatten.

8/10
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Der Fluch der 2 Schwestern
hach, ich liebe die Emily einfach:kiss:
Das Remake ist zwar bei weitem nicht so gut wie das Original, aber es ist auf jede Fall sehr sehenswert
3,5/5
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.339
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Die Spezialisten unterwegs - Misfits of Science

Ein herrlich Serie an der eigentlich nur der deutsche Titel wieder mal voll fürn A.... ist... Nette spannende Episoden wobei jede im Grunde schon ziemlich verrückt ist und sich selbst keinesfalls zu ernst nimmt...
Leider war nach 17 Folgen Schluß
Trotzdem hat es mir großen Spaß gemacht diese 80er Jahre Serie wieder mal zu sehen....

8 von 10
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Loosies 6/10 Netter Krimi/Drama Film der mit sympatischen Darstellern punktet
wobei ich mir nach dem Film unweigerlich die Frage stellte - wie gehts jetzt mit denen weiter...
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Ocean's Eleven (OTon) 8/10

Nach wie vor ein sehr gutes Heist Movie mit tollen Darstellern. Von Soderbergh 1a inszeniert.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

grad auf sky noch einmal gesehen
Total Recall
2.-Sichtung. Macht das Remake aber auch nicht besser
3/5
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.013
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
Eben den ersten Hamburger Tatort mit Möhring gesehen. Fand ihn eigtl ganz cool. Möhring hat eine sympathische menschliche Art an sich und auch sonst fand ich den Rest des Casts sehr gelungen. Davon abgesehen liebe ich diese Stadt.Die Story hätte zwar etwas spannender sein dürfen aber am Ende wurde es ja trotzdem nochmal interessant.

Freu mich auf jedenfall auf den nächsten mit ihm als Kommissar.

7-8 / 10
 
Zuletzt bearbeitet:

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Eben den ersten Hamburger Tatort mit Möhring gesehen. Fand ihn eigtl ganz cool. Möhring hat eine sympathische menschliche Art an sich und auch sonst fand ich den Rest des Casts sehr gelungen. Davon abgesehen liebe ich diese Stadt.Die Story hätte zwar etwas spannender sein dürfen aber am Ende wurde es ja trotzdem nochmal interessant.

Freu mich auf jedenfall auf den nächsten mit ihm als Komissar.

7-8 / 10

Dem schliesse ich mich 100 % an.
Hamburg ist schon ne tolle Stadt. Bist jederzeit Willkommen, inkl. Gästezimmer und Stadtführung.:)
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Zuletzt gesehen

25. Gilda [DVD] (3/10)
26. Abraham Lincoln Vampirjäger (BD) (8/10)
27. Total Recall (BD) (8/10)
28. Dame, König, As, Spion [Blu-ray] (5/10)
29. Alex Cross (Blu-ray) (8/10)
30. Die vierte Art (Blu-ray) (6/10)
 
Oben