Zuletzt gesehen

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Colombiana (OTon) 6/10

Hat mir beim zweiten Mal etwas besser gefallen. Coole Optik, gute Action, aber schwaches Ende und eine zu dürre Zoe.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

Batman: The Dark Knight Returns, Part 1 10/10

So hätte ich mir Nolan's Abschluss der Trilogie gewünscht! Teil 2 kann gerne kommen. Aber bis dahin werde ich wohl einfach die Comicvorlage zu Ende lesen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.388
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Executive Protection
Der zweite Teil der sogenanten Johan Falk Trilogie ist wieder eine schöne kleine Thriller/Krimi Perle aus Schweden. Man merkt hier deutlich das Regisseur Anders Nilsson hier schon den Grundstein für die später Serie GSI Spezialeinheit Göteborg gelegt hat. Hat mir wieder gut gefallen und für alle Fans der Serie ist diese Trilogie Pflicht!

Wertung: 8/10
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

das Serien-Finale von

Desperate Housewives

machts gut ihr Hausfrauen, die Jahre mit euch waren einfach nur wundervoll:kiss::heul:

und als kleinen Nachschlag gibts jetzt noch das red Hausfrauen Spezial:D
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.332
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Batman: The Dark Knight Returns, Part 1 10/10

So hätte ich mir Nolan's Abschluss der Trilogie gewünscht! Teil 2 kann gerne kommen. Aber bis dahin werde ich wohl einfach die Comicvorlage zu Ende lesen.

Wie ist der Zeichenstil des Films? Ich hoffe, man hat nicht Millers unerträglichen Stil der letzten Jahre verwendet.

Edit: gerade den Trailer auf Youtube angesehen, erinnert angenehm an die 90er Serie vom Stil her. :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

Wie ist der Zeichenstil des Films? Ich hoffe, man hat nicht Millers unerträglichen Stil der letzten Jahre verwendet.

Edit: gerade den Trailer auf Youtube angesehen, erinnert angenehm an die 90er Serie vom Stil her. :hoch:

Ja, der Stil ist zum Glück um einiges besser als der von Miller. Das hat mich auch schon tierisch beim Comic gestört. Oftmals konnte ich auch vieles einfach gar nicht richtig erkennen. Da hat der Film die Nase klar vorne. :D
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.332
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Ja, der Stil ist zum Glück um einiges besser als der von Miller. Das hat mich auch schon tierisch beim Comic gestört. Oftmals konnte ich auch vieles einfach gar nicht richtig erkennen. Da hat der Film die Nase klar vorne. :D

Wobei DKR ja im Vergleich zur Fortsetzung ja noch absolut gut aussieht. Sagte damals zu meinem Comichändler, dass das aussieht, als hätte Miller Mülltonnen ausgeleert und fotografiert. :ugly:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Holiday Inn (O-Ton)

Fred Astaire tanzt und Bing Crosby singt, das allein verspricht eine großartige Unterhaltung (Siehe Trailer). Außerdem war es interessant den Ursprung von dem Lied „White Christmas“ in Erfahrung zu bringen und aufgrund des Erfolgs dieser Single wurde das Remake des Films (ebenfalls mit Bing Crosby) gleich „White Christmas“ betitelt. Hätte ich vorher gewusst, dass „Holiday Inn" so weihnachtlich ist, hätte ich ihn mir für den Dezember aufgehoben. ;)

PS: Der deutsche Titel „Musik, Musik" ist wohl ziemlich nichtssagend und darüber hinaus auch noch irreführend, da eben auch sehr viel getanzt wird.

Wertung: 8/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Resident Evil Damnation (o-ton) 7/10

Viel Gelaber in der ersten Hälfte und ein bisschen Action mit Las Plagas. Irgendwie musste ich immer an Metal Gear Solid 4 denken, da Leon in Osteuropa unterwegs ist und dort in einer besetzten Stadt mit dem Widerstand zu tun hat. Außerdem trägt er eine ähnliche Weste wie Snake und ballert auch mit ner AK herum.
Ab der zweiten Hälfte übernehmen dann alte bekannte Monster aus Resident Evil 2 und es wird viel geballert.

Gut gemachter CGI der mir als RE Fan sehr gut gefallen hat.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

Millennium Trilogie - DC

wow, was für eine bärenstarke Trilogie. Trotz der langen Laufzeit kam nie, wirklich nie Langeweile auf. Kein Leerlauf, nichts. Im Gegenteil, die Geschichte faszinierte mich von der ersten bis zur letzten Minute. Ganz groß. 10/10 Punkte
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

Die letzten Tage an- bzw zuendegeschaut...

- The Big Bang Theory - Season 2 (8 / 10 Punkte)
- Die Tür (8 / 10 Punkte) -> sehr gute und spannende Produktion mit großartig aufspielendem Cast!
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Game Of Thrones" (S1)
laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig.

meine fresse, was für eine geduldsprobe, alle episoden dieses schunds durchzustehen (und kommt mir nicht mit: "in der synchro isses scheiße, im o-ton ist alles besser, größer und grüner"). dabei waren die ersten beiden folgen noch recht vielversprechend. aber irgendwann ging das große getexte los. selbst wenn sich mal so etwas wie spannung ergab (meist in den letzten 10 sekunden am ende jeder episode, wenn man gehofft hat, daß ab der nächsten endlich mal tempo und originalität aufkommen würde), wurde das direkt im anschluß wieder komplett totgequatscht. an den (wirklich gelungenen) kulissen und kostümen hat man sich schnell sattgesehen. die nichtssagenden darsteller konnte man teilweise nur an ihren haarfarben unterscheiden. aber was solls? waren eh fast alles kotzbrocken.

tempo? - fehlanzeige
überraschungen? - fehlanzeige
identifikationsfiguren, denen man nicht spätestens ab eps. 3 ein schmerzhaftes ableben wünscht? - fehlanzeige

statt dessen müde hofintrigen, gelangweilte darsteller und ab und an ein paar titten. einzig Peter Dinklage hatte noch so etwas wie eine rolle von format, an die anderen nulpen werde ich vermutlich schon im laufe des vormittags keinerlei erinnerungen mehr haben. mit ausnahme der weißblonden schickse, die mich noch in alpträumen verfolgen wird, so sehr ging sie mir auf den keks.

warum haben wir (freundin und ich) dennoch die ganze staffel geschaut? gute frage. ich weiß es nicht. aber S2 kommt mir definitiv nicht ins haus.

zum glück nur geliehen, so habe ich "nur" etwas zeit bei diesem mumpitz verloren (na ja, und die leihgebühr :( ).

für mich unterm strich eine üble enttäuschung. :runter:


dann gabs noch
"Doctor Who" (S5)
da muß ich mich erst noch sammeln und werde im entsprechenden thread sicher noch genaueres posten. soviel sei verraten: Matt Smith, bei dem ich im vorfeld allergrößte bedenken hatte, so daß ich an die serie für mich persönlich eigentlich schon einen haken machte... ist ein GENIALER Doktor. :eek::hoch:
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Zuletzt gesehen

Marvel's The Avengers 10/10

Mehr dazu im entsprechenden Thread ( wundert mich, das es da noch keine KK zu gibt, bzw. habe ich keine über die Suche gefunden).
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

mit ausnahme der weißblonden schickse, die mich noch in alpträumen verfolgen wird, so sehr ging sie mir auf den keks.

Endlich mal jemand, dem die Schnepfe genauso auf den Geist ging wie mir. Sowas Nerviges kann ja nur mit Drachen verwandt sein. :D

Ich fand die erste Staffel insgesamt zwar nicht schlecht (nachdem ich damit abgefunden hatte, keine reine Fantasy-Serie zu schauen), aber ebenfalls etwas behäbig. Man wartet ständig auf Höhepunkte, die dann nicht kommen. Ein bisschen mehr Fantasy und weniger Intrigen wären mir lieber gewesen.

Zuletzt gesehen:

Ein Jahr nach morgen

Film über die Spätfolgen des Amoklaufs einer 16jährigen Schülerin für alle Beteiligten. Sehr depressiv und ruhig, und dadurch manchmal entnervend zäh. Gelegentlich schlägt noch der Kitsch aufgrund übertrieben wirkender Dialoge zu. Aber gute Darsteller.

6/10 Punkte
 
Oben