Zuletzt gesehen

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Breakfast on Pluto

Die Suche eines rastlosen Homosexuellen nach seiner Mutter, wird von Hauptdarsteller Cillian Murphy sehr gut dargestellt, aber es kompensiert nicht das fragmentarische Drehbuch, dass keine Akzente setzten kann. Der Film besticht weder durch dramatische noch komödiantische Elemente und plätschert vor sich hin – ohne dass es mich als Zuschauer interessierte. Knappe 5/10

Nicht komödiantisch ? Ich habe sehr gelacht bei dem Film und die Geschichte fand ich auch teilweise dramatisch.
Insgesamt finde ich den Film sehr gelungen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Nicht komödiantisch ? Ich habe sehr gelacht bei dem Film und die Geschichte fand ich auch teilweise dramatisch.
Insgesamt finde ich den Film sehr gelungen.

Die Mischung zwischen Drama und Humor war für mich vollkommen unausgewogen und keines von beiden konnte ich mich annähernd ansprechen. Nicht mal ein Schmunzeln konnte mir der Film entlocken...
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

Gestern angeschaut...

- The American (8 / 10 Punkte) -> bietet sehr schöne Bilder, eine ruhige Inszenierung und einen George Clooney in Topform!:hoch:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"96 Hours"
Liam Neeson macht als actiondarsteller eine gute figur, Maggie Grace hat einen drolligen gang, und Famke Janssen ist einfach nur :sabber:

ach ja: film hat auch in seiner zweitsichtung nichts von seiner ohne-rücksicht-voll-auf-die-ömme-faszination verloren.


dann hab ich noch mit "Dead Space: Downfall" angefangen, bin aber eingepennt...
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Crazy, Stupid, Love. (OTon) 7/10

Gute RomCom mit tollem Cast und einigen echt guten Lachern: 'I'm afraid you have AIDS'. Die Rede auf der Schulverabschiedungsfeier war etwas zu kitschig, aber trotzdem ein Film, der einfach Spaß macht. Gute 7 von 10.
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Zuletzt gesehen

Die Mischung zwischen Drama und Humor war für mich vollkommen unausgewogen und keines von beiden konnte ich mich annähernd ansprechen. Nicht mal ein Schmunzeln konnte mir der Film entlocken...

Seh ich genauso. Gut gemeint, sehr gute Performance des Hauptdarstellers, aber irgendwie hats nicht gezündet...
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.332
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

21 Jump Street 7/10

Auch wenn der Film durch den Comedyeinschlag nicht an die Genialität der Serie rankommt unterhält er doch recht gut. Vor allem die Gastauftritte von Depp, DeLouise und Robinson erfreuen das Herz des alten Seriensehers. Einzig die Verwendung des Original Songs hat mir gefehlt.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Der Flug des Phoenix (1965)

Ein klassischer Abenteuerfilm mit einer guten Besetzung. Die Neuverfilmung aus dem Jahre 2004, die ich damals direkt im Erscheinungsjahr gesehen habe, hält sich sehr eng an Aldrichs Version. Welche Version schlussendlich besser ist, mag ich kaum beurteilen, denn beide Verfilmungen haben ihre Vor- und Nachteile. 7/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Mal wieder ein Double Feature veranstaltet.
Diesmal gabs mit Demolition Man und Assassins ein Stallone Doppelpack.
Für beide Filme gibt es von mir eine 8/10.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Burn Notice
Macht viel Spass, vorallem seine durchgeknallte Ex-Freundin und die beiden als MacGyver.
Da wird auf jeden Fall bald die 2.Staffel ins Haus kommen.

7,5/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"J. Edgar"
Clint Eastwood kann es eigentlich besser. denn trotz guter darsteller gelingt es ihm nicht, die episodenhafte inszenierung zu einem stimmigen gesamtbild zu formen. vielleicht hätte man sich aus Hoovers schaffen ein paar interessantere ereignisse heraussuchen sollen. die masken der gealterten darsteller konnten auch nicht wirklich überzeugen. leider nur mittelprächtiges filmchen, dem es deutlich an dynamik fehlt.

"Der weiße Hai"
rundum gelungener klassiker.
hab ursynchro geschaut, aber testweise mal die neue angetestet. so übel klang das jetzt alles nicht. Kronberg passt super auf Roy Scheider.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.064
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Jane Eyre 7-8/10

Ruhig inszenierte Romanverfilmung, mit guter Ausstattung, ebensolchen Darstellern und schönen Bildern.

(Mal sehen, ob ich mir die BBC-Verfilmung auch mal zu Gemüte führe....?)
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

James Bond jagt Dr. No 8,5 / 10
Geht als Agententhriller durch...noch keine übertriebene Action, kaum Gadgets. Trotzdem spannend

From Russia with Love 8 / 10
Siehe Dr. No

Goldfinger 9,5 / 10
Der klassische Bond-Film. Eigentlich nahezu perfekt,

Thunderball 8,5 / 10
Grandioser Start...baut mittig ein wenig ab. Nimmt gegen Ende aber wieder ordentlich Fahrt auf.

You only live twice 7,5 / 10
Höher, schneller, weiter in Reinkultur. Mehr Gadgets, Mehr Action, Größere Sets, Exotischere Schauplätze...usw.

On her Majesty's Secret Service 9 / 10
Was zum Teufel hat die bloß geritten, die fehlenden Szenen dermaßen beschissen nachzusynchronisieren. Das schmerzt ja bei ansehen. Ansonsten starker Bond mit neuem Darsteller. Schade, das man Lazenby nicht die Chance gegeben hat über mehrere Filme zu zeigen, dass er Bond sein kann.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Ich werde immer wissen, was du letzten Sommer getan hast

Ein Film so schlecht wie sein Titel. :kotz:

1/10 Punkte
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Zuletzt gesehen

Black Swan 10/10

Captain America - The First Avenger (diesmal in der Synchro-Fassung) 7/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

[...]

On her Majesty's Secret Service 9 / 10
Was zum Teufel hat die bloß geritten, die fehlenden Szenen dermaßen beschissen nachzusynchronisieren. Das schmerzt ja bei ansehen. Ansonsten starker Bond mit neuem Darsteller. Schade, das man Lazenby nicht die Chance gegeben hat über mehrere Filme zu zeigen, dass er Bond sein kann.

das lag aber nicht nur an den produzenten, sondern an Lazenby auf dem ego-trip, der wirklich alles getan hat, um sich in der öffentlichkeit in ein schlechtes bild zu rücken. die extras sind da sehr aufschlussreich. ist übrigens mein lieblings-Bond-film.
 
Oben