Zuletzt gesehen

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

der schräge humor in teil 2 hat mir seinerzeit eher wenig zugesagt, aber das könnte sich mittlerweile durchaus geändert haben. müßte mir die teile wirklich bei gelegenheit wieder mal anschauen.

das original würde ja am 31. oktober gut passen, da gibts bei mir nach dem obligatorischen "Halloween" ohnehin immer noch einen genrebeitrag hinterher. und sooo lange hin ist's ja nicht mehr.

Turbine bringt Teil 2 ja am 26. Oktober raus. Auch in so einer genialen VÖ wie das Original. Pünktlich zu Halloween. Werde ich mir wohl zulegen. Hätte mal wieder Bock auf den Film. Hab zwar die Gruesome Edition auf DVD hier rumliegen, aber auf Blu-ray macht der bestimmt einfach mehr Spaß.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Zuletzt gesehen

Dallas staffel 8
7/10

Nicht mehr ganz so stark, mehr lückenfüller episoden
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.406
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

GSI Spezialeinheit Göteborg: Weißes Gold

Ein toller Start der ersten Folge aus der zweiten Staffel dieser phantastischen schwedischen Serie. Das Niveau war wieder sehr hoch und mit der Regisseuren Charlotte Brandstrom haben sie eine gute Wahl getroffen für die ersten Fall. Ich muss gestehen ich hätte nicht damit gerechnet das es neue Fälle der GSI geben wird, umso schöner ist es die liebgewohnnen Charaktere wieder zu sehen. Es gibt auch ein paar neue Gesichter aber durch die Tatsache das es sehr viele alte Bekannte gibt, fühlt man sich direkt wieder wie zu Hause.

Wertung: 8/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

nach sehr langer Zeit mal wieder gesehen:

- nur noch 60 sekunden - macht immer noch Spaß und ist viel besser als dieser fast and furious Quatsch. 7/10 Punkte

- Band of Brothers -- zum zweiten mal komplett gesehen. Unglaublich stark. 10/10 Punkte
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Parada

Dass das Thema Homosexualität in Filmen nicht neu ist und nicht mehr unbedingt für originellen Geschichten steht, ist bekannt. Doch diese serbische Tragikomödie nimmt einen realistischen Bezug zur Homophobie in ihrem Land und erzählt das Schicksal von ein paar Homosexuellen, die bei einer Schwulenparade in der Öffentlichkeit für mehr Rechte kämpfen. Srđan Dragojević gelingt es lebhafte, irrwitzige, und menschliche Situationen einzufangen und verliert sich nur manchmal in Klischees und Karikaturen. Doch zum großen Teil lebt dieser Film von den Esprit einer serbischen Produktion und den Witz zwischen Hetero- und Homosexuellen und deren Gemeinsamkeiten. Wirklich erfrischend und fernab von debilen Hollyoodkomödien zu diesem Thema. 8/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Der blutige Pfad Gottes 2"
enttäuschung auf ganzer linie. :runter:
einzig die gabelstapler-aktion hat mir ein grinsen entlockt.

EDIT: bin jetzt auf dem walk of fame. :D
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.071
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

The Take 8/10

Interessante und sehr gut gespielte Gangstergeschichte mit einem fiesen Tom Hardy, dem man die Rolle 100%ig abnimmt. Eigentlich als Miniserie mit 4 Episoden vermarktet, der Film läuft aber an einem Stück mit rd. 3 Std. durch. Nimmt man also nicht als Serie wahr. Der Untertitel "Zwei Jahrzehnte in der Mafia" ist irreführend, was das Thema "Mafia" anbelangt. Es werden viel Charaktertiefe und Emotionen geboten. Durchaus eine Empfehlung für Freunde eines Gangsterepos wert!
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.010
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Zuletzt gesehen

Mal wieder

Fight Club

Einfach ein durchgestyltes Meisterwerk von Anfang bis Ende. Der beste Fincher, der beste Norton, vielleicht der beste Pitt und auf jedenfall der beste Bonham-Carter.
Egal wie oft man ihn sieht, es gib keine Ermüdungserscheinung. Begeistert jedesmal aufs neues.

10/10
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Zuletzt gesehen

bluray-icon_16.gif
Captain America (O-Ton) 5/10
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Zuletzt gesehen

Das Bourne-Vermächtnis

Imo eine gelungene Weiterführung der Reihe. Allerdings hätte Regisseur Gilroy die Actionszenen mit etwas weniger Gewackel inszenieren können.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Killer-Reifen mit telekinetischen Kräften on tour:lol::rock:
Rubber
alles reine Willkür; ein Spiel mit dem in dem Film eingebundenen Publikum; ein Reifen, der es vermag Emotionen zu wecken und alles endet da
wo der Mainstream
herkommt. Ein grandioser Streifen:hoch:
4,5/5
 
T

Turrican

Guest
AW: Zuletzt gesehen

Das Leben des Brian (8/10)

Seit langer zeit mal wider gesehn und ich kann immer noch drüber lachen.
Jehova, Jehova, Jehova!!:lol::lol::lol:
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Zuletzt gesehen

Alias Season 1
> Folgen 2-7

So langsam komm ich wieder rein und bin wieder von neuem begeistert. :)
 
Oben