Zuletzt gesehen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.409
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
224
AW: Zuletzt gesehen


Oh das lese ich aber gerne! Dein erster Argento ? Wenn Dir der schon so gut gefällt solltest Du das Thema mal etwas näher betrachten ;)

Im Kino gesehen:

Prometheus (3D)
Für jeden Ridley Scott, Alien bzw. SciFi Fan ist der Film pflicht!
Eine etwas ausführlichere Stellungnahme gibt es von mir im KK Thread.

Wertung: 7.5/10
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Für eine deutsche Produktion fand ich den schon sehr gut.


Ich fand ihn auch gut, egal aus welchem Land er stammt. Ich finde es nur immer wieder Schade, das Filme das Thema Endzeit gerne einbauen, um dann was völlig anderes zu inszenieren. Das Ding hätte auch ohne Sonne funktioniert, nur gerade das fand ich interessant. Hätte gerne mehr von dieser Vision gesehen, als einen TCM Ableger. Trotzdem sehr unterhaltsam:)
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Oh das lese ich aber gerne! Dein erster Argento ? Wenn Dir der schon so gut gefällt solltest Du das Thema mal etwas näher betrachten ;)

kenne schon die Handschuhe und Phenomena (hatte den vor einiger Zeit als Mediabook gekauft). Allerdings gefiel mir Giallo irgendwie dann doch besser als die anderen beiden.

Würde schon mal den ein oder anderen sehen, wobei die Käufe allerdings dann auch wieder sehr teuer werden würden:)
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Zuletzt gesehen

Serenity
Bin ja eigentlich nicht so der Sci-Fi-Fan, aber der Film gefiel mir ganz gut.
8/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.072
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

.....und eine (mini-)serie beendet:
"Die Kennedys"
interessante geschichtsstunde. Greg Kinnear hat ja verblüffende ähnlichkeit mit JFK (und spielt großartig). mit Barry Pepper als Robert Kennedy konnte ich mich allerdings nicht so recht anfreunden. außerdem sah er irgendwie überhaupt nicht gesund aus......

Dito. !

Fand auch Katie Holmes sehr passend (und schön anzusehen:)). Die Familie bietet reichlich Stoff für Verfilmungen. Hochinteressant.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"The Driver" (o-ton)
Ryan O'Neal ist eine ziemliche fehlbesetzung. Bruce Dern dafür umso überzeugender. unterm strich solides action-/thrillerkino von Walter Hill, dem etwas mehr tempo nicht geschadet hätte. da die deutsche tonspur in extrem miesem zustand ist, bin ich nach kurzem zum o-ton gewechselt.

"Leichen pflastern seinen Weg"
einer dieser filme, auf die ich alle paar jahre richtig bock habe (auch wenn's hochsommer ist... wie gestern :D), bei denen ich aber von sichtung zu sichtung so viel vergesse, daß ich bei manchen details wirklich nicht mehr weiß, daß ich sie eigentlich kennen müßte. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

kenne schon die Handschuhe und Phenomena (hatte den vor einiger Zeit als Mediabook gekauft). Allerdings gefiel mir Giallo irgendwie dann doch besser als die anderen beiden.

Würde schon mal den ein oder anderen sehen, wobei die Käufe allerdings dann auch wieder sehr teuer werden würden:)


Dann darfst du auf keinen Fall an "Sleepless" vorbeigehen.:hoch:
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.162
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Battleship
Ist zwar sehr vorhersehbar und alle Charaktere müssen offenbar ständig mit aller Gewalt megacool in Szene gesetzt werden aber es war doch optisch ziemlich beeindruckendes Popcornkino welches schön Spaß machte.
7,5/10

Wichtig!
Nach dem Abspann kommt noch eine Szene! ;)
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.010
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Zuletzt gesehen

Brothers

Gutes Drama mit Tobey Maguire, Jake Gyllenhaal und Natalie Portman. Schauspielerisch top besetzt und gut gespielt, greift der Film ein Thema auf, welches ich persönlich bisher leider selten filmisch umgesetzt sah, nämlich das traumatische Erlebnis eines Soldaten nach Krieg (+ Gefangenschaft). Anfangs hatte ich etwas bedenken, dass sich hier noch eine kleine Liebesgeschichte mit reinschleicht, dies ist aber zum Glück nicht der Fall und es geht primär wirklich darum, wie der Krieg einen Menschen verändert.

Sehenswert.

8/10
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.084
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Catwoman
1/10

Gone Baby Gone:
Richtig guter Film. Ich hätte mir nur ein anderes Ende gewüsncht, was den Film aber nicht schlechter macht.
9/10
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Zuletzt gesehen

213.Interceptor (DVD) (9/10)
214.Kampf der Titanen 2 - Zorn der Titanen (BD) (5/10)
216.Prometheus (3D) - Dunkle Zeichen (Kino) (9/10)
217.Largo Winch - Tödliches Erbe (BD) (5/10)
218.Die Einsamkeit der Primzahlen (BD) (7/10)
219.Die Weisheit der Krokodile (DVD) (9/10)
 
Oben