Zuletzt gesehen

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Zuletzt gesehen

:D War das deine erste Sichtung des Films überhaupt? Falls ja wundert mich diese Wertung nicht...

Fettes Dito! Meine allererste Wertung damals nach dem Kino war eine gefühlte 6/10, daher kann ich das gut nachvollziehen. Etliche Sichtungen später...

Solltest du auf jeden Fall machen... MV ist in diesem Punkt ein echtes Phänomen... :D

... bezaubert mich mittlerweile ein Meisterwerk, wie es nur Mann hätte drehen können. Ein Film, der so viel mehr transportiert, als nur das, was erzählt wird. Wenn man richtiger Mann-Fan ist, dann wird man "Miami Vice" vielleicht doch noch die ein oder andere Chance geben und ihn eventuell doch noch lieben lernen, Sam. Probier's unbedingt aus! :)

Crizzero kann dir das auch bestätigen :D

Mit Brief und Siegel. :bart:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Am gestrigen Abend im Kino:

Prometheus 7/10

Ja, Ridley Scott hat es noch visuell drauf.
Und ja, auch die Spannungskurve hat er gut hinbekommen.
Dennoch hat mir irgendwas in dem Film gefehlt, das mich richtig mitgerissen hat.
Die Schauwerte waren toll, M. Fassbender hat (mal wieder) fantatstisch gespielt. Die Erkenntnis, wie die Aliens entstanden - simpel, aber doch nachvollziehbar.
Aber irgendwie ging es mir wie Vince: mir kam es so vor, dass der Film mehr vorzugeben scheint, was er sein will bzw. sein soll, als letztendlich doch ist.

Und vorgestern:

Wer die Nachtigall stört 9/10 (mit Tendenz nach oben)

Ganz toller Film! Schauspielerisch und inszenatorisch grandios und das Thema mit dem nötigen Respekt behandelt!
Das war meine Erstsichtung dieses tollen Films und ich denke, nach einer erneuten Sichtung, wird er wohl für mich in die Meisterwerkliga aufsteigen. Ganz stark!
 
Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Scrubs - Staffel 8

Großartige und eigentlich die finale Staffel einer außergewöhnlichen Sitcom, wenn man denn sie als so etwas bezeichnen kann. Habe gestern mit der neunten Staffel begonnen und leider ist der Start nicht ganz geglückt.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Hilary & Jackie

Englisches Drama um die Cellistin Jacqueline Du Pré und ihre etwas im Schatten der erfolgreichen Musikerin stehende Schwester Hilary. Emily Watson spielt die später schwerkranke Jackie extrem intensiv und zieht alle Register ihres Könnens. Rachel Griffiths als bodenständige Hausfrau und Mutter ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, wenn man sie vor allem als Brenda aus "Six Feet Under" kennt, aber sie spielt ihre Rolle ebenfalls grandios. Der Film lebt eindeutig durch die beiden Hauptdarstellerinnen.

8,5/10 Punkte
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.010
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Zuletzt gesehen

@Dwayne und crizzero

Ja also wie gesagt, werd ihm auf jedenfall irgendwann nochmal eine Chance geben, vor allem weil ja wirklich fast alle die ihn so genial finden, anfangs nicht so begeistert waren. Hoffe ich kann das Meisterwerk darin auch noch finden. Vor allem die letzten 30 Mins fand ich schon sehr stark was Bilder und Musik betrifft, nur hatten diese das Ruder nicht mehr rumgerissen, aber da geht vllt. noch was nach oben. We will see :)

Achja und Dwayne, sorry wegen deinem Herz :D

Gestern gesehen

The Man From Nowhere

Richtig toller Film der mich 2 Stunden mitgerissen hat. Verspürte immer eine gewissen Grundspannung die sich bis zum Finale immer mehr steigerte. Die zum Teil düstere Optik und die geniale musikalische Untermalung tun ihr Übriges. Die Actionszenen sind richtig gut gemacht und vor allem die zum Teil unkonventionellen Kameraeinstellungen heben diesen Film von der Masse ab. Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es für den Film noch keinen eigenen Thread hier im KK Bereich(?), vllt. werde ich mal noch eine ausführliche Kritik schreiben und diesen dann eröffnen, denn das hat er verdient. :)

Empfehlenswert für jeden der auf Rachefilme steht.

9/10
 
Zuletzt bearbeitet:

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

The Man From Nowhere
Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es für den Film noch keinen eigenen Thread hier im KK Bereich

Falsch gesehen! ;)

http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=4507

Ich würd mich freuen wenn der Thread nicht weiter vor sich hinrostet.

gestern gesehen:

Heartbreak Ridge

Der Sinn des Films erschließt sich mir nicht wirklich, war das jetzt ne Komödie, ne Werbung für die Marines, oder doch was anderes?
Obwohl der Film in einigen Szenen extrem deutlich nach dem wenigen mufft was mich heute rückblickend an den 80ern nervt, hat er doch einen extrem hohen Unterhaltungsfaktor, was jedoch beinahe ausschließlich an Eastwood und seinen markigen Sprüchen liegt.
Ich hab mich gestern jedenfalls blendend unterhalten.
Irgendwie könnte das sogar der 1. Teil von Gran Torino sein.
Warum wurde der Film eigentlich indiziert?

9/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Heartbreak Ridge


Warum wurde der Film eigentlich indiziert?

9/10

das kann nur an der Lektüre liegen die er im Auto vor der Bar liest:D
Die Blu hat wohl 130min und die DVD nur 125min, mehr Lesezeit oder doch noch ein paar Sprüche mehr. Auf jeden Fall einer der Filme die ich noch auf Blau aufrüsten muss!
Könnte passen, Gunny geht mit seinem Gran Torino in die Vorstadt:hoch:
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

nun bin ich auch angefixt von dem film

Wird ja auch mal Zeit!;)

Zorn der Titanen

Verwurstung der griechischen Mythologie ohne jeglichen Anspruch.
Jedoch hat der Film gute CGI-Effekte und einen hohen Unterhaltungsfaktor.
Hat mir besser gefallen als Teil 1.

7,5/10
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Freunde mit gewissen Vorzügen
Mila ist in ihrer Rolle einfach nur fantastisch und der Film macht einfach jede Menge Spaß
4,5/5
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Der Gott des Gemetzels

Köstlich, einfach nur köstlich


Hell

Endzeit-TCM, der aber recht unterhaltsam ist.
 
Oben