Zuletzt gesehen

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

Outland - Planet der Verdammten
toller Streifen
4/5

"Und was ist mir Ihren Männern?" - "Die sind Scheiße."


toller, dreckiger und düsterer western, der als SF getarnt ist. da wird's bei mir über kurz oder lang die BD geben. schade, daß Peter Hyams irgendwie nichts richtiges mehr gebacken bekommt. der mann hat in den 80ern ein paar großartige filme geschaffen, aber seit "Das Relikt" (den ich sehr mag) bzw. danach nur noch mittelmäßiges zeugs.
 

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Gestern Abend angeschaut:

John Carter (3D)

Vom Film hätte ich mir mehr erwartet, optisch sind der Mars und die Raumschiffe/Bauten ja ansprechend umgesetzt, aber vom Spannungsbogen und vom Verlauf der doch relativ simplen Story war ich doch etwas enttäuscht, der Film kommt für mich einfach nicht richtig in Fahrt und hinterlässt offene Fragen zur Handlung.

Der 3D-Effekt ist nur relativ bescheiden vorhanden, die allgemeine Bildschärfe und Farbdarstellung sind jedoch auf gutem Niveau.

Alles in Allem kein Totallausfall, aber von einem richtig guten Film doch ein gutes Stück entfernt.

6.5 von 10 Punkten
 

Die-Rose

Komparse
Registriert
18 Juli 2012
Beiträge
29
Ort
Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Grad wieder meinen Absoluten lieblings Film gesehen.
Kentucky Fried Movie
Film kann man das weniger nennen, aber durch den Humor kann man ihn nur lieben. Ich muss mich da jedes mal Kugeln, wenn so Sachen wie das Gefühlskino kommen.
Herrlich. 9/10
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen


"Und was ist mir Ihren Männern?" - "Die sind Scheiße."


toller, dreckiger und düsterer western, der als SF getarnt ist. da wird's bei mir über kurz oder lang die BD geben. schade, daß Peter Hyams irgendwie nichts richtiges mehr gebacken bekommt. der mann hat in den 80ern ein paar großartige filme geschaffen, aber seit "Das Relikt" (den ich sehr mag) bzw. danach nur noch mittelmäßiges zeugs.

Hab auch gesehen dass die Blu kommt, hört sich interessant an und ist vorgemerkt.

teils auch echt klasse fotografiert. Insbesondere die "Jagd" zum Schluß war echt klasse.

kenne nicht alles von ihm. Sudden Death und End of days gefielen mir neben Das Relikt auch noch ganz gut. Presido soll glaub ich auch ganz gut sein.

die blaue soll wohl gar nicht mal so übel sein. Hatte den Film heute bei itunes für 3,99 Euro (SD) gesehen und hab ihn mir gleich mal gekauft
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Zuletzt gesehen

Rom staffel 2

War auch wieder gut und war in paar tagen durchgeschaut, einzig die zeitsprünge haben etwas genervt
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Frygtelig Lykkelig aka Terribly Happy (8/10)

Sehr starker Neo-noir unserer dänischen Nachbarn. Der Film erinnert entweder an ernstere Coens oder einen humorvolleren Lynch. Wer mit OmeU keine Probleme hat, der sollte unbedingt zuschlagen.

Precious (7-8/10)

Ist schon sehr auf "inspirierende Sozialtränendrüsendrückergeschichte" angelegt. Aber die Schauspieler haben mich vor Erfurcht erstarren lassen...allen voran Mo'nique!

39,90 (6-7/10)

Schon sehr witzig, allerdings steht die Werbe-/Konsumkritik, im Gegensatz zur Romanvorlage, im Schatten der Drogeneskapaden Octave Parangos.
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.010
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Zuletzt gesehen

The Expendables

Endlich kam ich nun mal zu einer Sichtung. Leider hat er mich doch eher enttäuscht. Zu viele "coole" Typen mit zu vielen "coolen" Sprüche, und die meisten Actionsequezen konnten mich nicht wirklich beeindrucken. Vieles wirkte irgendwie wie eine Parodie. Oldschool-Action? Ja bitte! Aber dann lieber im Stile von "John Rambo". Ich hoffe mal das mich der zweite Teil da etwas mehr beeindrucken kann. Gnädige 6/10, weil ich Stallone sehr schätze.
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Goon - Kein Film für Pussies

6,5/10


Ganz unterhaltsam mit ein paar guten Gags, aber Bauchschmerzen vom Lachen hatte ich nicht...
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

Ich glaube einfach, dass die Serie vor allem in ihrer Epoche und während ihrer Fernsehausstrahlung funktioniert hat so wie es auch bei „Twin Peaks" der Fall ist. Wenn man sich Jahre später zum ersten Mal eine der Serien ansieht, kann kaum noch die gleiche Faszination für diese Serie ausgelöst werden, wie bei den Liebhabern der ersten Stunde.

Es wird Zeit, die Diskussion im entsprechenden Thread weiterzuführen...:)

Akte X (TV-Serie)

EDIT: Vielleicht kann einer der Mods das bereits Geschriebene ja entsprechend verschieben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben