Zuletzt gesehen

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.065
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Zuletzt gesehen

dvd-icon_16.gif
Vor Hausfreunden wird gewarnt

Amüsante Komödie der alten Schule.:hoch: Hier geht's zur KK. :)
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Herr Lehmann

Wird mit jeder Sichtung besser. Das reale Leben inklusive Dramatik und Humor. Aber alles in Maßen. Wie das eben so ist. Christian Ulmen und Detlev Buck spielen super, und Christoph Waltz' Kurzauftritt als etwas seltsamer Arzt in der Notaufnahme ist zum Brüllen. Großes deutsches Kino ohne Bombast, Kitsch oder sonstiges übertriebenes Gedöns.

9,5/10 Punkte
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.397
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Zuletzt gesehen

Repo Man (1984) 3/10

Schlicht langweilig.
Warum sollte ein Kultfilm auch unbedingt allen gefallen. :runter:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.352
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

The Social Network 6/10

Fand ich jetzt nicht sonderlich stark, aber schön zu sehen, dass man Zuckerberg darin zumindest etwas als Arschloch dargestellt hat. Im realen Leben soll er ja noch weit schlimmer sein.

Und dass der Napster-Typ bei Facebook involviert ist wusste ich gar nicht.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.397
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Zuletzt gesehen

Die Boys von Kompanie C. 7/10

Schlechte Regie, schlechter Schnitt, extrem schlechter Ton, erträgliches Bild und - eine überzeugende Geschichte nach wahren Begebenheiten.
Verrückter wie Apokalypse Now, aber leider nicht in dessen Qualität.
Ein weiterer Abgesang auf den Krieg, speziell den in Vietnam.
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.084
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

21 Jump Street: Nicht schlecht, aber leider kein Vergleich zu Serie.
6,5/10
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.202
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

21 Jump Street (O-Ton)

hat seine momente aber im großen und ganzen echt nicht mein Humor...

4/10


...

The Big Bang Theory - Staffel 5
(O-Ton)

Beginnt saustark, lässt stark nach, wird gegen Ende wieder besser.
Irgendwie war alles besser als die alle noch Single waren und mehr Nerd als Frauenprobleme hatten.....das gleiche phänomen beobachte ich grad in meinem Freundeskreis :huh:

7/10
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Zuletzt gesehen

Sollte ich die auch mal beginnen?

Ne kann ich mir net vorstellen :D

War bei mir so die erste serie dieser art und mit den dukes und colt eine meiner ersten serie überhaupt, kam in meiner kindheit immer morgens imd zdf glaub ich und hatte da ab und zu reingeschaut

Bei mittlerweile 13 staffeln oder so bezweifle ich aber dass ich dranbleibe
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.339
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Rock of Ages. 8/10. Eine quasi nicht vorhandene durchschaubare Story, dafür einige Schauwerte und viel auf die Ohren. :D
Da gabs ne Szene in nem Plattenladen, da wollte ich am liebsten in die Leinwand springen, um die Vinylscheiben abzugreifen... ;)
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Dogtooth

Seltsam, krank und spröder als ein Haneke-Film. Nicht wirklich schlecht, aber auch ziemlich langweilig. War irgendwie nicht mein Fall.

6/10 Punkte
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.099
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Adele - Live at the Royal Albert Hall 8-9/10

@Leatherface: Speziell für Dich :) - einige Worte zu dieser Konzert-Blu-ray....

Ich muss vorausschicken, das ich kein großer Kenner oder Fan von Adele bin. Ich besitze keine einzige CD von ihr und kenne sie nur aus dem Radio. Dort hat mich aber bereits mehrfach "Someone like you" schwer beeindruckt. Auch andere Titel gingen mir ins Ohr, weil man sie halt immer wieder hört.

So, nun zur Blu-ray... Als erstes fällt das Bildformat auf, das sich mit 2,35:1 vom üblichen Standard bei Konzerten abhebt. Das Konzert beginnt mit einfacher Piano-Begleitung. Bald kommen eine Band und Streicher hinzu. Zur Mitte gibt es einen Unplugged-Part. Das Ganze klingt sehr gut, insbesondere die wirklich phänomenale Stimme dieser noch sehr jungen Adele (zum Zeitpunkt des Konzertes gerade mal 23 Jahre) kommt hervorragend zu Geltung. Die Frau hat eine starke Persönlichkeit und ist eine ziemliche Quasselstrippe, wobei ich das nicht im negativen Sinn meine, denn sie ist extrem sympathisch und hat eine total gute Laune, die sich auf das Publikum überträgt. Letzteres besteht offensichtlich mehrheitlich aus jungen Frauen und Mädchen sowie verliebten Pärchen. Schade ist, dass mein Englisch nicht gut genug ist, um an den offensichtlich sehr lustigen Texteinlagen zwischen den Titeln richtig teilhaben zu können. Und helfende Untertitel gibt's leider gar keine. Jedenfalls wird viel gelacht, und die Stimmung ist bestens.

Fazit: Ein schönes Konzert, das Spaß macht - eine überaus talentierte Sängerin, die auch alle Titel selbst schreibt und mit der man am liebsten im Anschluss noch einen trinken gehen möchte ;) oder die man gerne im Freundeskreis hätte.

@Leatherface: Du hattest ja eigentlich auf eine CD reflektiert. Eine solche ist noch beigepackt. Und sie enthält das komplette Live-Konzert. Es fehlen lediglich die Textpassagen zwischen den Titeln, zumal die ja dann wirklich den Rahmen gesprengt hätten.
 
Oben