Zuletzt gesehen

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

Die Boys von Kompanie C. 7/10

Schlechte Regie, schlechter Schnitt, extrem schlechter Ton, erträgliches Bild und - eine überzeugende Geschichte nach wahren Begebenheiten.
Verrückter wie Apokalypse Now, aber leider nicht in dessen Qualität.
Ein weiterer Abgesang auf den Krieg, speziell den in Vietnam.

...und leider in Deutschland cut!:bart:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.374
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Rambo 3 7/10

Irgendwie wünsche ich mir eine Teil 5 wo Rambo gegen den Jungen aus Teil 3 kämpfen muss, weil ja jetzt die Amis die Bösen in Afgahnistan sind. :nice:
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Adele - Live at the Royal Albert Hall 8-9/10

@Leatherface: Speziell für Dich :) - einige Worte zu dieser Konzert-Blu-ray....

Ich muss vorausschicken, das ich kein großer Kenner oder Fan von Adele bin. Ich besitze keine einzige CD von ihr und kenne sie nur aus dem Radio. Dort hat mich aber bereits mehrfach "Someone like you" schwer beeindruckt. Auch andere Titel gingen mir ins Ohr, weil man sie halt immer wieder hört.

So, nun zur Blu-ray... Als erstes fällt das Bildformat auf, das sich mit 2,35:1 vom üblichen Standard bei Konzerten abhebt. Das Konzert beginnt mit einfacher Piano-Begleitung. Bald kommen eine Band und Streicher hinzu. Zur Mitte gibt es einen Unplugged-Part. Das Ganze klingt sehr gut, insbesondere die wirklich phänomenale Stimme dieser noch sehr jungen Adele (zum Zeitpunkt des Konzertes gerade mal 23 Jahre) kommt hervorragend zu Geltung. Die Frau hat eine starke Persönlichkeit und ist eine ziemliche Quasselstrippe, wobei ich das nicht im negativen Sinn meine, denn sie ist extrem sympathisch und hat eine total gute Laune, die sich auf das Publikum überträgt. Letzteres besteht offensichtlich mehrheitlich aus jungen Frauen und Mädchen sowie verliebten Pärchen. Schade ist, dass mein Englisch nicht gut genug ist, um an den offensichtlich sehr lustigen Texteinlagen zwischen den Titeln richtig teilhaben zu können. Und helfende Untertitel gibt's leider gar keine. Jedenfalls wird viel gelacht, und die Stimmung ist bestens.

Fazit: Ein schönes Konzert, das Spaß macht - eine überaus talentierte Sängerin, die auch alle Titel selbst schreibt und mit der man am liebsten im Anschluss noch einen trinken gehen möchte ;) oder die man gerne im Freundeskreis hätte.

@Leatherface: Du hattest ja eigentlich auf eine CD reflektiert. Eine solche ist noch beigepackt. Und sie enthält das komplette Live-Konzert. Es fehlen lediglich die Textpassagen zwischen den Titeln, zumal die ja dann wirklich den Rahmen gesprengt hätten.

danke für Deine ausführlichen Infos!

hört sich alles sehr gut an. Ist grade mal auf meinem Wunschzettel gelandet.

Mir geht's da ähnlich wie Dir. Kenne bisher auch nur so 2 - 3 Titel, die ich im Radio hörte oder im TV sah. Die gefielen mir aber so gut, daß ich mir was von ihr kaufen möchte. Und da ist das Blu-Ray/CD-Pack grade ideal:)
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

Mir geht's da ähnlich wie Dir. Kenne bisher auch nur so 2 - 3 Titel, die ich im Radio hörte oder im TV sah. Die gefielen mir aber so gut, daß ich mir was von ihr kaufen möchte. Und da ist das Blu-Ray/CD-Pack grade ideal:)
2moulins stimme ich da voll und ganz zu. Und wenn du interesse zeigst, was ja der Fall ist, dann schlag einfach zu. Das Konzert ist großartig, auch wenn ich die Musik nicht den ganzen Tag hören könnte. Meine Freundin besitzt die Alben und das live Konzert als Blu.
 

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Real Steel

Solide Roboter-Klopperer, reicht zumindest für nen kurzweiligen Filmabend.

6.5 / 10
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Zuletzt gesehen

Real Steel

Solide Roboter-Klopperer, reicht zumindest für nen kurzweiligen Filmabend.

6.5 / 10
Ich fand den damals im Kino richtig klasse! Wird bei mir auf jeden Fall auch noch in die Sammlung wandern.

Letztens gesehen:

Lottery Ticket

War ganz ok aber nochmal schauen würde ich den nicht. Einmal hat völlig gereicht. 6/10
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.214
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

Green Hornet (O-Ton)

Hat seine schwächen aber imo völlig zu unrecht zerrissen, der Film macht einfach spaß

8/10

...

Helden der Nacht (O-Ton)

Ich wurde ja gewarnt ich sollte net zuviel erwarten, fande den Film aber sehr solide, das Setting könnte trostloser kaum sein.

7/10

...

21 Jump Street (O-Ton)

Der hat seine Momente aber ansonsten kann ich mit diesem Humor absolut nix anfang...

4/10
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
The Ides of March 10/10

Einer der besten Politthriller aller Zeiten! George Clooney hat auch als Regisseur so viel dazugelernt, dass es eine wahre Freude ist, dem Spannungsaufbau und der intelligenten Erzählweise zu folgen. Die Besetzung mit George Clooney, Philip Seymour Hoffman, Evan Rachel Wood, Marisa Tomei, Jeffrey Wright, Paul Giamatti und vor allem Ryan Gosling ist ein Genuss! Alle spielen auf allerhöchstem Niveau. Ein Traum von einem Film!
 
Zuletzt bearbeitet:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.165
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

:lol: Auf ZDF läuft gerade "2 fast 2 furious" oder so ähnlich. Meine Freundin starrte einige Minuten irritiert auf den Bildschirm und danach mich fragend an. Dann kam die Frage: "Der Film ist doch bestimmt scheiße, oder?" :lol:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
22.006
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Men in Black 3 (3-D)

Sehr gute und unterhaltsame Fortsetzung mit einem großartigen Duo/Trio. 8/10
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Zuletzt gesehen

167.The Mercenary - Wer sagt, dass sie nur einmal sterben [Blu-ray] (7/10) /Mystery Thriller Drama
Eigentlich ein Streifen der von der Story her gar nicht schlecht ist, aber an einer grauenhaft unterirdischen Synchro, einem weinerlichen Danny Trejo und einer vollkommen einfallslosen Zwischenwelt leidet.
Derjenige der für die Synchro verantwortlich ist gehört definitiv entlassen und auch nie wieder eingestellt.
Der Typ hat es nicht mal ansatzweise hinbekommen Dialoge Lippensynchron wirken zu lassen.

168.Im Weltraum gibt es keine Gefühle (DVD) (9/10) /Drama Komödie
Der Film beweist mal wieder das Schweden geniale Filmemacher sind.
Das war definitiv nicht das Letzte Mal das ich mir den angeschaut hab.

169.Paul Watson - Bekenntnisse eines Öko-Terroristen (DVD) (10/10) /Doku
Eine der genialsten Dokus die ich in letzter Zeit gesehen habe, sollte man unbedingt gesehen haben.
Gibts momentan übrigens auch komplett auf You Tube zusehen.

170.Wer früher stirbt, ist länger tot (DVD) (8/10) /Komödie
171.Das Leben der anderen (DVD) (10/10) /Drama
172.Die vierte Art - (BD) (5/10) /SciFi Horror
173.Auf bösem Boden (DVD) (6/10) /Trash
Eine Art Backwood Slasher Komödien Trash aus Österreich mit Dialekten zum weghauen.
War gar nicht ganz schlecht für zwischendurch.

174.Tödliche Versprechen (DVD) (8/10) /Thriller
175.Verblendung (Remake) (BD) (8/10) /Thriller

176.Heimliche Spiele (DVD) (1/10) /Erotik Thriller
 

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

The Thing

Das Prequel erzählt die Vorgeschichte von John Carpenters Filmversion ganz ordentlich, auch wenn es nicht an den Kultklassiker herankommt. Es bietet halt außer aktuellerer Effekte nicht viel Neues, aber da konnte man auch nicht viel mehr erwarten, da man sich ja nah an der Vorlage halten wollte. Die Überleitung zum Ende des Films samt Originalscore ist jedenfalls nen gelungener Abschluss des Films.

7.0/10 Punkte
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59

Schön, dass er dir gefallen hat, auch wenn ich bei diesem Film eigentlich höhere Wertungen erwarten würde. Mal sehen, wie ich ihn sehen werde. Ich sage aber mindestens 8/10 voraus, wie ich mich kenne... :)

:lol: Auf ZDF läuft gerade "2 fast 2 furious" oder so ähnlich. Meine Freundin starrte einige Minuten irritiert auf den Bildschirm und danach mich fragend an. Dann kam die Frage: "Der Film ist doch bestimmt scheiße, oder?" :lol:

Naja, das sagt meine Freundin bei 80% aller Hollywoodstreifen, weil sie eigentlich nur deutsche Liebeskomödien mag. Aber da hat sie halt schlichtweg keine Ahnung. Manchmal kann ich sie dann doch zu entsprechenden Filmen überreden, die sie dann wiederum mit einer 50-prozentigen Wahrscheinlichkeit auch gut findet. :ugly:

Nur gut, dass eine Beziehung mehr als nur der gemeinsame Filmgeschmack ausmacht. :D
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.165
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Sie scheint sich auszukennen :D ... sollte sich also hier anmelden ;)

Ersteres ja, das Zweite eher Nein:nice:

Ich kann mir ihren Gesichtsausdruck richtig vorstellen. ;)

Ich glaube auch:)

Nur gut, dass eine Beziehung mehr als nur der gemeinsame Filmgeschmack ausmacht. :D

Stimmt natürlich, aber auch in diesem Punkt kann ich nicht klagen. Sie hat einen ausgezeichneten Geschmack, der sich zu großen Teilen mit meinem deckt.
 
Oben