Zuletzt gesehen

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
- Tatort: Die Ballade von Cenk und Valerie (10 / 10 Punkte)

Da kann ich diesmal nicht ganz mit einstimmen...

Tatort: Die Ballade von Cenk und Valerie 7/10

Dadurch dass kein echtes Ermittlerteam am Start war und der Film mehr Agententhriller als Krimi war, ging mir etwas "Tatort"-Zauber verloren. Interessant war er trotzdem. :)
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Zuletzt gesehen

So, seit langem mal wieder 2 Filme gesehen...jedoch durfte die meine Freundin raus suchen ;)!

Das Haus am See

Besser als erwartet, wobei ich von Erzählungen schon ziemlich alles relevante wusste!

8/10

Er steht einfach nicht auf Dich

Bereits die zweite Sichtung...noch immer eine, leider "nur" nette, RomCom.

6,5/10
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

Da kann ich diesmal nicht ganz mit einstimmen...
Dadurch dass kein echtes Ermittlerteam am Start war und der Film mehr Agententhriller als Krimi war, ging mir etwas "Tatort"-Zauber verloren. Interessant war er trotzdem

Das fand ich bei Mehmet Kurtulus' Rolle so interessant! Da hast du natürlich recht, das das kein "richtiger" Tatort war!
Als Cenk plötzlich den Bodyguard vom Kanzler überwältigte, dann die Waffe auf ihn richtete und fragte, warum er ihn jetzt "fallenließe", dachte ich echt schon an Jack Bauer!:)
Aber die ganze Story mit Corrina Harfouch als Killerin fand ich extrem spannend!
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.881
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Luther Staffel 1

Folge 1
fand ich noch eher durchschnittlich, da mich oft auch viele unlogische Szenen mit der rothaarigen Psychopathin genervt haben.
6/10

Folge 2
war eine deutliche Steigerung, auch wenn die rothaarige Psychopathin weiterhin nervte.
7/10

Folge 3
war eine absolute Sternstunde der TV-Unterhaltung.
Eine hammergeile und hochspannende Story und die rothaarige Psychopathin habe ich seitdem sogar ins Herz geschlossen.
9,5/10

Der Hauptdarsteller ist absolut perfekt und von einer leinwandspregenden Präsenz.
Dank der ungeheuren Wucht der letzten Folge gebe ich insgesamt

8/10

...und werde nun schnell losrennen um mir Staffel 2 zu kaufen

Edit: Für alle die Luther im TV gesehen haben:
Auf der BD sind nur drei Folgen vorhanden, welches aber Doppelfolgen sind.
Wusst ichs doch ;)
PS : war im TV auch so :D

War Games
9/10 Nostalgiepunkte ;)
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Crazy, Stupid, Love 8/10

Gott, ich bin so froh, dass das keine 08/15-Romantikkomödie war! Herzlich schöner Familienfilm mit tollen Schauspielern und richtig viel Ehrlichkeit. :hoch:
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
Star Trek Voyager 8/10

Ab da, wo Seven of Nine mitgespielt hat, wurden die Folgen immer besser. Das Staffelfinale empfand ich als etwas zu schnell abgehakt aber trotzdem noch gut gemacht. Jetzt werde ich mich dann erst mal Battlestar Galactica widmen bevor es dann mit der originalen Star Trek Serie weitergeht...

Sent from my HD7 T9292 using Board Express
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.332
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Star Trek Voyager 8/10

Ab da, wo Seven of Nine mitgespielt hat, wurden die Folgen immer besser. Das Staffelfinale empfand ich als etwas zu schnell abgehakt aber trotzdem noch gut gemacht. Jetzt werde ich mich dann erst mal Battlestar Galactica widmen bevor es dann mit der originalen Star Trek Serie weitergeht...

Sent from my HD7 T9292 using Board Express

Stimmt, das Finale war damals sehr schwach, da hätte man sich noch zumindest eine Folge
nach der Heimkehr gewünscht die zeigt, wie sie empfangen werden von ihren Familien und Freunden.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

sieben - sicherlich schon 7 mal gesehen :) (ungefähr) und einfach nur verdammt gut 10/10 Punkte
Die Mädchen von Tanner Hall - 3/10 Punkte
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Daybreakers

Einigermaßen passabel, wenn man sich mit diesen etwas anderen Vampiren anfreunden kann. Aus der interessanten Grundidee hätte man aber viel mehr rausholen können.

4/10 Punkte
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.332
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Texas Chainsaw Massacre 6/10

Und was war an dem Film so schlimm, dass der so viele Jahre beschlagnahmt war, ist ja Pipifax gegen heutige ab 18er und sogar manche 16er. :spinner:
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Texas Chainsaw Massacre 6/10

Und was war an dem Film so schlimm, dass der so viele Jahre beschlagnahmt war, ist ja Pipifax gegen heutige ab 18er und sogar manche 16er. :spinner:

Psycho-Terror, der sich im Kopf manifestiert:p

Ne, ernsthaft, er bietet zwar schon den Psycho-Terror, m. E. macht er dies auch sehr gut, aber im Vergleich zu (auch damals) manch anderen Filmen ist er dann allerdings einfach nur harmlos.

Ein wenig offtopic, aber mir fällt da grade der Film "Das Böse" ein. Dieser hatte auch ne düstere Grundstimmung, bis auf eine Kopf-Bohrer-Szene gabs hier aber auch nichts zu sehen. Und der ist heute immer noch beschlagnahmt
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

No Mans Land 8/10
Walts with Bashir 8/10
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

dvd-icon_16.gif
Akira
Nach Jahren die zweite Sichtung. Der Film braucht dringend ein Remake. Die Story ist grandios, die Thematik düster, aber der Film hat es einfach nicht geschafft die Charaktere vernünftig einzuführen. Auch ist ist der Schnitt oft eher ungünstig ausgefallen, da will der Film einfach nicht richtig rund laufen. Da bin ich besseres von Animefilmen gewohnt.
7/10
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.332
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

dvd-icon_16.gif
Akira
Nach Jahren die zweite Sichtung. Der Film braucht dringend ein Remake. Die Story ist grandios, die Thematik düster, aber der Film hat es einfach nicht geschafft die Charaktere vernünftig einzuführen. Auch ist ist der Schnitt oft eher ungünstig ausgefallen, da will der Film einfach nicht richtig rund laufen. Da bin ich besseres von Animefilmen gewohnt.
7/10

Die Einführung entspricht eigentlich 1:1 der Vorlage, das Problem des Films war eher, dass der Manga zum Dreh noch nicht abgeschlossen war und gleichzeitig ein richtiges Mammutwerk ist. Somit musste man zum Einen ein Ende dranschustern und auf der anderen Seite natürlich viel weglassen, wobei die Entscheidungen und Änderungen der Meister persönlich entschieden hat. Der Schnitt ist aber typisch für Animes dieser Zeit. Was ich an dem Film großartig finde ist der Soundtrack, der hat absolut geniale Stücke mit klassischen japanischen Musikinstrumenten.

Sollte es jemals ein Anime Remake geben, dann bleibt man hoffentlich dem Zeichenstil 1:1 treu, setzt das Ganze aber als mindestens 10teilige Serie um, um dem Werk von Katsuhiro Otomo gerecht zu werden.
 
Oben