Zuletzt gesehen

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Der Pakt

Meine Fresse, was für eine Gurke! Ich hätte sofort abschalten sollen, als im Vorspann der Name J. S. Cardone auftauchte. :uff: Fünf austauschbare Schönlinge beschmeißen sich mit magischen Energiebällen und schwingen dabei große Reden. Spannung? Grusel? Humor? Handlung? Fehlanzeige...

1/10 Punkte
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

The Texas Chainsaw Massacre (2003)

Das erste mal seit dem Kinobesuch wieder gesehen, die DVD (US-Digi) war nun auch schon gute 7,8 Jahre in der Vitrine. Ich kenne das Original zwar nach wie vor nicht, aber das Remake hat einfach eine tolle Atmosphäre und erzeugt das "wohlige Unwohlsein" nicht durch Gewaltdarstellung (es gibt gerade mal 2 oder 3 explizite Gore-Szenen). Einen halben Extrapunkt gibt's für Jessica Biel. :) 8,5/10
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

dvd-icon_16.gif
Das perfekte Verbrechen (OTon) 7/10


Edler Look, gute Darsteller und insgesamt ein überzeugender Gerichtsthriller. Leider ist die Auflösung etwas schwach.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Wanda (O-Ton)

Ein Roadmovie aus dem Jahre 1971, dass meiner Meinung nach sehr viel Ähnlichkeiten mit den frühen Filmen von Jim Jarmusch (vor allem „Permanent Vacation“) aufweist und ihn auch inspiriert haben könnte.
Der Film wird getragen von Regisseurin, Drehbuchautorin und Hauptdarstellerin Barbara Eden, welche vor allem durch die Schauspielrollen in dem Filmen ihres Mannes (Elia Kazan) bekannt wurde.
Wie bereits bei „Permanent Vacation“ habe ich auch hier keinen Zugang zum Film gefunden, denn die Zeit des Films verläuft sehr langsam und so gut wie nichts geschieht. Der Fokus des Films ist auf die Rolle der Frau gelegt und wie sie teilnahmslos und desillusioniert durch die Welt irrt.
 

triple

Ensemblemitglied
Registriert
26 Apr. 2012
Beiträge
199
Ort
Lystrup, DK
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Ich hatte hier noch ein paar einzelne Filmklassiker im Regal stehen, derer ich mich endlich annehmen wollte. Wurde ja auch mal Zeit, dass ich da ein paar Bildungslücken schließe. Heute stand auf dem Programm: The Blues Brothers

Ja, und obgleich meine deskriptiven Fähigkeiten momentan nicht für eine detaillierte Kritik ausreichen, möchte ich doch trotzdem anmerken, dass mir der Film beim ersten Sehen äußerst gut gefallen hat. Sehr unterhaltsam, sympathisch chaotische Protagonisten, viele denkwürdige Szenen und klassische Zitate, hat aber nie den Fehler gemacht, billige Lacher am Fließband einfahren zu wollen, und ist stets mit Stil und Witz und in gutem Tempo vorangegangen. Und der Soundtrack ist auch stimmig gewesen. Äußerst überzeugendes Gesamtprodukt! :hoch:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Die Nacht der Creeps"
seit äonen wieder mal gesehen. und macht noch immer ziemlich viel laune. :hoch:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.879
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

warum haste dann im Luther-Thread von Teil 1 bis 6 gesprochen.
Das hat mich komplett verwirrt...:huh:
Weils eigentlich 6 Teile sind, die zu 3 Zusammengafasst wurden.
es gibt immer so einen bruch zwischen den Teilen einer Folge, wieso das so gemacht wurde :confused::autsch: ??
Sorry wegen verwirrung :kiss:
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.583
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

Projekt X

7,5/10

wer Hangover mochte wird auch hier begeistert sein,so eine Party muss man erlebt haben,der ultimative Partyfilm der Generation YouTube:hoch:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

...die US Blu oder?

die ist wirklich klasse und macht selbst ohne dt. Ton viel Spaß!!!

nein, einen uralten premiere-mitschnitt. daß die BD ziemlich gut sein soll, habe ich aber auch schon mehrfach vernommen. früher oder später landet die sicher im regal. aber solange ich die TV-aufzeichnung noch habe, bin ich erstmal zufrieden. ist zwar im vollbild, aber die quali ist eigentlich ganz ordentlich.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Zuletzt gesehen

Uncommon Valor Die verwegenen sieben 8/10

Ein dreckiges halbes Dutzend auf Rettungs-Mission in Vietnam:rock:
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Zuletzt gesehen

Transformers 3

Die Actionszenen waren ganz gut. Nur das Dazwischen war ziemlich mau. Dazu wirkte der Film, als ob Bay nur die Hälfte erzählt hätte. Imo der schwächste Teil der Reihe.
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
Warrior

8,5/10

Tom Hardy prügelt sich schon mal warm für seine Rolle als Bane. Wenn der wütend vor einem steht dann kann man schon mal mit der weißen Fahne winken :D
Auf jeden Fall war das ein tolles Kämpfer-Drama

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.332
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Die Legende der weissen Schlange

Irgendwie fällt es mir schwer den Film zu bewerten. Die Story gefällt mir und die filmische Umsetzung passt auch, was ich vom Macher der Chinese Ghost Story Kultfilme auch erwartet habe, von daher wäre es ein 7er. Aber die reichlich vorhandenen CGI Effekte sind so billig, dass es leider den ganzen Film runterzieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

Lovesong für Bobby Long

ich bin hin und weg, ein großartiger Film, der die Chance auf die Höchstwertung hat. Scarlett spielt überragend und ist ein absoluter Traum. 9/10 Punkte
 
Oben