Zuletzt gesehen

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.177
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen


Mag sein das ich neben meiner richtigen Brille und der 3D Brille noch eine Fanboy Brille auf hatte aber meine Erwartungen wurden einfach erfüllt und teilweise übertroffen.

- Geiler Whedon Humor
- Wahnsinns Comicaction
- keiner der Avengers kommt zu kurz
- keine schmalzszenen
- nimmt sich nicht Bierernst

Aber ganz wichtig, kommt noch was nach dem Abspann? Bei dem Film würde ich eigentlich drauf wetten.

Jap, tut es :)

Hmmm, das wären ja fast "Kick-Ass"-Regionen. So gut schätze ich den gar nicht ein. Mal sehen, wann ich den überhaupt anschaue.

Kann man beides net wirklich vergleichen :)
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

Mag sein das ich neben meiner richtigen Brille und der 3D Brille noch eine Fanboy Brille auf hatte aber meine Erwartungen wurden einfach erfüllt und teilweise übertroffen.

- Geiler Whedon Humor
- Wahnsinns Comicaction
- keiner der Avengers kommt zu kurz
- keine schmalzszenen
- nimmt sich nicht Bierernst

Dann muss ich den wohl doch noch im Kino sehen. Aber ich warte noch ein paar Wochen bis die ganzen A-Lochkinder nicht mehr nerven :D
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Zuletzt gesehen

Hmmm, das wären ja fast "Kick-Ass"-Regionen. So gut schätze ich den gar nicht ein. Mal sehen, wann ich den überhaupt anschaue.

Den mit "Kick-Ass" zu vergleichen, geht natürlich gar nicht, weder notentechnisch noch sonstwie. ;)

"Avengers" ist vielleicht die neue Referenz in Sachen Blockbuster-Ensemble-Film: Ein perfekt balanciertes und rundum ausgewogenes Actionabenteuer mit Herz, Humor und sogar ein klein wenig Verstand. Tumbe Krachbummorgien wie "Transformers" und mäßig harmonische Ensemblestücke wie "Expendables" dürfen sich da gleichermaßen ganz klein mit Hut fühlen; obwohl der Storyaufhänger und McGuffin sich von demjenigen der "Transformers" kaum unterscheidet (ein Energiewürfel mal wieder, abstrakter geht's halt nicht), weiß Joss Whedon eine ganze Garde starker Individuen in einer Geschichte zu vereinen, und das Besondere daran: Er lässt jedem einzelnen von ihnen reichlich Platz zum Atmen, ohne dass die Geschichte überladen wirkt. Es ist ziemlich beachtlich, wie fließend die vielen Subplots ineinander übergehen. Größter Gewinner der Schlacht ist sicherlich der "Hulk", der nicht nur die besten Lacher einheimst, sondern mit einem überaus sympathisch wirkenden Mark Ruffalo endlich den optimalen Darsteller gefunden zu haben scheint.
Und am Ende gab's Szenenapplaus im Kino - ein Phänomen, von dem man ja öfter mal hört, das ich persönlich aber schon seit Jahren nicht mehr erlebt habe.
8.5/10
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

Bei mir wars entspannt, haufen Asiaten, paar heiße Chicks, paar Nerds.....OV eben :)

Werde leider nicht in den Genuss einer OV Vorstellung kommen. Und in 3D will ich eigentlich auch nicht, geht aber nicht anders. Das sind dann auch schon wieder gute 15€ oder so. Vielleicht sollte ich doch auf die Blu warten. Aber der Film wird ja sowas von gelobt. Da ist es eigentlich fast schon zu schade, nicht ins Kino zu gehen. :rolleyes:
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.177
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

15 € is in der tat heftig, bei mir warens "nur" 9,60 €....aber die haben sich gelohnt!

Größter Gewinner der Schlacht ist sicherlich der "Hulk", der nicht nur die besten Lacher einheimst, sondern mit einem überaus sympathisch wirkenden Mark Ruffalo endlich den optimalen Darsteller gefunden zu haben scheint.

Dem kann man echt nur zustimmen!!!

Applaus gabs übrigens als

Loki "STOP!" zu Hulk ruft, er tatsächlich stehen bleibt, Loki seine Rede beginn und plötzlich drischt Hulk ihn einfach KO....Freudetränen sind geflossen :D
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Zuletzt gesehen

Ich bin eigentlich auch absoluter 3D-Hasser und Boykottierer, wurde diesmal aber mitgezogen und es war immerhin nach "Avatar" der bisher beste 3D-Effekt, den ich gesehen habe. Und "Avengers" sollte man nach Möglichkeit schon im Kino gesehen haben, bei der finalen Zerstörungsorgie in New York hatte ich kurzzeitig sogar fast dieses typische Achterbahn-Gefühl im Magen.
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Zuletzt gesehen

Applaus gabs übrigens als

Loki "STOP!" zu Hulk ruft, er tatsächlich stehen bleibt, Loki seine Rede beginn und plötzlich drischt Hulk ihn einfach KO....Freudetränen sind geflossen :D
[/QUOTE]

Genau, bei der Szene gings bei uns auch ab, ebenso, als

Hulk und Iron Man alle vermöbeln, in einer Hochhausetage endlich zum Stehen kommen, alle Gegner auf dem Boden liegen und Hulk seinen Mitstreiter vollkommen unerwartet auch noch mal eben zur Seite weghaut
:D
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.177
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

Genau, bei der Szene gings bei uns auch ab, ebenso, als

Hulk und Iron Man alle vermöbeln, in einer Hochhausetage endlich zum Stehen kommen, alle Gegner auf dem Boden liegen und Hulk seinen Mitstreiter vollkommen unerwartet auch noch mal eben zur Seite weghaut
:D[/QUOTE]

Es war Thor und nicht Iron Man aber ja, absolut geil :D vorallem so herrlich unerwartet
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Zuletzt gesehen

Stimmt, der war's. Macht's sogar fast noch besser. ;)
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Zuletzt gesehen

Ich hab ein kleines Kino gefunden, dass die Avengers in 2D gespielt hat. Imo eine grandiose Spaßgranate. So hätte "Transformers 3" aussehen müssen.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Zuletzt gesehen

Ich hab ein kleines Kino gefunden, dass die Avengers in 2D gespielt hat. Imo eine grandiose Spaßgranate. So hätte "Transformers 3" aussehen müssen.

Du glücklicher :(
Hab zumindest jetzt mal in wiesbaden entdeckt dass es sonntag und dienstag vormittag "nur" 8,50 kostet für die 3d vorstellung..bei uns kostet das 13 euro :runter:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.941
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Auf DVD: The Hurt Locker (O-Ton) 9/10

Im Kino: Iron Sky (OmU) 8/10

Bin von dem Film positiv überrascht, herrlicher Blödsinn allerdings nicht auf "Ey Alter Lol" Niveau. Nur der Schluss war ein bisschen überladen, hier wäre weniger mehr gewesen.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

Scary Movie 3 8/10

Ich weiß, eine sehr hohe Wertung, aber ich steh total auf diese Reihe. Kann mich jedes Mal tierisch schlapplachen.
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Zuletzt gesehen

122.Hell [Blu-ray] (2/10)
Ein ganz, ganz, ganz, billiger Deutscher Abklatsch von "The Road".
Absolut vorhersehbar, stink langweilig und vollkommen unlogisch.(2/10)
 
Oben