Zuletzt gesehen

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.344
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

Kampf der Titanen 6/10

Warum hat der so einen schlechten Ruf? [...]

weil er beschissen schlecht ist? hab dem gestern eine zweite chance gegeben und fand ihn noch übler als bei erstsichtung.

erinnerst du dich an die schulhof- oder kindergartengespräche, die wir (also nicht wir beide, sondern "wir" als kinder ;) ) geführt haben, wenn ein film im TV lief und der am nächsten tag diskutiert wurde? das ging immer so: "und wie er durchs feuer gesprungen ist." - "ja, und dann wie sich sein auto überschlagen hat." man hat sich ein paar szenen rausgepickt, die einem besonders in erinnerung geblieben sind und die dann den anderen kundgetan

so kommt's mir beim "Kampf der Titanen"-remake vor; irgendein drehbuchautorknilch kann sich noch an ein paar szenen des originals erinnern, kriegt aber deren zusammenhang zum rest nicht mehr hin. also werden sie wahllos als information ausgespuckt, und als er merkt, daß dazwischen ja noch irgendeine handlung kommen muß, die diese szenen erst in eine reihenfolge bringen und mit inhalt füllen, streiken seine fähigkeiten, und er rotzt mal eben zwei drehbuchseiten hin, damit sein werk nicht ganz so wie ein zusammenhangloser episodenfilm wirkt. doch das gelingt nicht.

daran krankt das remake. naja und an den wirklich bescheidenen darstellern, bei denen ich allein Mads Mikkelsen ausnehmen möchte. der kann vermutlich gar nicht anders, als toll zu sein.
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
Kampf der Titanen 6/10

Warum hat der so einen schlechten Ruf? War ganz in Ordnung mit guten Special Effects. In diesem nachbearbeiteten 3D möchte ich den aber nicht sehen...

Hat mir auch besser gefallen als damals im Kino ...der fehlende 3D-Effekt wertet den Film richtig auf :D:D

Kampf der Titanen

6,5/10

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Cowboys and Aliens 6,5/10 zum Zeittotschlagen im Flugzeug gut genug, auch wenns mir zu viel Craig und zu wenig Ford war.

jhonny English Returns 6,5/10 genauso wie vorher, Ideal wenn man im Flieger nicht mehr schlafen kann.
 

King-of-Leon

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.484
Ort
Bayern
Filmkritiken
2
AW: Zuletzt gesehen

Die letzte Zeit gesehen:

Lost Highway

Der gruseligste Film aller Zeiten für mich. Mit welch' "kleinen" Mitteln hier so eine bedrohliche Stimmung erzeugt wird, fasziniert mich immer wieder.
Ein Erlebnis, das ich aber nicht bewerten will. Dafür sind Lynch-Filme für mich einfach nicht gemacht. Sie entziehen sich einer Wertung.

The Walking Dead - Season 2

Nach der eher schwachen ersten Hälfte, wird in den letzten 6-7 Folgen ganz viel nachgeholt. Sehr spannend, die Story geht endlich voran. So kann's weiter gehen. Jetzt heißts erst mal länger warten. Schade.

8.5/10

Dänische Delikatessen

Mal wieder gesehen. Immer noch ein liebevoller Film. Einzig den behinderten Bruder finde ich immer noch schlecht gespielt. Liegt vielleicht auch an der deutschen Synchro. Ansonsten aber schön schwarzer Humor und ein liebevolles Ende.

7.5/10

Californication - Staffel 1-5

Bewerte alle zusammen, da ich nie einen Qualitätsverlust bemerkt habe. Tolle, tolle Serie. Super Charaktere, richtig viel zu lachen und nie langweilig, obwohl sich alles immer um ähnliche Themen dreht.

9.5/10

Super

Nett. Nicht mehr. Ein paar Lacher dabei, aber für mich nicht lustig genug. Um den Film ernst zu nehmen, ist er aber zu verblödelt. Also nichts halbes, nichts ganzes. Hätte man mehr draus machen können. Zudem nervt mich Ellan Page langsam mit ihren immer gleichen Rollen. Kann die nichts anderes spielen? Soundtrack war aber toll! Und Ansehen lohnt dennoch. Gute Abendunterhaltung.

5.0/10
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.848
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

"Doctor Who - Planet of the dead" (o-ton)
irgendwie seltsame episode, die durch jede menge humor und hochsympathische darsteller die etwas sehr schlichte handlung komplett aufwertet. sicher eine der amüsantesten episoden überhaupt. noch drei folgen, dann ist David Tennant geschichte... :(
Bin schon sehr gespannt wie dir Matt Smith gefällt.
Ist gewöhnungsbedürftig, aber wachst sehr schnell in die Doctor Rolle

Scary Movie
Hat stark nachgelassen, kaum noch lustig :(
War wohl nicht in "Lustig" Stimmung
 
Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Nordwand

Ein gelungenes Bergsteigerdrama. Nur die musikalische Untermalung war meiner Ansicht nicht immer passend akzentuiert. 7/10
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Game Of Thrones (Staffel 1)
Ich hatte mehr in Richtung HdR-Fantasy erwartet, aber dieser höfische Intrigenstadel war auch ganz nett. Wenn auch mit etwas Leerlauf zwischendurch. Aber wenn es zu öde wurde, hat man schnell eine Ladung Titten ausgepackt, dann war wieder alles gut. :D

7,5/10 Punkte


Kampf der Titanen
Den Schinken aus den 80ern mochte ich irgendwie (man war ja noch Kind damals), aber dieses zusammengewürfelte Götter-Helden-Potpourri war einfach nur - Zitat Russel Faraday - beschissen schlecht. Warum werden die Helden eigentlich immer unsympathischer? Sam Worthington spielt seinen querulantigen Arschlochcharakter mit der Ausstrahlung einer unbeschichteten Bratpfanne. Die Tricks waren noch das sehenswerteste am Film - und das ist kein Kompliment.

2/10 Punkte
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Zuletzt gesehen

Game of Thrones (1. Staffel)

Wertung: 9/10 Punkte

Schau ich auch gerade, allerdings mit Verzögerung weil ich gleich die aufgezeichnete Nachtwiederholung anschaue. Da ist die Serie ungekürzt und überraschenderweise werbefrei.
Bisjetzt ist die Serie erstaunlich nahe am Buch.
Nur eines fand ich unglaubwürdig:
Wie hätte Kal Drogo Nachkommen zeugen sollen, wenn er seine Alte immer von hinten nimmt?
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Ronin
Leider nicht mehr so gut wie ich ihn in Erinnerung habe...:(
6,5/10
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
Flypaper - Wer überfällt hier wen?

7/10

Coole Idee! Manchmal zwar etwas albern aber insgesamt hat's Spaß gemacht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Game of Thrones 5/10

Nicht mein Ding. :rolleyes:

Dito. Finde ich auch nicht so überragend, wie sie unter anderem von der Big Picture gemacht wurde.

Hast Du "Prince of Persia" gesehen? Dachte, dass Du den ausgespart hast.....

Nee, den habe ich auf dem Flug nach Atlanta damals gesehen. Weil ich das andere Programm soweit durch hatte, blieb nur der Schrott übrig. Meine 1/10-Wertung steht auch irgendwo in den Untiefen dieses Threads.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

bluray-icon_16.gif
Die Abenteuer von Tim & Struppi - Das Geheimnis der Einhorn (OTon) 6/10

Starke Animationen und wunderbare Locations, aber leider zu viel Action und zu wenig Detektivarbeit. Schade, da war auf jeden Fall mehr drin. Es fehlt einfach an dem Charme und Flair alter Spielberg Abenteuerfilme. Trotzdem gut schaubar.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Winter's Bone 8/10

Wow, Jennifer Lawrence ist nach nur drei Filmen zu einer meiner absoluten Lieblingsschauspielerinnen geworden. Und ein bißchen verliebt bin ich auch in sie, wenn ich hier mal ganz offen sprechen darf. Ich finde das Mädel atemberaubend schön. :zyklop:
 
Oben