Zuletzt gesehen

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.056
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Zuletzt gesehen

Da mein Internetanschluss die letzten Tage etwas rumgezickt hat, hatte ich mal Zeit, meinen kleinen Stapel der noch ungesehenen Meisterwerke zu verringern. :)

dvd-icon_16.gif
Endstation Sehnsucht

dvd-icon_16.gif
Die Faust im Nacken

dvd-icon_16.gif
Stalag 17

Frau ohne Gewissen
(TV-Aufzeichnung)

Alle vier Filme haben mir sehr gut gefallen, wobei die von Billy Wilder gegenüber denen von Kazan noch einen Tacken besser sind. Wilder ist eben eine Klasse für sich. :bet:
Ab Morgen gibt es dann die KK's dazu, wo ich dann näher zu jedem Film eingehen werde. :)
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.071
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Biutiful 7,5/10

Gefiel mir nicht so gut wie die 3 Inarritu-Filme, die ich vorher sah (also: 21 Gramm, Babel und Amores Perros). Bardem ist natürlich schauspielerisch auf hohem Niveau, die Story zieht 'runter und die gezeigten Lebensumstände sind echt mies. Leider gilt das nach meinem Greschmack auch für die Kameraführung. Sowas kann mir echt total den Film verderben --> Handkamera, wie wenn einer ein Privatvideo dreht, wackelig - hin und her geschwenkt, teilweise falsch focussiert. Dann dachte ich noch, die Formatangabe auf der Hülle sei falsch, aber die letzten 35 Min. kommt dann auf einmal das 2,35-Breitbild daher. Konntre jetzt nicht erkennen, wo hier der tiefere Sinn in der Vermischung liegen sollte.
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Zuletzt gesehen

Confession of Pain (x-te Sichtung)
Immernoch ein wirklich großartiger Film mit einem großartigen Takeshi Kaneshiro. :rock:
9/10

dvd-icon_16.gif
Endstation Sehnsucht

dvd-icon_16.gif
Die Faust im Nacken


[...]
haben mir sehr gut gefallen
[...]
Ab Morgen gibt es dann die KK's dazu, wo ich dann näher zu jedem Film eingehen werde. :)

Sehr gut, dann bin ich mal gespannt. :hoch:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Conan - The Barbarian" (o-ton)
:hoch:
ein film wie eine urgewalt. so etwas wird heute nicht mehr gedreht (nja, und auch damals nicht besonders häufig).
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.356
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

The Texas Chainsaw Masssacre
1/10

The Texas Chainsaw Masssacre Remake

8,5/10


FAST AND THE FURIOUS 5
Aber auch unglaublich cool, genial, lustig, unterhaltsam,einen Mördersound
Einer der besten Actionfilme, die ich je genossen habe.
10/10

Gebe dem Original-TCM zwar 4 und Fast 5 "nur" 9 Punkte aber ansonsten volle Zustimmung von mir!:):hoch:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Karate Kid (2010)

Wertung: 6/10 Punkte


Nicht so schlecht wie befürchtet, auch wenn der Charme des Originals fehlt. Allerdings hätte der Film besser Kung Fu Kid lauten sollen.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

Eraserhead (9/10)

Der längste WTF-Moment der Filmgeschichte! ;)

die BD brennt mir auch unter den fingern, meine olle UK-vhs ist echt ganz schön abgenudelt mittlerweile. aber ist ja bald April. :D

"Just cut them uplike regular chickens?" - "Sure, just cut them up like regular chickens."


weiß nicht, wieso, aber dies ist eine bemerkenswerte szene... :huh:
 

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

John Carpenter`s Das Ding aus einer anderen Welt

Hatte mal wieder Bock auf den Horror-Klassiker mit Kurt Russel, hatte den schon lange nicht mehr gesehen. Haut mich aber nicht mehr so richtig vom Hocker wie früher, aber trotzdem noch solide Unterhaltung.

7 von 10 Punkten
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Da mein Internetanschluss die letzten Tage etwas rumgezickt hat, hatte ich mal Zeit, meinen kleinen Stapel der noch ungesehenen Meisterwerke zu verringern. :)

dvd-icon_16.gif
Endstation Sehnsucht

dvd-icon_16.gif
Die Faust im Nacken

dvd-icon_16.gif
Stalag 17

Frau ohne Gewissen (TV-Aufzeichnung)

Alle vier Filme haben mir sehr gut gefallen, wobei die von Billy Wilder gegenüber denen von Kazan noch einen Tacken besser sind. Wilder ist eben eine Klasse für sich. :bet:
Ab Morgen gibt es dann die KK's dazu, wo ich dann näher zu jedem Film eingehen werde. :)

hammer, da kenn ich keinen einzigen von:p
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Oben