Zuletzt gesehen

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Arachnid

Klassischer Tierhorror-Trash der unterhaltsamen Art mit herrlich altmodischen Billigtricks. Von vorne bis hinten hohl, aber sehr sympathisch. :D

7/10 Trashcans
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Dillinger ist tot (O-Ton)

Wie viele Merkmale dieser Film noch von italienischen Neorealismus aufweist, kann ich nicht genau einschätzten, dennoch habe ich ein Gefühl vermittelt bekommen, welche Provokationen und Kritik das italienische Kino hervorgebracht haben. Regisseur Marco Ferreri erhielt erst mit seinem nächsten Film „Das große Fressen" auch internationales Ansehen. Ich bin gespannt auf seine weiteren Filmen. Auch wenn ich „Dillinger ist tot" nicht vollständig verstanden habe, löste dieser Film eine gewisse Faszination auf mich aus. 8/10
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

The Mechanic
wie erwartet. Gehirn aus, Action an. Flache Story, einige gute Szenen. Muss man sich nicht angucken, kann man aber. :) 5/10 Punkte
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.059
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Zuletzt gesehen

Zuerst habe ich mir heute Fireflys "Fliegenden Holländer" angehört. Hat mir durchaus gefallen, obwohl ich im ersten Moment enttäuscht war, das es "nur" Stereo war.
Danke, Firefly, für eine Stunde Kopfkino. :hoch:

Dann endlich im Player gelandet:

dvd-icon_16.gif
Sunset Boulevard

Ein grandioser Film!! :bet:

Und danach noch ins Kino:

Hugo Cabret

Fängt als Kinderabenteuer an und hört als magische Verbeugung vor der Magie des Kinos auf. Fantastisch!!

Also ist Scorseses wunderbare Hommage genau das Gegenteil von Wilders Geniestreich. Beides so zeitnah hintereinander zu sehen ist von unglaublicher Intensität, wenn man Filme liebt. :hoch: Ich bin noch ganz aufgewühlt. :)
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Zuletzt gesehen

Bisher nur Oldboy und Lady V. gesehen, aber nun war es endlich soweit:

Sympathy for Mr. Vengeance
Starke Story, starke Bilder, tolle schauspielerische Leistungen. Sehr gut erzählt mit fantastischer Kameraführung. Hat mir besser gefallen, als die beiden anderen Teile.

10/10
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Zuletzt gesehen

Nach den ganzen Nullnummern musste ich mir mal wieder was vernünftiges anschauen...

Fast & Furious 5

Kommt zwar immer noch nicht an den genialen ersten Teil (10/10) heran, ist aber dennoch gut gemachte Action 8/10
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.339
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Paul - Ein Alien auf der Flucht 7/10 Typische Simon Pegg Komödie mit einigen guten Gags und Anspielungen

Invictus 10/10 Ein genialer Eastwood-Streifen der einem das Gefühl gibt damals dabeigewesen zu sein. Absolut unverständlich, dass Madiba über 20 Jahre (bis 2008) auf der US-Blacklist als Terrorist gestanden ist.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Meine erfundene Frau
der Ösi-Dolph:lol: Toller Streifen. Und die beiden Damen waren grade richtig für den Valentinstag:D
4/5
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
State of Mind 8/10

Sehr interessantes Drama mit einem jungen Ryan Gosling. Unheimlich sehenswert. :hoch:

Schade, dass der Film hierzulande nur noch mit dem unsäglichen Titel "20 Messerstiche" zu haben ist...
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Die Tiefseetaucher (O-Ton)

Für mich der wohl skurrilste Wes-Anderson-Film. Hinzu kommt noch ein prominentes Ensemble und ein denkwürdiges minimalistisches Musiktheme :)hoch:). Wie die meisten Filme von Anderson war auch dieser auf Englisch für mich nicht ganz einfach und daher kann ich mir vorstellen, dass der Film bei einer weiteren Sichtung noch besser abschneiden wird. Nachdem ich jetzt alle Filme von Anderson gesehen habe, freue ich mich umso mehr auf „Moonrise Kingdom“.

Wertung: 8/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.409
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
224
AW: Zuletzt gesehen

Sieben
Dieser Film ist immer wieder ein Genuss. Ich habe ihn mitlerweile bestimmt schon 10 mal gesehen und obwohl man natürlich die Handlung kennt, ist es immer wieder schön zu sehen welche genialen Bilder uns David Fincher hier geschenkt hat. Und in HD sieht das ganze natürlich nochmal besser aus!

Wertung: 10/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Eureka" (S2)
einen ticken schwächer als S1, aber trotzdem ungeheuer spaßig und sympathisch. das gedöns um das autistische kind hat etwas genervt.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Zuletzt gesehen

Die Tiefseetaucher (O-Ton)

Für mich der wohl skurrilste Wes-Anderson-Film. Hinzu kommt noch ein prominentes Ensemble und ein denkwürdiges minimalistisches Musiktheme :)hoch:). Wie die meisten Filme von Anderson war auch dieser auf Englisch für mich nicht ganz einfach und daher kann ich mir vorstellen, dass der Film bei einer weiteren Sichtung noch besser abschneiden wird. Nachdem ich jetzt alle Filme von Anderson gesehen habe, freue ich mich umso mehr auf „Moonrise Kingdom“.

Wertung: 8/10

Schön, dass er dir gefällt! Für mich ist er - wie jeder Film von Wes Anderson - ein Meisterwerk.
 
Oben